Cover-Bild Star Wars Marvel Comics-Kollektion
Band 12 der Reihe "Star Wars Marvel Comics-Kollektion"
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Charles Soule, Alex Maleev

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Bd. 12: Lando
Michael Nagula (Übersetzer)

Lange bevor Han Solos Freund Lando Calrissian zum Administrator der Wolkenstadt wird, hält sich der spätere Rebellionsheld als Trickdieb, Schmuggler, Glücksspieler und mit Gaunereien aller Art über Wasser. Stets an seiner Seite: der nicht minder verschlagene Lobot. Mit ihrer Lebensweise machen sich die beiden natürlich nicht nur Freunde, doch nicht zuletzt dank Landos bestechendem Charme gelingt es ihnen immer wieder, sich aus jeder brenzligen Lage herauszuwinden. Bis Lando zu weit geht.

• Dieses Buch befindet sich bei Belli93 in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.10.2021

mehr vom Lieblingsgauner

Das Cover finde ich ziemlich cool und es spiegelt Lando natürlich mehr als perfekt dar.
Die Zeichnungen konnten mich dagegen nicht ganz so überzeugen, sie wirken irgendwie unfertig.
Von der ersten Seite ...

Von der ersten Seite begegnen wir dem wohlbekannten Gauner Lando Calrissian, der es trotz seines Charmes faustdick hinter den Ohren hat. Nachdem sein Versuch Schulden zu begleichen misslungen ist, soll er die restliche Schuld durch einen Auftrag tilgen. Gemeinsam mit einer Crew stiehlt er ein Schiff, welches von unschätzbarem Wert für den Imperator Palpatine ist. Als dessen Leute versagen, holt er Chanath Cha dazu, die mit allen Mitteln versuchen soll, dass Schiff wiederzubekommen.
Während Lando und seine Crew das Schiff durchsuchen finden sie alte Sith Artefakte. Leider merken sie erst sehr spät, dass sie dadurch Böses geweckt haben.
Nun müssen sie nicht nur vor der Kämpferin des Imperators flüchten, sondern auch vor den eigenen Leuten.
Die Handlung ist wieder sehr rasant und offenbart gegen Ende auch eine andere Seite von Lando.