Cover-Bild Alera
Cayla Kluver

Alera

Zeit der Rache (Alera 2)
Henriette Zeltner (Übersetzer)

Auf Drängen ihres Vaters hat Prinzessin Alera den arroganten Steldor geheiratet und herrscht nun gemeinsam mit ihrem aufbrausenden Mann über Hytanica. Die Ehe steht jedoch unter keinem guten Stern, denn die junge Frau liebt noch immer den geheimnisvollen Narian– ihren ärgsten Feind. Narian hat die Seiten gewechselt und unterstützt den Herrscher von Cokyri im Kampf gegen Aleras Königreich. Ein grausamer Krieg entbrennt zwischen den beiden Völkern, und hilflos muss Alera mit ansehen, wie ihr Volk, ihre Freunde und ihre Familie in höchste Not geraten. In der Zeit der größten Gefahr muss Alera ihre eigene innere Stärke finden, um alle, die sie liebt, zu retten.

• Dieses Buch befindet sich bei Juna in einem Regal.
  • Juna hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Mittelmäßig

Ich fand den zweiten Band wesentlich schwächer als den ersten. Irgendwie bin ich nicht so richtig in die Handlung reingekommen, obwohl ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut hatte. Aber mir hat das Gefühl gefehlt, das ich beim Lesen des ersten Bandes hatte. Auf einmal waren mir die Figuren fremd, ich habe keinen Zugang mehr zu ihnen gefunden und konnte mich nicht so richtig für ihr Schicksal begeistern. Dazu kam, dass die Handlung wirklich sehr lange nur vor sich hin plätschert. Nach 150 oder 200 Seiten kam für mich dann endlich mal Spannung auf, aber die blieb auch nicht konstant aufrechterhalten, sonder hat zwischendurch auch wieder ganz schön nachgelassen.

Ich muss sagen, dass ich Alera in diesem Band auch weniger sympathisch fand als im ersten. Aber für mich lag das genau an ihrer Dickköpfigkeit. Sie macht es ihrem Ehemann wirklich nicht leicht und ihre ständigen Aufmüpfigkeiten haben mich tierisch genervt.

Ich frage mich, was wohl im dritten Band passieren wird, da ich das Ende dieses zweiten Bandes doch ziemlich abgeschlossen fand. Naja, lassen wir uns überraschen.