Cover-Bild Götterdämmerung - Verlockung
Band der Reihe "Die Götterdämmerungstrilogie"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Celina Weithaas

Götterdämmerung - Verlockung

„In diesem Krieg gibt es keinen Sieger und wenn ich meine Stimme hebe, wird es niemanden kümmern.“

Italien 1943.
Zwischen Blut und Zerstörung beginnt die Götterdämmerung.
Verzweifelt jagt Samantha einem Wunder nach, das Camerons Leben retten soll. Dabei nimmt sie jeden Pakt in Kauf, jeden Preis.
Ihren freien Willen würde Samantha setzen, um Cameron in Sicherheit zu wissen. Ihre Seele würde Sam verkaufen, um ein Blutvergießen zu beenden, das die gesamte Welt lähmt.
Als der Graue Mann ihr einen Handel anbietet, schlägt Sam ein.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Einfach wow

Bereits Band 1 dieser Reihe konnte mich absolut fesseln und ich habe es als wunderbaren Auftakt gesehen. Mit „Verlockung“ geht nun die Geschichte weiter, und auch in diesem zweiten Teil schafft die Autorin es wieder, die Leser zu fesseln. Die Story fließt vor sich hin, nimmt unvorhersehbare Wendungen, baut neue Details ein und entwickelt sich im Ganzen einfach faszinierend fort. Und dabei ist es vor allem der Schreibstil, der es wieder geschafft, hat mich vollkommen in die Geschichte hinein zu versetzen. Die zum Teil unnahbaren Monologe der Protagonisten, die im krassen Kontrast zu den tiefgreifenden Gefühlen stehen und einem beinahe eine Gänsehaut bescheren. Dazu die Verstrickungen zwischen den Charakteren, die neu hinzutretenden Personen und alles dazwischen. Es ist toll, mitzuerleben, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Und das sowohl bezogen auf Samantha als auch auf die generelle Story rund um den Krieg und das Geschehen in der Welt.

Diese Mischung aus Story, Charakteren, Schreibstil und Emotionen haben mich geradezu durch die Seiten fliegen lassen und gerade durch das Ende bin ich unglaublich gespannt, wie sich die Geschichte in Band 3 weiter entwickeln wird.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Meine Vorfreude auf diese Fortsetzung war kaum zu bändigen - und ich wurde nicht enttäuscht! 🤩

Die Geschichte entführte mich erneut in ein turbulentes und dramatisches Szenario in Italien 1943, das mich von Anfang an gefesselt hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da mich die Tragik und Dramatik der Ereignisse nicht mehr los gelassen haben. Nichts kam so, wie ich es erwartet hatte und die actionreichen Szenen haben für die Spannung ihr übriges getan.

Celina Weithaas' Schreibstil ist nach wie vor sehr packend und gefühlvoll, aber auch poetisch. Sie erschafft zudem eine düstere Atmosphäre, die perfekt zur Handlung passt. Viele Protagonisten gibt es in diesem Buch nicht, aber das ist meiner Meinung nach auch gar nicht notwendig. Gerade Sam, die Hauptprotagonistin, ist sehr greifbar und authentisch.

Besonders ist das Ende des Buches. Es lässt alles offen und gibt keine klaren Antworten, oder? Ich bin gespannt was in den letzten Kapiteln der Wahn war und was die Wahrheit. Wird nun alles gut oder nicht? Ich weiß es nicht! 🤯 Diese Ungewissheit muss ich nun noch eine ganze Weile mit mir herumtragen, bis Band 3 veröffentlicht wird und diese Trilogie komplett macht. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf!

Dieses tolle Buch könnt ihr ab dem 01.05.2024 erwerben (oder jetzt schon vorbestellen). Da die Reihe aufeinander aufbaut, solltet ihr vorher unbedingt Band 1 gelesen haben.