Cover-Bild Doppel-Galoppel 1. Zwei wie Sonne und Wind
Band 1 der Reihe "Doppel-Galoppel"
  • Verlag: Ellermann
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 02.10.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Chantal Schreiber

Doppel-Galoppel 1. Zwei wie Sonne und Wind

Iris Hardt (Illustrator)

Die Geschwister Fanndis und Jon sind zu Besuch auf Opa Valdis Bauernhof in Island ... und sie streiten sich die ganze Zeit um alles und jedes. Doch dann erzählt ihnen Opa Valdis das Abenteuer zweier ganz besonderer Freunde: Kappi und Skoppa. Zwei isländische Fohlen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch die besten Freunde sind. Es wird lustig, herzergreifend und spannend. So spannend, dass sogar Fanndis und Jon auf einmal vergessen sich zu streiten.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Tierisches Abenteuer

Dieses Buch ist super gemacht, man liest zwei Geschichten in einer. Einmal die von den Geschwistern Jon und Fanndis und dann noch die Geschichte die der Opa Valdi erzählt. Dort geht es um die Fohlen Kappi und Skoppa.

Tatsächlich hatte ich beim lesen etwas schwierigkeiten mit den isländischen Namen. Da bin ich oft ins stocken geraten.

Besonders gut gefällt mit das es ein Naturschauspiel (fressen und gefressen werden) als Abenteuer dargestellt wird, welches für die Tiere allgegenwärtig ist .

Die Illustrationen geben einen das Gefühl in Island zu sein und passen perfekt zu den Texten.

Ein schönes Tier Abenteuer für Kinder ab 4 Jahre. Unseren zwei Kindern hat es sehr gut gefallen. Der zweite Teil wird sicher auch noch bei uns einziehen.