Cover-Bild THIRDS - Vergessen & Vergeben
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
Charlie Cochet

THIRDS - Vergessen & Vergeben

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen die Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen ...

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Fortsetzung!!

Eine tolle Fortsetzung die direkt am ersten Band anknüpft und endlich mal eine Serie, in der die Protagonisten auch in der Fortsetzung noch die gleichen sind! Bei dieser Art Buch ist das ja eher selten der Fall, so macht es das schon wieder besonders. Mich freut aber auch, wie alle anderen bekannten Charaktere immer eingebunden sind, sich entwickeln oder präsentieren. Es ist einfach sehr gelungen!

Im zweiten Band geht es spannend weiter. Zwar gibt es auch hier wieder ein paar sehr witzige Situationen, diese nehmen aber im Vergleich zu Band 1 etwas ab und lassen Ernst, Spannung und Gefühlen viel Platz. Es bleibt insgesamt aber immer noch in einem guten Gleichgewicht.
Man kann verfolgen wie Sloane innerlich zerrissen ist, und mit seinen Gefühlen für Dex und den toten Gabe kämpft, aber auch mit seiner Vergangenheit und dem, was Dex dazu meinen könnte. Dazu kommt dann noch Isaac mit seinen Psychopathischen Ansichten, der für viel Tumult sorgt. Ich hasse ihn abgrundtief, aber er sorgt definitiv für einige sehr, sehr spannende, tragische und schockierende Szenen, in denen man ihn am liebsten erschießen will und unendlich mitfiebert. Das Buch hat Stellenweise wirklich Herzinfarktpotential, kann aber auch so sehr ans Herz gehen!

Diese Buchreihe gefällt mir auch nach Band 2 immer noch super gut und ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Band und was dort wohl passieren wird. Für Witz, Spannung und Action sorgt diese Reihe auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 02.03.2017

THIRDS - Vergessen & Vergeben: Dex und Sloane

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt, und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen den Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen....

LIEBLINGSPASSAGE
Meine absolute Lieblingspassage ist die hier:
Darauf verkündete Cael laut: "Als Dex vierzehn war, haben wir ihn mit dem Penis im Staubsaugerschlauch erwischt!"
Dex schnappte dramatisch nach Luft: "Judas! Wie konntest Du?" Er dreht sich zu Sloane, der verzweifelt versucht, nicht loszuprusten. "Es ist nicht so, wie Du denkst."
"Es ist genau so, wie Du denkst", meint Cael und grinste selbstzufrieden. "Er wollte den Staubsauger vögeln."
"Es war ein Unfall", beharrte Dex.
Cael verdrehte die Augen. "Ach, echt? Du hast in Deinem Zimmer gestaubsaugt, bist ausgerutscht, und dann >Oh, sieh nur, der Staubsauger ist mir auf den Penis gefallen.> Also bitte."

Ich persönlich, habe Tränen gelacht. Die Passage zeigt zudem auch sehr gut, das Verhältnis zwischen Dex und seinem Bruder Cael. Es gibt natürlich noch weit mehr Passagen.

LIEBLINGSKAPITEL
Meine absoluten Lieblingskapitel sind die Kapitel 3 und 10. In diesen beiden Kapitel habe ich sehr viel lachen müssen. Die sind einfach nur großartig geschrieben. Findet selbst heraus, warum.

MEIN FAZIT
"THIRDS: Vergessen & Vergeben" ist der zweite Band der "THIRDS"-Reihe von Charlie Cochet.

In der "THIRDS"-Reihe geht es um eine Spezialeinheit, die aus Therianern und Menschen besteht. Und ist im Genre Male/Male angesiedelt. Die beiden Hauptprotagonisten sind Dex und Sloane, doch auch das Team kommt nicht zu kurz.

Bereits mit dem ersten Band hat es die Reihe geschafft, mich an sich zu binden. Dieser war schon sehr gut, doch mit diesem Band legt Charlie Cochet noch einen drauf. Und ich bin schon gespannt, wie es im dritten Band weitergeht, der im Mai 2017 erscheint.

