Cover-Bild Der Blütenjäger: Thriller
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Veröffentlicht am 16.08.2019

Der Jäger und seine Beute - ein grandioser Thriller!

Im 4. Thriller um die Ermittlerin Laura Kern macht ein Serienmörder Jagd auf junge Frauen, bis er sie erschießt und ein Foto und eine Blume neben der Leiche hinterlässt. Mit Hilfe der Psychologin Dr. Niemeyer will Laura dem Täter auf die Spur kommen. Doch sowohl die Fotos als auch die Blumen geben Laura und ihrem Kollegen Max Rätsel auf, die nicht so leicht zu durchschauen sind. Auch im Fall des Blütenjägers hat es Laura Kern mit einem Täter zu tun, der seine Taten inszeniert und einen genauen Plan verfolgt. Neben den zeitraubenden Ermittlungen stellt sich Laura die Frage, ob sie Taylor vertrauen kann und ob er der richtige Mann für sie ist.
In geschickt eingeflochtenen Rückblenden kommt der Leser dem Mörder immer näher und hat einen minimalen Wissensvorsprung gegenüber Laura und Max. Doch das nützt nur wenig, denn die Autorin lässt sich immer wieder Wendungen einfallen, mit denen man nicht rechnet und es kommen nur häppchenweise Informationen ans Licht, die jedoch kein klares Bild ergeben. Ich habe während des Lesens ein paar Vermutungen bezüglich des Mörders angestellt und musste letztlich aufpassen, dass ich mich nicht völlig vergaloppiere. Vor meinen Verdächtigungen war bald niemand mehr sicher und doch kam es letztlich ganz anders.
Mich hat dieser Thriller nicht nur überzeugt, sondern restlos begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios und hat mich von Anfang an gepackt. Die wechselnden Perspektiven zwischen Laura, Taylor und Max und die Rückblenden zu einem 8jährigen Jungen machen den Thriller nicht nur spannend, sondern erhöhen zudem das Lesetempo. Selbst Leser, die Laura Kern noch nicht kennen, werden keine Probleme haben, sich in diesem Thriller zurechtzufinden. Catherine Shepherd versteht es hervorragend, die Protagonisten und deren Seelenleben zu beschreiben – da ist man als Leser mittendrin. Wie schon bei „Der Flüstermann“ kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Manchmal rettet ein Bänderiss Leben

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd

Klappentext:

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd

Klappentext:

Wenn du leben willst, dann lauf!

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer angenehmen Leserunde kennenlernen.

Gleich zu Anfang möchte ich gestehen, dass ich schon lange ein großer Fan dieser Autorin bin. Dieser Thriller hat mich mit der ersten Seite gepackt, denn der Einstieg ist rasant. Ich renne buchstäblich mit dem ersten Opfer durch einen unheimlichen, dunklen Wald um ihr Leben. Und das alles aus der Ich-Perspektive im Präsens – also ganz dicht dran. Dichter geht es nicht mehr.

Der Ermittlerin Laura Kern wird bei diesem Fall alles abverlangt. Zeitgleich kämpft sie gegen die aufkeimenden Zweifel zu ihrer recht frischen Liebe mit ihrem Kollegen Taylor an. Ihr Partner Max ist ihr in dieser Hinsicht keine Hilfe. Der Täterkreis wächst, aber noch schneller wächst die Zahl der Opfer an. Der Serienkiller ist fleißig und genießt seine nächtlichen Jagden.

In gelungenen Rückblenden, werden Handlungsstränge von vor zwanzig Jahren eingebaut, die natürlich auch weitere Fragen aufwerfen. Eine Psychologin wird hinzugezogen, um ein Täterprofil zu erstellen. Sie gibt nützliche Tipps. Der Leser darf immer mehr Zeit mit den Opfern verbringen, was eine emotionale Tiefe zu ihnen herstellt.

Das Ende birgt natürlich noch eine Überraschung in sich und die gesamte Auflösung ist nach meinem Geschmack.

