Cover-Bild Der Blütenjäger: Thriller
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Veröffentlicht am 13.07.2019

Wieder mal ein Mega Thriller aus Frau Shepherds Feder

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd
Endlich geht es mit einer Laura Kern Geschichte weiter!
Mit einem packenden Thriller wurde ich mal wieder von Catherine Shepherd in den Bann gezogen!

Der Blütenjäger ...

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd
Endlich geht es mit einer Laura Kern Geschichte weiter!

Der Blütenjäger ist von der ersten Seite an ein spannender Thriller in dem eine meiner Lieblings Protagonistin ermittelt. Es ist der vierte Band der Laura Kern Reihe, kann aber auch wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen werden!
Worum geht es?
In einem Berliner Waldgebiet wird innerhalb kürzester Zeit eine zweite, erschossene junge Frau in einem Party Outfit und mit einer Blüte im Haar aufgefunden. Schnell wird klar, dass es sich um einen Serientäter handelt der nicht aufhören wird zu morden.

Das Buch ist teilweise in der Vergangenheit aus der Sicht eines achtjährigen Jungen geschrieben, und zum Teil spiel es in der Gegenwart.
Es ist ein Thriller der sich flüssig lesen lässt und den man erst wieder zuklappen möchte wenn man am Ende angekommen ist.

Ich bin ein großer Fan von Büchern aus Frau Shepherds Feder und finde bis jetzt alle ihre Bücher wunderbar spannend! Nicht so blutrünstig wie einige Kollegen schreiben, trotzdem hat es der Text in sich! Es wird nicht an Details gespart und das macht das Geschehen so realistisch.
Obwohl ihre Bücher ja fast im Akkord herauskommen sind sie immer wieder logisch und nachvollziehbar von Anfang bis Ende.
Mit dem Blütenjäger ist ihr auch wieder ein Meisterwerk gelungen, welches von mir fünf Sterne mit plus bekommen!
Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wenn du leben willst, dann lauf...

Der Blütenjäger | Catherine Shepherd

Der Blütenjäger | Catherine Shepherd

Der Blütenjäger ist ein sehr gelungenes Buch und gehört zur Laura Kern Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch losgelöst von den anderen Teilen der Reihe gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, sehr flüssig und es fällt einem schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Gut haben mir die Wechsel zwischen Ermittler und Opfer und die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gefallen. So erfuhr man nach und nach was passiert und es wurde ein super Spannungsbogen aufgebaut. Mir hat hierbei sehr gut gefallen, dass, wenn man denkt, den Täter nun zu kennen, es doch anders kommt. Die ein oder andere unerwartete Wendung fand ich hier sehr gut gelungen.
Die Charakter sind gut beschrieben und schön ausgearbeitet. Am meisten gefallen mir Laura und Taylor. Die beiden sind mit Herz und Seele Ermittler und haben tolle Persönlichkeiten. Gerade Laura hatte es in ihrer Vergangenheit sehr schwer und wird auch oft noch von Albträumen geplagt. Trotzdem ist sie eine starke und entschlossene Frau, wofür ich sie sehr bewundere.
Insgesamt ist Der Blütenjäger von Catherine Shepherd ein sehr spannendes Buch, dass mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Man konnte super mit den Ermittlern mitfiebern. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fan von Thrillern und spannende Bücher liebt.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

In kurzer Zeit werden mehrere junge Mädchen ermordet. Sie werden im Partykleid durch den Wald gejagt und erschossen. Schnell hat Laura Kern eine Vermutung, wer dahinter steckt. Nur fehlen ihr die Beweise. Rückblicke 20 Jahre zuvor lassen den Leser zwar erahnen, was für Gründe der Täter hat, aber nicht, um wen es sich dabei handelt.
Dieser Roman ist nicht nur spannend und packend sondern auch sehr clever. Als Leser ist man immer fast dem Täter auf der Spur und weiß doch gar nichts. Ich liebe den Schreibstil und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das ist Nervenkitzel pur!

Veröffentlicht am 11.07.2019

UNBEDINGT LESEN!!!

Der Titel das Buches ist im Nachgang betrachtet sehr passend gewählt. Das Buchcover ist in gewohnter Optik und sehr ansprechend. Der Schreibstil ist hervorragend zu lesen.

Die Story ist von der ersten ...

Die Story ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hat keine Durchhänger oder Tiefen. Besonders gelungen finde ist, dass man wirklich bis zum Schluss miträtseln kann, da Täter und Motiv so geschickt gewählt sind. Man bekommt eine ganz andere Sicht auf die Psyche des Täters und der Beteiligten, welche sehr spannend herausgearbeitet und in die Geschichte eingebetet ist.

Die Hauptprotagonisten sind sehr anschaulich dargestellt mit allen Ecken und Kanten und ich finde es sehr interessant über die Bände hinweg zu verfolgen wie sich deren Leben / Beziehung entwickelt.

Dieses Buch ist daher für mich ein Lese-Muss für alle Thriller-Fans!!!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Sehr spannend, viele Wendungen

Bei „Der Blütenjäger“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Wenn du leben willst, dann lauf!

Bei „Der Blütenjäger“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Wenn du leben willst, dann lauf!
Auf dem Waldboden liegt eine leblose junge Frau. Mitten in ihrem Herz steckt eine Kugel. Sie ist das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Sofort erkennt die Spezialermittlerin Laura Kern die Handschrift eines Serienkillers. Seine Opfer werden Barfuß, in einem Abendkleid, mit einer Blüte und einem Foto auf dem sie noch lebendig sind, aufgefunden. Laura, die auf Hochtouren ermittelt, bittet die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Zusammen jagen sie den Mörder, der schon sein nächstes Opfer im Visier hat. Ein fürchterliches Geheimnis wird von Laura erst viel zu spät entdeckt.

Hier handelt es sich um den 4. Band aus der Laura Kern Reihe. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Der Fall wird komplett gelöst und mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht.

Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis hin zu einem grandiosen Ende. So viel falsche Spuren, Wendungen, Irrwege und mögliche Täter - einfach super.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal heute und einmal vor 20 Jahren. Welche Verbindung gibt es hier? Die Autorin hat hier sehr viel Spannung in diese Geschichte
gebracht, da immer nur Bruchstücke aufgelöst werden.

Der Plot ist sehr interessant, bis zum Ende undurchschaubar, plausibel und sehr interessant.

Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Ebenso wie das Setting konnte ich mir durch den detaillierten und bildhaften Schreibstil alles sehr gut vorstellen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.