Cover-Bild Zehn Sekunden vor Mitternacht
Celina Weithaas

Zehn Sekunden vor Mitternacht

Veröffentlicht am 03.05.2021

Aufregend und spannend

Nachdem mir der erste Teil der Mitternachtstriologie schon richtig gut gefallen hat, und noch dazu am Ende ganz viele Fragen offen gelassen hat, habe ich mich natürlich sehr auf den zweiten Band "Zehn Sekunden vor Mitternacht" gefreut. Und ich würde keinesfalls enttäuscht!

Die Geschichte um Chrona, Anton und den grauen Mann geht genauso spannend weiter, wie sie aufgehört hat. Von der ersten Seite an bis zur Letzten vergeht keine Sekunde, in der keine alten Fragen gelöst werden, oder auch neue Geheimnisse auftauchen. Besonders durch den grandiosen Schreibstil konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als im ersten Band der Triologie. Doch nicht nur der Schreibstil konnte mich hundertprozentig überzeugen, sondern auch die verschiedenen, komplexen und tiefgründigen Charaktere sowie deren Entwicklung. Anton ist einfach nur goldig und liebenswert, von Achim bin ich immer noch überzeugt, dass er einfcah nur eine falsche Schlange ist. Aber am allerbesten gefällt mir immer noch Chrona. Ihr Charakterentwicklung ist so komplex und einzigartig, eine Protagonistin wie sie habe ich bis jetzt in noch keinem Buch kennengelernt. Aus der zickigen, arroganten und eingebildeten Prinzessin, wird nach und nach eine kluge, sympathische, mitfühlende und reife junge Frau. Natürlich gibt es immer noch Stellen im Buch, an denen sie einfcah nur nervt, jedoch kann eine so umfassende Weiterentwicklung eine Person natürlich nicht innerhalb von einem Tag zu Stande kommen. Und genau diese Authentizität fand ich wirklich beeindruckend und auch sehr wichtig!
Doch der Charakter, den die meisten Geheimnisse umgeben ist und bleibt der Graue Mann. Ich finde es toll, wie sich das Puzzle um ihn während des Lesens immer mehr zusammensetzt, nur um dann wieder mehr Fragen aufzuwerten. Somit würde, zumindest in meinen Augen, der perfekte, geheimnisvolle Bösewicht erschaffen.
Auch die Zeitsprunge von Chrona fand ich wieder toll in die Geschichte eingebaut, vorallem, da sie essentiell für Chronas Entwicklung sind.

Wer also "Fünf Minuten vor Mitternacht" mochte, wird von "Zehn Sekunden vor Mitternacht" begeistert sein. Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight, vorallem die komplexen Charaktere und der fiese Cliffhanger lassen meine Vorfreude auf den letzten Band der Mitternachtstriologie umso mehr wachsen!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Grandios

🥰
„Sonst passierte es immer fünf Minuten vor Mitternacht, jetzt zehn Sekunden vorher“.
Crona wandert nach wie vor in den Jahrhunderten hin und her.
Sie erlebt ein Wechselbad der Gefühle.
Aber ...

🥰
Crona wandert nach wie vor in den Jahrhunderten hin und her.
Sie erlebt ein Wechselbad der Gefühle.
Aber auf was hat Chrona sich da eingelassen?
Als sie in eine Erinnerung mit Casper wandert, traut sie ihren Ohren nicht.
: Der graue Mann gibt einem das, was man sich am meisten ersehnt, bevor er es einem nimmt. Das Angebot aber steht: ihr Verstand für Antons Leben.
Chrona ist noch immer arrogant, abgehoben und selbstverliebt.
Aber sie hat sich etwas geändert. Das merkt man als Leser schnell. Ich möchte nicht zu viel verraten. Denn diese Geschichte ohne diese spezielle Chrona wäre nicht das gleiche.
Die Charaktere und die Zeitreisen sind weiterhin Detailliert beschrieben. Ich konnte mich gut hineinversetzen.
~
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ich musste etwas warten um zu erfahren wie es um Chrona weitergeht.
Der Einstieg in diese Geschichte ist aber recht einfach. Er knöpft sofort an, sodass man wieder verschmelzen kann.
—>Wer den ersten Teil mag, wird den zweiten lieben.
Spannend, interessant und einfach eine gelunge Geschichte!
Der Schreibstil ist absolut ungewöhnlich, anders, nicht typisch, und so top!
Die Liebe Celina hat einfach etwas besonderes erschaffen.
Ich habe dieses Buch,wie auch den ersten Teil, verschlungen.
Ich erwarte mit Spannung das Finale :)

