Cover-Bild Der Blütenjäger: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Veröffentlicht am 09.07.2019

Die Jagd geht los...absolut spannend von Anfang bis zum Schluss!

Der Blütenjäger von Catherine Sheperd

Der Blütenjäger von Catherine Sheperd

Dies ist mein zweites Buch aus der Laura Kern Reihe und ich bin absolut begeistert (wie von auch von "Krähenmutter"). "Der Blütenjäger" ist ein eigenständiger Fall und man kann ihn unabhängig von den anderen Büchern aus der Reihe lesen.

Das Softcover des Buches hat mich durch die große roten Blüte gleich angezogen, dazu der passende Buchtitel und ich war sofort neugierig.

Das Ermittlerteam Laura Kern und ihr Kollege Max bekommen eine neue Mordserie zum Aufklären. Wo sich Laura sofort und intensiv mit dem Fall beschäftigen kann, muss sich ihr Partner Max oft zurückziehen. Um seine Frau nicht zu verärgern, lässt er Laura oft mal gerne zurück. Dafür kann Laura sich ihren neuen Freund Taylor anvertrauen, er ist auch von der Polizei und entdeckt oft wertvolle Hinweise zum aktuellen Fall. Taylor ist für Laura eine tolle Bezugsperson, der sie sich langsam anvertraut. Allgemein hat Laura eher Probleme, die Leute nah an sich zu lassen und zu vertrauen. Sie hat in ihrer Kindheit was Schreckliches erlebt. Das Erlebnis sucht sie oft heim. Ich finde es gut, das darauf eingegangen wird. Man weiß Bescheid, warum sie in manchen Situationen Panik bekommt und anders reagiert, wie vielleicht andere Menschen. Doch sie ist trotdem eine super engagierte Ermittlerin und der aktuelle Fall steht im Vordergrund!
Es wird eine junge, ermordete Frau auf dem Waldboden gefunden. Der Mörder hat ein Foto und eine Blüte neben ihr platziert. Schnell wird erkannt, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Nun ist Eile geboten! Können andere junge Frauen gerettet werden? Oder müssen noch mehr sterben? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Der Schreibstil von Catherine Shepherd ist flüssig, spannend und hat mich gleich in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Die Kapitel wechseln in die Vergangenheit von vor 20 Jahren und in die Gegenwart. Ich kam jedes Mal wieder gut in die jeweilige Zeit rein. Es war sehr aufregend mitzurätseln um welche Person es sich in der Vergangenheit handelt und wer der Mörder in der Gegenwart sein könnte. Catherine Shepherd hat es perfekt raus, einen ein bisschen in die Irre zu führen. Mit einer nichtgerechneten Wendung zum Schluss, war das Ende für mich perfekt.

Ich kann diesen Thriller Jedem, der Nervenkitzel und Gänsehaut liebt nur empfehlen!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Man kann das Buch kaum aus der Hand legen...

Zum Buch: Ein Mörder jagt im Wald – und zwar junge Mädchen. Er hetzt sie nachts durch den Wald, gibt ihnen eine unrealistische Chance zu fliehen und erschießt sie dann doch hinterrücks. Die Ermittlerin Laura Kern steht vor einem großen Rätsel, da einfach kein Motiv da ist. Die einzige Verbindung, die die Opfer zu haben scheinen, ist ein Diskothekenbesitzer. Hat er etwas damit zu tun? Laura holt sich Hilfe von der Psychologin Dr. Niemeyer, die das Täterprofil erstellt. Der Mörder drapiert seine Mädchen nämlich auf ungewöhnliche Weise…

Meine Meinung: Dieses ist mal wieder ein typischer Catherine-Shepherd-Thriller, den man einfach gelesen haben muss! Die Autorin schafft es wieder, den Leser sofort mitzunehmen. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite spürbar und die Lösung am Ende wieder völlig genial!
Als Leser leidet man mit den Mädchen mit und die Spannung ist zum Nägelkauen greifbar, bis das unerwartete Ende einen erlöst!
Es ist zwar nicht der erste Fall mit der Ermittlerin Laura Kern, aber da ihre Vorgeschichte wieder mit in die Story einfließt, kann man diesen Teil auch gut alleine lesen. Man sollte von der Autorin jedoch eigentlich ALLE Bücher lesen, weil ich sie großartig finde!

Mein Fazit: Neuer Stoff, der einem die Nächte raubt: Catherine Shepherd ist wieder ein Meisterwerk gelungen, welches ich sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Laura Kern ermittelt wieder

Laura Kern bekommt es mit einem erbarmungslosen Serientäter zu tun. Die Opfer sind junge Frauen, die scheinbar durch einen Wald gejagt und kurz vor der Rettung mit einem Schuss durch die Lunge ins Herz kaltblütig erschossen werden. Der Täter drapiert an den Leichen noch ein Foto und eine Blüte. Hier setzen die Ermittlungen an, doch das Team um Laura Kern steht vor einem Rätsel, was hat die inszenierte Darstellung der Opfer zu bedeuten? Zudem kann keine Verbindung zwischen den Opfern gefunden werden, was dafür spricht, dass der Täter nach dem Zufallsprinzip vorgeht. Kann ein nächster Mord verhindert werden? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

"Der Blütenjäger ist bereits der vierte Band um die attraktive und engagierte Ermittlerin Laura Kern. Die Vorgängerbände konnten mich schon in den Bann ziehen, so dass ich mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet bin. Nach nur wenigen Seiten war es wieder um mich geschehen, die Autorin Catherine Shepherd baut um die skrupellosen Morde an den jungen Mädchen eine raffinierte Story auf und sorgt so direkt für ein hohes Spannungsniveau. Der Leser bekommt immer wieder die Gelegenheit eigene Überlegungen bezüglich des Täters und den Hintergründen anzustellen, wird aber wohl des Öfteren durch plötzliche Wendungen und neue Informa-tionen eines Besseren belehrt. Ein Buch, welches ich wirklich nur sehr schwer zur Seite legen konnte und welches mit einem hohen Tempo erzählt wird. Die charismatische Hauptprotagonistin Laura Kern verleiht der Geschichte auch mit ihrer eigenen nicht ganz einfachen Vergangenheit einen zusätzlichen Charme.

Mit "Der Blütenjäger" ist Catherine Shepherd aus meiner Sicht wieder einmal ein packender Thriller gelungen, der hoffen lässt, dass es noch einige Fälle für die Ermittlerin zu lösen gilt. Freunden spannender und fesselnder Thriller empfehle ich das Buch gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Absolute Leseempfehlung für Thriller-Fans

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe schon mehrere Bücher von Catherine Shepherd gelesen/gehört und bin ein Fan ihres Schreibstils und ihrer Storys.

Cover:
Das Cover passt hervorragend ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover passt hervorragend zu den anderen Catherine Shepherd-Büchern. Es hat einen schwarzen Rand und wirkt auch durch die Einschusslöcher sehr düster. Der rote Titel und die rote Blume machen es sehr auffällig. Für mich klar ersichtlich als Thriller, sowas macht mich neugierig auf den Klappentext.

Eine Frau, gekleidet in ein zerrissenes Abendkleid und barfuß, wurde von hinten erschossen und liegt tot im Wald. Sie ist die zweite Tote innerhalb weniger Tage. Alles deutet auf einen Serienmörder hin. Laura Kern ermittelt und bittet die Psychologin Susanne Niemeyer sie dabei zu unterstützen.

Handlung und Thematik:
Wie bereits von Catherine Shepherd gewohnt ist das Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Seite total spannend und mitreißend. Bei den grausamen Mordmethoden stellt es mir immer die Haare auf, vor allem weil alles sehr realistisch beschrieben wird. Die Handlung ist durchdacht und die Ermittlungsmethoden von Laura Kern sehr authentisch. Ich konnte bis zum Schluss Mörder raten und fand es super, als sogar das Motiv aufgeklärt wurde. Ich finde es immer wieder schade, wenn ich auf der letzten Seite eines Catherine Shepherd-Buches angelange und freue mich sehr, wenn eine Fortsetzung folgt.

Charaktere:
Laura Kern und ihr Ermittlerteam sind sehr sympathisch. Ich mag Lauras methodisches Vorgehen und auch ihre Persönlichkeit. Man lernt sie in diesem Buch wieder ein bisschen besser kennen.
Taylor finde ich stellenweise etwas seltsam, trotzdem mag ich ihn sehr.
Die Psychologin Susanne finde ich komisch und ich mag sie nicht besonders. Sie ist jedoch gut beschrieben und ihr Charakter an sich gefällt mir gut.
Es gibt viele weitere zwielichtige Gestalten, die sich mehr oder weniger verdächtig verhalten. Man weiß nie wer der Mörder ist, was ich auch gut finde

Schreibstil:
Wie immer ist Catherines Schreibstil absolut fesselnd. Man fängt an das Buch zu lesen und kann nicht mehr aufhören. Ihre bildlichen Beschreibungen und der Aufbau der Story sind einfach großartig. Auch die Charaktere wirken authentisch und real. Die vielen kurzen Kapitel lassen sich super schnell lesen und durch verschiedene Perspektiven (Ermittlerin und Opfer) bekommt man ein großes Gesamtbild. Sprünge in die Vergangenheit zeigen gut, dass der Mörder früher schon Probleme hatte, was ich super finde. Ich finde das Buch ist (bis auf wenige Rechtschreibfehler) perfekt gelungen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder ein sehr mitreißendes und fesselndes Buch von Catherine Shepherd. Ich bin nun überzeugter Fan und kann ihre Thriller empfehlen. Spannende Story, authentische Charaktere und ein tolles Setting. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 05.07.2019

ein weiterer unfassbar fesselnder Fall für Laura Kern

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Im Spandauer Forst werden die Leichen von jungen Frauen gefunden - barfuß und im Abendkleid. Gestorben durch einen präzisen Schuss von hinten mitten ins Herz. Neben den Toten liegt eine Blüte und darunter ein Foto von ihnen, als sie noch lebendig waren.
Die Ermittlerin Laura Kern muss sich auf die Suche nach einem Serienkiller machen, der es auf junge Frauen im Party-Outfit abgesehen hat.
Sie bittet um die Mithilfe der Psychologin Dr. Susanne Niemeyer, und gemeinsam müssen sie den Täter so schnell wie möglich finden, denn er hat noch weitere Opfer im Visier. Und dabei deckt Laura ein Geheimnis auf, das weit in die Vergangenheit zurückreicht...

"Der Blütenjäger" ist der 4. Band der Reihe um die Ermittlerin Laura Kern, der jedoch in sich abgeschlossen ist und eigenständig gelesen werden kann. Alle wichtigen Details aus Lauras Vergangenheit werden geschickt in die Geschichte verwoben.
Der Schreibstil ist wieder, wie man es von Catherine Shepherd gewohnt ist, wahnsinnig flüssig und schnell zu lesen; der Plot ist extrem spannend, fesselnd und mitreißend - der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende konstant aufrecht gehalten.
Gleich im Prolog flieht man mit dem Opfer durch den Wald in der Hoffnung auf Rettung, aber in dem Wissen, dass es mit dem Tod enden wird...
Die kurzen Kapitel und die Cliffhanger an deren Ende regen ebenfalls zum Weiterlesen an - man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere und Orte sind anschaulich beschrieben, man bekommt sofort einen Bezug zu den Personen, und die Ermittlungsarbeit von Laura, Taylor, Max und Simon ist authentisch beschrieben.
Zwei Ermittlungsstränge - einmal in der Gegenwart mit den erschossenen jungen Frauen und einmal vor 20 Jahren mit dem Jungen, dessen kleine Schwester im Wald erschossen wurde - werden nach und nach zusammengeführt.
Man ist immer am Miträtseln und die Auflösung ist überraschend und ergibt sich erst gegen Schluss; ich hatte davor schon etliche andere Personen in Verdacht.

Das Cover mit der Blüte und den Einschlusslöchern passt natürlich perfekt zum Titel und der schwarz-weiße Hintergrund sowie die Schrift lassen gleich einen Catherine-Shepherd-Thriller erkennen.

Fazit:
Mitreißend, fesselnd, packend und super spannend. 5 Sterne und volle Leseempfehlung!