Cover-Bild Verloschen: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Catherine Shepherd

Verloschen: Thriller

Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte Dein Verhängnis sein.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, ob die angenähten Ohren von einem weiteren Opfer stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar. Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

Veröffentlicht am 18.11.2021

Der ganz perfide Serienkiller

Schon im Prolog wird man in eine spannende Handlung hineingeworfen. Ein Leichenfund gibt Rätsel auf, der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten und andere Ohren dafür angenäht.Dieses Verfahren setzt sich auch bei den folgenden Morden fort, wer macht sowas?

Für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz sowie Kriminalkommissar Florian Kessler gibt es viele Rätsel zu lösen. Ein perfider Täter agiert und scheint immer einen Vorsprung zu haben.

Es gibt einen Erzählstrang in der Vergangenheit und einen in der Gegenwart, bis zum Schluss bleibt unklar ,wie die Geschichten zusammenhängen.

Neben den Ermittlungen gibt es zur Auflockerung auch etwas aus dem Privatleben der beiden sympathischen Protagonisten.

Geschickt legt die Autorin falsche Fährten und ich kam, wie auch bei den vorhergehenden Büchern,bis zum Ende nicht auf die Lösung.

Fazit:

Ein klasse Thriller, jedoch nicht für schwache Nerven geeignet.

Veröffentlicht am 18.11.2021

5 Sterne

Bei „ Verloschen“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Verloschen“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Dieses hier ist der sechste Band aus der Julia Schwarz Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben von Julia und Co. kommt man als Quereinsteiger schnell zurecht.

Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr sehr spannend. Von Anfang an konnte ich miträtseln, wer der Täter sein könnte. Auf.. bin ich nicht gekommen – super. Einmal angefangen, möchte man dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Selten hat mich ein Buch so gefesselt, wie dieses.

Die Taten des Täters sind sehr abartig, sodass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe. Die Entwicklungen der Protagonisten ( bis auf den Täter), sind authentisch und genauso interessant, wie der Fall.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Hochspannung vom allerfeinsten

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet sehr spannend und auch aufregend und man fühlt erst einmal so eine Schockstarre.

MEINE MEINUNG
Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin und ihr Freund Florian Kessler werden wieder mit schlimmen Fällen konfrontiert. Kaum ist der erste grausame und widerliche Mord geschehen, bekommen sie auch schon die zweite Leiche präsentiert.

Florian ermittelt hier wieder mit Hochdruck und Julia hilft ihm so gut sie kann. Als Julia bei der Ermittlung hilft und mit Alina verschwunden war, merken Florian und Julia, wie sehr sie sich doch lieben.

Die Autorin hat hier wieder ein geniales und schauriges Buch kreiert und die Spannung ist von der ersten Seite ständig präsent. Die Spannung lässt bei dieser Autorin auf keiner Seite nach und sie steigt auch noch enorm an. Man kommt hier kaum zum Luftholen und man fiebert hier ständig mit, wer hier was für einen Dreck am Stecken hat.

Es sind hier so einige Personen erwähnt und das passiert hier bei dieser Autorin nicht ohne Grund. Wer das weiß, der spekuliert hier automatisch in sämtliche Richtungen.
Und wieder hat die Autorin es geschafft so einige Male in die falsche Richtung zu führen. Was sich dann aber herausstellt ist echt der Knaller.
Wer Thriller liebt, der sollte sich dieses Buch zulegen und es selbst lesen. Da ist Hochspannung schon garantiert.

Von mir gibt es hier wieder einmal super gerne die vollen 5 Sterne, da ich keines der Bücher von dieser Autorin mehr verpassen möchte. Ich bin auch nach dem lesen immer noch total geflasht von dem was ich hier geboten bekommen habe und wie das alles hier verläuft.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 17.11.2021

Thrill & Spannung garantiert

Dieses ist ein weiteres spannendes Buch ( Bd.6) aus der Julia-Schwarz-Reihe.

Dieses ist ein weiteres spannendes Buch ( Bd.6) aus der Julia-Schwarz-Reihe.