Veröffentlicht am 22.04.2021

Einzigartig, mit wichtiger Message!

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Wow, dieser Roman und allgemein diese Reihe ist etwas ganz besonderes. Es handelt sich um Band 2 einer Romantasy-Trilogie, die mich mit den speziellen Charakteren und dem Element Zeitreise sehr überzeugen konnte. Der Schreibstil von Celina Weithaas ist super angenehm und gleichzeitig wahnsinnig besonders - mir gefällt es wie die Autorin ihre Charaktere und die Welten gestaltet, in denen sie sich bewegen. Die Hauptprotagonistin aus deren Sichtweise auch die Geschichte erzählt wird, heißt Chrona. Sie ist einzigartig in allem was sie tut und so ganz anders, als man sich vielleicht den "normalen" Buchcharakter vorstellt. Ihre Art ist gewöhnungsbedürftig, eine reiche Frau, deren Welt ihr zu Füßen liegen soll. Doch man sollte sich nicht von ihrer Kaltherzigkeit täuschen lassen, denn da ist so viel mehr, was unter ihrer Oberfläche brodelt. Die Handlung hat mich ebenso wie Chrona positiv überrascht. Die komplexen Zusammenhängen, die unterschiedlichen Protagonisten und die Welten, in die man als Leser eintauchen konnte haben mich von Beginn an mitgerissen. Es entpuppten sich Geheimnisse, man rätselte mit und wurde vollkommen überrascht von der ein- oder anderen Wendung. Die Lovestory durfte natürlich auch nicht fehlen und wie diese umgesetzt war, hat mir extrem gut gefallen. Zum einen ist da Achim aus der Gegenwart, ihr perfektes Gegenstück, ein Mensch beinah ohne Makel, doch Anton aus der Vergangenheit bewegt etwas in Chrona, was ich glaubte in ihr nie finden zu können. Glaubt mir, diese Reihe von Celina ist mehr als besonders und lässt einen nicht mehr los.

Fazit:

Sowohl die verschiedenen Charaktere, als auch die spannende, tiefgreifende Handlung und die verborgene Message haben mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Jahreshighlight!

Wow, wow, wow, was war das. Wow!! Selbst jetzt, nachdem ich das Buch vor ca. einer Stunde beendet habe, bin ich noch immer völlig geflasht. Ich habe nicht besonders viele Leseupdates in meiner Story mit euch geteilt, vor allem aus dem einfachen Grund, dass ich es ziemlich weggesuchtet habe. Allein heute mit 300 Seiten.
Puuh. Ich habe das Gefühl, meine Emotionen gar nicht in Worte fassen zu können, weil da noch so viel in mir drin schwirrt. 🤯 Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass dieses Buch einfach nur ein MEISTERWERK ist. Wirklich. Es ist so grandios… 🥺😱
Ich weiß, ich fand den ersten Teil schon echt gut, aber dieser hat das um Weiten nochmal getoppt.