Die Anspannung zwischen Dex und Sloane machen die Geschichte in diesem Band nochmal richtig spannend. Und die Ermittlungen geraten teilweise dadurch in Bedrängnis. Und auch das Team wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Doch wie schon im ersten Band, werden die Ermittlungen nicht in den Hintergrund geschoben. Und auch die humorvolle Art und Weise zwischen Dex und Sloane und auch dem Team ist wieder großartig.

Die Schreibweise und die Perspektive sind die gleichen, wie schon im ersten Band. Wodurch man sich in diesem Fall nicht großartig umstellen muss. Und auch das Ende bzw. der Cliffhanger ist wieder gut gelungen, aber auch ein bisschen fies.

Aber dadurch wird die Spannung aufrecht gehalten und man freut sich regelrecht auf den dritten Band. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 atemberaubende Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Spannende Fortsetzung

Da mir der erste Band schon wirklich gut gefallen hatte und das Ende echt ein wenig mies war, wollte ich den zweiten Band doch recht zeitnah hinterher lesen. Und das wird sich jetzt bei den Folgebänden sicher auch nicht ändern.
Der Einstieg ist mir kurz ein bisschen schwer gefallen. Da man direkt wieder in die Handlung springt, brauchte ich ein bisschen, bis ich alle Charaktere wieder zugeordnet hatte und mich auch wieder an alles wichtige aus dem Vorgängerband erinnert hatte. Da war mir irgendwie nur der Cliffhanger wahnsinnig in Erinnerung geblieben. Aber es kam eigentlich recht flott alles wieder, was man unbedingt wissen musste.
Es hat mir gut gefallen, dass es direkt los ging. Kein langes Vorgeplänkel, man stieg direkt in die Handlung mit ein. Und auch danach hat sie mich catchen können. Es gab viele spannende und überraschende Momente, man wusste nie so richtig, was sich die Bösen als nächstes ausgedacht haben und worauf die Charaktere reagieren mussten. Die Wendungen fand ich sehr gut eingebaut.
Neben der Handlung stand aber auch die Beziehung zwischen Dex und Sloane im Vordergrund und man hat schon gemerkt, dass die beiden sich erstmal finden müssen und es einige Punkte gibt, die erst noch geklärt werden müssen. Die Mischung zwischen dem eher emotionalen und der Action hat mir gut gefallen.
Ebenso gab es so einige Stellen, an denen ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Die Szenen in der Bar waren einfach urkomisch, das hat die Stimmung an manchen Stellen doch echt gut auch mal auflockern können und einen guten Kontrast geboten.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem weil man hier auch merkt, dass sich die beiden Protagonisten sehr weiterentwickeln und ihre Meinungen überdenken müssen. Da man aus der Sicht von beiden liest, konnte man das sehr gut verfolgen und nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie sich das zwischen ihnen im nächsten Band entwickeln wird.
Aber auch die anderen Charaktere im Team konnten mich überzeugen. Sie fallen nicht unter den Tisch, im Gegenteil sind sie manchmal auch recht präsent. So erfährt man auch mehr über sie, was mir gut gefallen hat. Bei einigen bin ich sehr gespannt, wie es sich noch entwickeln wird.
Das Ende ist das einzige, womit ich nicht ganz zufrieden bin. Also mit dem, was passiert ist, schon. Aber für meinen Geschmack hätte man da durchauch noch ein paar Worte mehr verlieren können. Es war mir einfach ein bisschen zu abrupt und zu kurz im Verhältnis zum Rest des Buches.
Und dann kommt natürlich auch wieder so ein offenes Cliffhanger-Ende hinzu... natürlich will ich sofort weiterlesen und werde das auch sicher zeitnah tun. Ich bin einfach viel zu neugierig dafür.

Mein Fazit
Auch der zweite Band rund um die Agenten der Thirds konnte mich fesseln und begeistern. Die Seiten haben sich ziemlich schnell weglesen lassen, die Handlung war spannend und bot eine gute Mischung aus Action, Liebesgeschichte und Momenten zum Schmunzeln. Überzeugen konnten mich auch die beiden Protagonisten, die sich hier doch sehr weiterentwickeln konnten. Einzig das Ende war mir ein bisschen zu abrupt und zu kurz. Über den Cliffhanger brauchen wir nicht zu reden, ich will definitiv sehr zeitnah den nächsten Band lesen.