Cover-Bild Ein Weihnachtslied
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
  • ISBN: 9783844520811
Charles Dickens

Ein Weihnachtslied

Max Eckard (Sprecher), Hans Clarin (Sprecher), Paul Bildt (Sprecher), Dieter Borsche (Sprecher), Dagmar Altrichter (Sprecher)

Der Weihnachtsklassiker als nostalgisches Hörspiel

„Tot wie ein Türnagel“ ist Marley, und doch erscheint sein Geist in jener Nacht kurz vor Weihnachten seinem hartherzigen Firmenkompagnon Scrooge, der als Einziger noch arbeitend im kalten Kontor sitzt. Er ermahnt Scrooge, nicht länger das Leben zu versäumen und fortan dem Herzen zu folgen, „falls man ein Herz hat und keinen Pflasterstein an seiner Stelle“. Eine Aufforderung, von der auch wir uns in der hektischen Vorweihnachtszeit ansprechen und berühren lassen können.

Durch das viktorianische London geistern u.a. Hans Clarin, Dagmar Altrichter, Bum Krüger, Paul Borsche u. v. a.

(1 CD, Laufzeit: 1h 15)

Veröffentlicht am 28.01.2019

Perfekt für die Weihnachtszeit

Inhalt(von Amazon):“Tot wie ein Türnagel“ ist Marley, und doch erscheint sein Geist in jener Nacht kurz vor Weihnachten seinem hartherzigen Firmenkompagnon Scrooge, der als Einziger noch arbeitend im kalten Kontor sitzt. Er ermahnt Scrooge, nicht länger das Leben zu versäumen und fortan dem Herzen zu folgen, „falls man ein Herz hat und keinen Pflasterstein an seiner Stelle“. Eine Aufforderung, von der auch wir uns in der hektischen Vorweihnachtszeit ansprechen und berühren lassen können.

Fazit: Bestimmt kennen viele von euch diesen Klassiker als „die Geister, die ich rief.“ Ich war schon als Kind in diese Geschichte vernarrt und das hat sich bis heute nicht geändert. Es ist kein Hörbuch, sondern ein Hörspiel mit unterschiedlichen, sympathischen Stimmen und ich konnte abends meine Augen zumachen und der Geschichte lauschen. Ich liebe es mir dann alles genau vorzustellen, und in meiner Fantasie zu leben?. Ich empfehle es allen in diese wunderbare Geschichte reinzuhören, auch denjenigen, die nicht von Hörbüchern oder Hörspielen begeistert sind. Die Atmosphäre hat mich sofort eingenommen und ich bin begeistert. Es ist faszinierend, wie dieses Thema der Nächstenliebe auch noch heute präsent ist und, dass sich jeder Mensch auf der Welt ändern kann. 5 von 5 Akten.