Da es schon eine Weile her war, als ich den ersten Teil gelesen habe, hatte ich auf den ersten 50 Seiten noch ein paar Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hineinzufinden, aber dann wurde es gefühlt ab jeder Seite immer besser. Und besser! 😍

Erstmal finde ich es wirklich beeindruckend, dass es in diesem Buch um das Zeitreisen geht, aber vor allem die Zeit, die wir hier kennenlernen. Das frühe 17. Jahrhundert ist wirklich keine glänzende Zeit, was die Autorin durch ihren unvergleichbaren Schreibstil bildhaft authentisch direkt in mein Gehirn projiziert hat.
Diese dunkle Zeit steht im krassen Gegensatz zu der Umgebung, in der unsere Hauptprotagonistin Chrona aufgewachsen ist.
Eine Welt voller Glamour und viel Geld, in der es vor allem darum geht, seinen perfekten Schein vor der Öffentlichkeit zu wahren. Dass es aber auch noch andere Dinge im Leben gibt außer Macht muss Chrona mit der Zeit schmerzhaft feststellen.
Ich glaube tatsächlich, dass diese Frau, Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark der beste Charakter ist, dem ich je in einem Buch begegnet bin. Wow. Ihre Entwicklung in diesem Band hat mich so krass umgehauen und mehr als beeindruckt. Für mich ist diese Person schon lange nicht mehr nur die arrogante, unsympathische und kühle Schönheit. Das war sie vielleicht auf den ersten Seiten bei ‚Fünf Minuten vor Mitternacht‘, aber jetzt steht sie für mich für so viel mehr. So blöd wie es klingt: ich bin verdammt stolz auf sie und all die Entscheidungen, die sie in diesem Band getroffen hat. Sie ist definitiv über sich hinausgewachsen und hat Dinge getan, an die sie vorher wahrscheinlich nicht im Schlaf gedacht hätte.👀 Aber dabei ist sie trotzdem immer noch die alte Chrona geblieben, und das war mit das Beeindruckendste. ❤️
Sie ist sich selbst treu geblieben, und wenn ich sagen würde, ich habe sie in ihrer teilweise etwas fragwürdigen Art nicht in mein Herz geschlossen, dann wäre das eine glatte Lüge. Denn ich bin mir zu 100% sicher, sie hat ein Herz. Wenn nicht sogar das größte von allen. Sie kann es nur nicht so ganz zeigen…
Das hier ist tatsächlich zu einer Liebeserklärung für sie geworden. 😂

Auf jeden Fall war sie und ihre Entwicklung mit der größte Grund, warum ich das Buch so liebe. Aber noch so viele andere Aspekte der Geschichte waren einfach nur perfekt. Ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen und habe die Welt im mich komplett vergessen. Und mein Herz habe ich längst an einen gewissen Mann verloren… Außerdem dieser Schreibstil! Celina ist einfach unglaublich begabt darin, den Leser mit ihren Worten abzuholen, ihr Schreibstil ist einfach der Hammer. Mal etwas ganz anderes, aber unverkennbar der Hammer. Sogar zu Tränen gerührt hat mich dieses Buch, wobei ich bei sowas echt schwer zu beeindrucken bin. Doch hier sind meine Emotionen echt Achterbahn gefahren und ich liebe das.

Es ist toll dieses Buch. Mehr als das. Ich kann euch die beiden bereits erschienenen Bücher der Mitternachtstrilogie mit einem riesigen „Du musst das lesen!!“ nur ans Herz legen. Sie sind wundervoll, besonders dieses Buch. Es ist definitiv ein absolutes Jahreshighlight von mir!!!😍❤️

Veröffentlicht am 20.05.2021

es bleibt spannend...

Im zweiten Band der Mitternachts-Triologie geht es direkt spannend weiter. Das Buch hat mich ab Seite 1 so sehr gefesselt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Ich liebe den Schreibstil, das ...

Ich liebe den Schreibstil, das Setting und die Zeitreisen.
Chrona war mir im ersten Band sehr unsympathisch, hochnäsig und egoistisch. Aber irgendwie auch auf eine gute Art und Weise, ist sie doch so anders als die meisten Buchcharaktere.
Chrona macht für mich im zweiten Band eine tolle Wandlung durch, ja wird mir fast sympathisch!
Sie ist eine tolle Protagonistin.
Anton mochte ich leider nicht so gerne, dafür bin ich total neugierig, ob wir in Band 3 mehr über Achim erfahren.
Ich habe noch einige Fragen offen und verspreche mir vom dritten Band ein paar Antworten.