Ich bin restlos begeistert. So fix war ich schon lange nicht mehr mit einem Buch fertig.

Gute Unterhaltung und Spannung bis zur letzten Seite. Von mir eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ein grandioser Thriller

"Der Blütenjäger" handelt wieder von der Ermittlerin Laura Kern. Aber man kann ihn ohne die Vorgänger sehr gut lesen. Laura hat es auch hier wieder mit einem Serienkiller zutun. Doch warum tötet der Killer die Frauen und platziert eine Blüte neben ihnen ? Und wer ist es ?
Die Story ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin schafft es, den Leser bis fast zum Schluss auf die falsche Fährte zu locken und in die Irre zu führen. So wie ein guter Thriller seien sollte. Der Schreibstil ist flüssig und gut ausgearbeitet. Ich musste mich zwingen, zwischendurch eine Pause zu machen.
Die Bücher der Autorin kann ich nur empfehlen.
Fazit
Wieder ein mega spannendes Buch der Autorin, die den Leser immer wieder auf die falsche Fährte schickt.
5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 30.07.2019

super spannend

Laura Kern hat einen neuen Fall. Innerhalb weniger Tage werden zwei tote Frauen im Wald gefunden. Sie wurden erschossen. Barfuß und mit Abendkleid liegen sie auf dem Waldboden. Neben ihnen liegt ein Foto, dass die Frauen noch lebend zeigt, ebenso eine Blume. Laura bittet die Psychologin Dr. Niemeyer um Hilfe, um ein Täterprofil zu erstellen. Gemeinsam versuchen sie den Mörder zu jagen, der längst schon sein nächstes Opfer im Visier hat. Zu spät, entdeckt Laura ein Geheimnis, dass vor vielen Jahren im Wald begann.

Das Buch fand ich einfach wieder einmal klasse. Catherine Sheperd weiß einfach, wie sie den Leser an das Buch fesseln kann, denn es ist super flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich konnte es wieder einmal nicht aus der Hand legen und so bin ich viel zu schnell am Ende angelangt. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht. Wird Laura es schaffen ein Opfer lebend zu finden? Ich habe mit Laura mitgerätselt und überlegt und gegrübelt wer denn nun der Mörder ist. Wer ist denn nur der Mann aus dessen Sicht auch immer wieder geschrieben wird? Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Laura Kern. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Gänsehautfeeling und eine sympathische Ermittlerin

Auch der vierte Fall aus der Feder von Catherine Shepherd mit der Ermittlerin Laura Kern bietet Spannung bis zum Schluss,

Schon im Prolog verursacht sie Gänsehautfeeling wenn eine junge Frau gnadenlos durch einen Wald gejagt wird mit tragischem Ende
Bald hat es Laura Kern nicht mehr nur mit einem Mord zu tun, eine 2. Leiche wird im Spandauer Forst gefunden, auch hier eine junge Frau im Glitzerkleid, mit einer Blüte und einem Foto neben sich, das sie noch lebendig zeigt. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und die Abstände zwischen seinen Morden werden kürzer. Laura ermittelt auf Hochtouren, muss sich dabei immer wieder den Gespenstern aus ihrer Vergangenheit stellen.
Zwischendurch gibt es immer wieder Gespräche einer Psychologin, die 20 Jahre in der Vergangenheit liegen, mit einem kleinen Jungen, der unter dem Verdacht steht, seine Schwester erschossen zu haben.
Gibt es da einen Zusammenhang?
Die Autorin hält stets den Spannungsbogen hoch, immer neue Verdachtsmomente ergeben sich, viele Menschen geraten in Gefahr., überraschende Wendungen halten den Leser im Atem.
Mir hat dieser Roman Gänsehautfeeling beschert und mich restlos begeistert, zumal mir auch die Ermittlerin mit ihrer schwierigen Vergangenheit und den daraus resultierenden Beziehungsproblemen sehr sympathisch ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall mit Laura Kern.
Von mir 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung