Cover-Bild Krähenmutter
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Catherine Shepherd

Krähenmutter

Thriller | Der atemberaubende Auftakt zur Laura Kern-Reihe

Das Böse lauert immer hinter einer freundlichen Maske. Catherine Shepherds Thriller lässt Sie garantiert nicht mehr schlafen!

Der sechs Monate alte Sohn eines einflussreichen Unternehmers wird aus einem Supermarkt entführt. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel, denn es gibt keine Lösegeldforderung. Kurz darauf verschwinden weitere Babys, ohne jede Spur. Als dann auch noch ein altbekannter Serientäter, der Berliner Pärchenmörder, wieder zuschlägt, spitzt sich die Lage zu. Laura Kern gerät in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, die einen Albtraum aus ihrer Vergangenheit erneut zum Leben erwecken. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura die vermissten Kinder rechtzeitig finden wird.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Krähenmutter

Die Entführung eines sechs Monate alten Babys die außerhalb jeglicher Norm liegt, stellt die Ermittler vor eine vollkommen neue Herausforderung, die sie absolut nichteinzuordnen wissen. Zu atypisch sind die Umstände der Entführung. Dazu kommt die erst viel zu spät erfolgte Lösegeldforderung, durch die der Vater des entführten Säuglings in massiven Verdacht gerät. Aber auch die ersten erfolgsversprechenden Spuren bringen sie nicht weiter. Stattdessen erhöht sich der Druck, den die Senatorin des Innenministeriums auf die Ermittler ausübt. Erst als erneut ein Baby verschwindet, kommt es nach einer unüberlegten Aktion der Kommissarin zum entscheidenden Durchbruch.

Fazit
Ein ruhiger Psychothriller ohne spektakuläre Blutbäder mit einer glaubhaft aufgebauten Story, die für ein Gleichmaß an Spannung sorgt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wirklich genial aufgebauter Thriller, sympathische Charaktere und unerwartete Wendungen die für viel Spannung sorgen.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt, denn sowohl Kinderwägen als auch Krähen spielen eine wichtige Rolle.

Schon auf den ersten Seiten fällt mir der überaus angenehme Schreibstil von Catherine Shepherd auf. Mit den verschiedenen Szenen lässt sie den Leser schon mehr wissen als die Ermittlerin, was viel Spannung und Neugierde beim Leser erzeugt. Während der ganzen Zeit fühlt man sich wie ein stiller Beobachter der Szenerie. Man fiebert mit Laura, der Kriminalkomissarin, mit und liest alles, wie wenn man ihr direkt über die Schulter schauen würde.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Es geht mit Lara Kern weiter

🧸Man erkennt sofort die Bücher von @catherineschepherd und bis jetzt hab ich leider noch keine Bücher in unsere Buchhandlung entdeckt. Leider lassen, die sich auch nicht wirklich was vorschlagen. Wer nicht will, hat schon. 😉

🧸Kurzbeschreibung:

🧸Meine Meinung:
Ich liebe den Schreibstil der Schriftstellerin, denn man fiebert sofort ab der ersten Seite mit und denn es sehr bildlich und einfach spannend.
Man wird süchtig nach den Büchern und das schöne ist, sie spielen in Deutschland, in Orten die man kennt.Unsere Autoren müssen sich nicht mehr verstecken, sie spielen oben mit.

Die Geschichte besteht aus mehren Fäden und nach und nach wird es ein Tau. Aber ich muss zu geben bei diesen Teil hatte ich Mitleid mit der Seite des bösen. Ist also nicht alles nur schwarz-weiß.
Ich freue, dass gestern ein neues Buch von Catherine Shepherd rausbekommen ist, wäre perfekt wenn es Samstag als Hörbuch rauskommt, denn da hab ich wieder eine längere Autofahrt.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 04.07.2020

Toller Krimi, mit Luft nach oben

„Krähenmutter“ ist der erste Band der Reihe um Ermittlerin Laura Kern, von Catherine Shepherd. Wer die bisherigen Bücher der Autorin kennt, wird sich auch hier schnell einfinden. Der Schreibstil ist gewohnt gut und spannend.
Kapitelweise erfahren wir die Geschichte aus Laura Kerns Sicht und der Sicht der Täter. Dadurch wissen wir als Leser oft ein wenig mehr, als die Ermittler aber grade nur so viel, dass es sich lange nicht richtig zuordnen lässt.
Auch in diesem Buch legt die Autorin viele Fährten, die falsch oder nicht wichtig sind. Was mir in den anderen Büchern immer sehr gut gefallen hat, hat die Geschichte hier leider etwas in die Länge gezogen und nicht ganz so mitreißend gestaltet. Manchmal hat mir hier der letzte Funke gefehlt.
Laura ist eine recht sympathische Hauptfigur. Sie ist selbstbewusst, wird jedoch von den Dämonen der Vergangenheit verfolgt. Ein wenig klischeehaft aber ich finde es gut gestaltet.
Auch der Rest der Figuren passt gut in das Gefüge und hat die Geschichte interessant ergänzt.
„Krähenmutter“ ist nicht das beste Buch der Autorin aber trotzdem ein spannender Krimi, der es lohnt, gelesen zu werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein gelungener Krimi :)

Wieder ein gutes Buch von Shepherd, aber nicht eines ihrer besten

Wieder ein gutes Buch von Shepherd, aber nicht eines ihrer besten

Von Laura Kern hab ich schon zuvor gelesen. "Der Flüstermann" hat mir super gefallen! Daher war ich auch auf diese Geschichte gespannt, auch wenn mich der Klappentext nicht 100-prozentig angesprochen hat.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe auch wieder mit der Hauptprotagonistin Laura mitgefiebert, sie ist mir nach wie vor sympathisch!
Zwischen ihr und Taylor, einem Kollegen aus einem anderen Fall (nahm man an), hat es ein wenig geknistert, was ich amüsant und spannend fand, mal schauen wie es da noch so weitergeht, bei dem Buch "Engelsschlaf", welches ich mir schon bestellt habe.

Catherine erzählt aus mehreren Perspektiven, was ich sehr gelungen finde. Sie hält den Spannungsbogen aufrecht und man kann der Geschichte gut folgen. Viele bezeichnen ihr Werk nicht als Thriller, was ich verstehen kann. Dennoch würd ich dem Buch eine Chance geben, auch wenn es etwas "softer" zugeht. Ist auf jeden Fall nett für zwischendurch!

4 Sterne und eine Leseempfehlung :) ****