Das Cover ist ein Eyecatcher. Eine schemenhaft- sich auflösende mittig plazierte Frau, sowie durch blutrote Titelgestaltung, wird eine Wiedererkennung generiert. Der Leser weiss, dass es sich um einen Thriller von Catherine Shepherd handelt.

Zum Inhalt: DIe Rechtsmedizinierin Julia Schwarz ist in diesem Geschehen mit einem extrem grausigem Verbrechen konfrontiert. Eine weibliche Leiche wird in einem Container ermordet und mit angenähten Ohren gefunden. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten KK Florian Kessler und ihrer finnischen Assistentin begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter & dessen Motiv. Eine gefährliche & emotionale Angelegenheit!

Meine persönliche Leseerfahrung:

Der Erzählstil ist flüssig & so, wie ich es von allen Catherine Shepherd Romanen kenne: fesselnd, spannend und rätselhaft.

Spannungsbögen & Cliffhanger: beide Werkzeuge nutzt die Autorin raffiniert & routiniert - immer wieder überraschend.

Story & Aufbau: ungewöhnliche Taten & damit verbundene Ermittlungen, durch die Rechtmedizinerin Julia Schwarz & dem Team, werden hier bildhaft und absoult logisch erzählt.

Ich beginne schon nach den ersten Seiten, mit meinen eigenen "Ermittlungen".

Wieder einmal stelle ich fest, dass mich die Auflösung der Geschichte überrascht. Das Rätseln rund um die Opfer, Motive und Täter haben mich gut und spannend unterhalten.

Zusammenfassung: Ein weiterer spannender & komplett unvorhersehbarer Thriller. Die Beziehung zwischen den Protagonisten werden auch in diesem Buch weitergeführt. Ohne die Story unnötig zu belasten aber dennoch die emotionalen Bindungen weiterzuführen, das gelingt in diesem Buch sehr gut. Kaum lege ich das Buch zur Seite, freue ich mich schon auf einen weiteres neues Buch aus der Feder von dieser Autorin.

Fazit: Fesselnde, spannende temporeiche Unterhaltung garniert mit immer wieder neuem Thrill.

Leseempfehlung mit einer 5 * Sternebewertung von mir.

Vielen Dank für das Leseexemplar!

Die Julia-Schwarz-Reihe

Format: Ebook & Taschenbuch

Verlag:. Kafel Verlag

Veröffentlicht am 16.11.2021

Spannend von Anfang bis zum Ende

Ich habe ja bereits die vorherigen Bücher der Reihe rund um Rechtsmedizinerin Julia Schwarz gelesen und wurde davon immer mehr als gut unterhalten. Deshalb war mir auch klar, dass ich das neue Band der Reihe natürlich auch lesen muss. Und auch dieses mal wurde ich wieder direkt in die Storyline eingesogen und habe sie regelrecht verschlungen.

In dem neuesten Band hat Rechtsmedizinerin Julia Schwarz eigentlich Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, ob die angenähten Ohren von einem weiteren Opfer stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar. Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen…

Auch diesmal hatte ich wieder keine Probleme in die Storyline hineinzufinden. Der Schreibstil ist wieder locker-leicht, mitreißend und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch wieder in zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Julia ist mir schon in den vergangenen Teilen ans Herz gewachsen, deshalb war es schön sie „wiederzusehen“. Auch Florian ist natürlich wieder mit dabei. Schön finde ich nach wie vor, dass nicht nur der Fall abgehandelt wird, sondern dass man auch einen Blick in das Privatleben der Hauptfiguren erhält. Der Fall selbst wurde wieder einmal mitreißend und spannend erzählt. Immer mal wieder gab es überraschende Wendungen und die Spannungsschraube wurde hochgehalten. Langweilige Passagen sucht man hier vergebens. Im Gegenteil: Es bleibt spannend bis zum großen Schluss.

Wieder einmal ein Band der Reihe, dass mich richtig gut unterhalten hat. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!