Cover-Bild P.S. Ich liebe Dich
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.05.2009
Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.

Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

›P.S. Ich liebe Dich‹: der große internationale Bestseller der jungen irischen Autorin Cecelia Ahern. Verfilmt fürs Kino mit Hilary Swank und Gerard Butler.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Sehr schöner Liebesroman

Leicht verständlich geschrieben und die Story wurde sehr schön geschrieben und schriftlich dargestellt. Zeitweise auch sehr traurig. Hat mich sehr berührt.
Auf jeden Fall kann ich es weiter empfehlen.

Auf jeden Fall kann ich es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Es geht immer weiter

Es gibt wenige Liebesbücher die mich so berühren konnten wie "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern.

Es geht um die junge Holly, die ihren Mann Gerry durch einen Herzinfarkt verloren hat und nun versuchen muss ihr Leben ohne ihn zu gestalten. Doch ganz allein ist sie nicht. Vor seinem Tod hat Gerry dafür gesorgt, dass Holly ein Jahr lang Briefe von ihm bekommen wird, die sie nun auf ihren Trauerprozess begleiten und sie nach und nach wieder ans Leben mit seinen Freuden heranführen.
Dieses Buch lebt vom Zulassen von Emotionen, von der Verarbeitung der Trauer und vom erneuten Einlassen auf das Leben, denn, wie es im Buch so schön traurig heißt, manche Menschen bleiben nur ein Kapitel des eigenen Lebens und nach ihrem Ende folgen noch weitere Lebensabschnitte.
Dieses Buch rührt definitiv oft zu Tränen, spricht die Gefühle an, ermöglicht aber auch, sich mit der Protagonistin Holly mitzufreuen. Es lohnt sich definitiv, sich auf dieses berührende Buch einzulassen, aber Achtung, Taschentücher dürfen nicht fehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

…ergreifend, befreiend und voller Humor…

Ich liebe die wundervoll gefühlvollen Romane der Autorin. In ihre Welt taucht man sofort ein und ist intensiv verstrickt, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann!

Cecelia schafft es mit ...

Cecelia schafft es mit Ihrer Schreibweise alle Gefühle wieder zu geben, den roten spannenden Faden über das ganze Buch zu ziehen und zu halten !
Man ist von Beginn an gefesselt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover ist wunderschön, so verspielt und gut gewählt durch die Farbwahl!
Die Charaktere sind sehr vielseitig und tiefgründig beschrieben und reißen einen sofort mit! Trotz des Toten Protagonisten bringt die Autorin ihn in aller Form wieder zum Leben, all seine Facetten, seine Liebe zur Protagonistin ist immer präsent.
Der perfekte Roman für tiefgründig Botschaften, mit Trauerbewältigung und voller Liebe!
Besonders die Bewältigung innerhalb eines Verlustes wird in ihrer Vielzahl perfekt beschrieben, denn jeder trauert anders, es gibt keinen falschen Weg und Unterstützung ist für jeden wichtig.
Herausstechend die tiefe Bedeutung der Liebe zu einem Partner und der Versuch ihn nicht vollkommen in seiner Trauer untergehen zu lassen! Eine erstaunliche Idee von einer sehr beeindruckenden Persönlichkeit.
Ein bewegendes Werk, das perfekt als Ansatz zur Trauerbewältigung genutzt werden kann.
Ich bleibe zutiefst ergriffen und erstaunt sowie entzückt und vollkommen begeistert zurück.

PSIloveyou

CeceliaAhern

Fischer

Werbung

Veröffentlicht am 02.12.2019

Briefe welche einen emotional bewegen

Wir alle haben schonmal einen geliebten Menschen verloren. Aber so wie Holly ihren Mann Gerry verloren hat, ist einer der heftigsten Verluste. Holly zieht es den Boden unter den Füßen weg. Die Welt um sie herum ist nicht mehr dieselbe wie vorher und sie weiß nicht wie sie weiter machen solle. Dann entdeckt sie jedoch Briefe, die Gerry in den letzten Tagen seines Lebens geschrieben hat. Persönlich an sie gerichtet. Briefe die nicht das Ende symbolisieren sollen, sondern den Weg für Holly zurück ins Leben. Von kleinen Dingen wie Einkäufe, die schon lange geplant waren, bis hin zu Aktionen, welche sie sich niemals getraut hätte. So kommt sie aber unter Menschen, findet Halt im Alltag und wieder zu sich. Die Trauer ist da, dass Wissen das Gerry weg ist auch aber die Akzeptanz das das Leben für sie weiter geht wächst und der Raum, um Abschied zu nehmen auch.

Die Briefe sind so schön zu lesen das man mitweint, mit lacht und sich emotional Holly so nahe fühlt. Authentisch und ehrlich, so wie es überall wirklich passieren könnte. Fast wünscht man sich selbst, käme man in diese Situation, dass der Partner einem ein solches Geschenk hinterlassen würde.

Für mich ist Ahern die Autorin unserer Zeit. Ihre Bücher haben Tiefgang und sind so lebensnah und echt. Selbst für Lovestory-Muffel wie mich, ein absolut traumhaftes Buch.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Wunderschön

Ein wunderschönes & wahnsinnig berührendes Buch mit einer sehr sehr tragischen Thematik <3
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Ich habe mitgelitten, mitgelacht, mitgefühlt, mitgefreut und mitgefiebert <3
Das was Holly passiert ist, ist eines der schlimmsten Schicksalsschläge, die man sich nur vorstellen kann. Jeder der schon mal den schweren Verlust eines jungen Menschen verkraften musste, kann sich ungefähr in Holly's Lage versetzen. Natürlich ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer wenn es sich um den Partner und Ehemann handelt. Ich konnte mich trotzdem sehr gut in Holly reinversetzen und alles mit ihr fühlen. Cecelia Ahern hat diese wundervolle Gabe, Gefühle und Emotionen, wunderbar zu Papier zu bringen. Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch <3
Sie hat eine ganz tolle Atmosphäre und sehr herzliche & sympathische Charaktere geschaffen. Mir war absolut jeder Protagonist in diesem Buch sympathisch Ich habe mich so wohlgefühlt zwischen Holly's Freunden und ihrer Familie
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen.
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus