Cover-Bild No love at work
Band 1 der Reihe "No Love - Reihe"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Celine Clair

No love at work

Gefühle am Arbeitsplatz sind tabu.
Noch schlimmer ist es, sich mit einem Kunden einzulassen, der sich einen Vorteil durch charmante Gefälligkeiten erhofft. So ergeht es auch Mirell, die zuerst glaubt, den attraktiven Fabian mit seinem verschmitzten Lächeln, den ausdrucksstarken Augen und dem perfekt sitzenden Anzug zu durchschauen. Aber die aufkeimenden Emotionen lassen sie der Wahrheit gegenüber blind werden. Der erfolgsverwöhnte Fabian hingegen unterschätzt Mirell, die ihm mithilfe ihrer Intelligenz und Dominanz den Kampf ansagt.

Doch was wird letztendlich siegen? Die Liebe oder der Drang, sich beruflich zu behaupten?

Veröffentlicht am 08.07.2020

No LOve at work

No love at work ist ein Liebesroman der Autorin Celine Clair in dem sie Fabian und Mirell aufeinander treffen lässt. Fabian der selbstbewusste Charmeur der nichts anbrennen lässt, sich aber nicht binden möchte. Mirell, intelligent und eher kühl und in ihrer Arbeit aufgehend. Beide verbindet das Mirell Fabians Arbeit prüfen muss und dabei Ungereimtheiten findet.

Beiden Charakteren fehlte es für mich an Tiefe und Fabian als Charmeur war etwas zu viel für meinen Geschmack. Jemand der sich mit List und Charme durchs Leben laviert ist nicht so mein Sympathiefall und Fabian konnte mich bis zum Schluss nicht überzeugen. Von Mirell erfährt man als Leser wenig und sie mutiert für mich von einer erfolgreichen und unabhängigen Frau zu einem schmachtenden Frauchen. Auch nicht so mein Fall. Beide wirkten insgesamt nicht auf Augenhöhe und das hat meinen Lesespaß ein wenig getrübt. Sprachlich fand ich die Geschichte ganz gut, wobei mir einige Gegebenheiten der österreichischem Prüfungswelt nicht bekannt waren und diese werden auch nicht erläutert. Mein Fazit, ganz nett zu lesen wenn man Charmebolzen mit wackelnden Augenbrauen und schmachtende Frauen, mag für mich war es aber nicht ganz die richtige Lektüre. Am besten fand ich die Pokerrunden der Freunde die eher nach Mädelsabend klangen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Liebe bei der Arbeit?!

nhalt:
>> Gefühle am Arbeitsplatz sind tabu.

nhalt:
>> Gefühle am Arbeitsplatz sind tabu. <<

Das Buch hat mich leider nicht ganz überzeugen können, trotzdem ist es für kurzweilige Lesestunden geeignet.

Das Cover sowie der Klappentext sind sehr ansprechend und der Grund, warum ich mich auf die Leserunde beworben habe.

Grundsätzlich ist die Idee des Buches wirklich gut, nur leider hakt es teilweise an der Umsetzung.
Hier möchte ich besonders die sprachliche Umsetzung nennen, die es mir sehr schwer gemacht hat, dem Buch zu folgen. Manchmal musste ich die Sätze mehrfach lesen (gerade am Anfang), um den Inhalt zu verstehen. Das war etwas schade. Zudem waren die Sätze zum Teil etwas verschachtelt, wodurch das Lesen erschwert war.

Die Hauptprotagonistin Mirell ist eine starke Frau, doch ich habe des Öfteren an ihren Entscheidungen gezweifelt. Leider haben wir kaum Hintergrund Informationen zu ihr bekommen, um ihre Handlungen besser zu verstehen.

Fabian wirkte zum Teil eher wie ein Antagonist und war mir wirklich unsympathisch. Zudem fand ich ihn kalt und egoistisch. Warum eine starke und tolle Frau wie Mirell ihn trotzdem attraktiv findet, erschließt sich mir nicht. Aber ich muss ihn auch nicht gut finden.

Leider kann ich zu den Personen nicht viel mehr schreiben, da die Tiefe der Personen einfach gefehlt haben. Wir haben leider keine Hintergrundinformationen bekommen. Wir wissen nur, dass Fabian einen Bruder hat. Über Mirells Familie wissen wir nichts.

Für mich die tollste Person war Romeo, der Maine Coon. Er hat die Geschichte wirklich aufgewertet.

Was ich wirklich angenehm fand, war die Länge der Kapitel und dass wir die Sichtweise beider Hauptpersonen kennenlernen.

Insgesamt finde ich, dass es sich um eine solide Liebesgeschichte mit einigen Schwachstellen handelt.