Cover-Bild Das andere Kind
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 672
  • Ersterscheinung: 08.12.2010
  • ISBN: 9783442376322
Charlotte Link

Das andere Kind

Roman
Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart ...

In der nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln – dann geschieht ein ähnlicher Mord. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist nicht erkennbar. Und so klammert sich die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis in der Familie des zweiten Opfers. Lange ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Und fast zu lange dauert es, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat …

Charlotte Link ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2017

Das andere Kind

0

Ein sehr spannende Geschichte die auf zwei Zeitebenen in England spielt. In der Gegenwart kann Fiona kaum mit der Schuld leben nach dem zweiten Weltkrieg mit ihrem Freund Chad einen schwerwiegenden Fehler ...

Ein sehr spannende Geschichte die auf zwei Zeitebenen in England spielt. In der Gegenwart kann Fiona kaum mit der Schuld leben nach dem zweiten Weltkrieg mit ihrem Freund Chad einen schwerwiegenden Fehler begangen zu haben. Fionas Enkelin kommt dem Ganzen in der Gegenwart auf die Spur. Doch wie hängen die beiden Morde damit in der Gegenwart zusammen. Ein fesselnde Geschichte die einen nicht mehr los läuft und man ist wieder einmal begeistert vom Schreibstil der Charlotte Link

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das andere Kind

0

Auch dieses Buch von Charlotte Link glänzt wieder mit einer enormen Spannungskraft und Psychologischen Hintergrund. Es hat einfach nur Spaß gemacht diese Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und ...

Auch dieses Buch von Charlotte Link glänzt wieder mit einer enormen Spannungskraft und Psychologischen Hintergrund. Es hat einfach nur Spaß gemacht diese Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, die Kapitel schön kurz. Das Buch hat seinen Hintergrund in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart begründet. Darum wird auch zwischen den Zeitliche Ereignissen ein Sprung gemacht. Dies stört aber überhaupt nicht. Im Gegenteil das Buch wird dadurch erst richtig spannend. Frau Link hat ein enormes Gespür für Psychologische Abgründe. Sie beschreibt ihre Protagonisten sehr realitäts nah und immer mit ihren Ecken und Kanten. So kann es einem passieren dass sich die Sympathie zu einem Protagonisten während des Lesens immer wieder ändert.

Leslie hat gerade ihre Scheidung durch als der Anruf von Ihrer Freundin aus Kindertagen kommt das sie heiraten wird. Gwen lebt auf einer Farm in der Nähe von Scarborough. Also macht sich Leslie auf um der Verlobungsfeier beizuwohnen. Da ihre Großmutter auch in der malerischen Küstenstadt wohnt besucht Leslie auch gleich Fiona mit. Diese ist eine alte Freundin von Chad Beckett (Gwens Vater). Während der Verlobungsfeier kommt es zu Eklar zwischen Fiona und Gwen sowie ihrem Verlobten Dave. Die Feier findet ein schnelles Ende indem Dave die Farm von Gwen verlässt. Alle sind sauer auf Fiona und ihre bösen Unterstellungen das es Dave nur um die Farm ginge. Am nächsten Tag wird Fiona erschlagen aufgefunden. Wer ist der Mörder? Was für einen Grund hatte jemand Fiona umzubringen? Hat es was mit der vermasselten Verlobungsfeier zu tun? Oder ist ein kranker Mörder ind Scarborough unterwegs? Denn nur 3 Monate vor Fionas tot wurde eine Studentin ermordet aufgefunden. Aber wo bestehen die Paralelen? Dann findet Leslie eine unglaubliche Geschichte heraus. Sie führt sie in die Zeit des zweiten Weltkrieges wo ein Kind plötzlich verschwand. Irgendwie haben Fiona Barnes und Chad Beckett was damit zu tun. Und auch mit einem Skandal aus den 70er Jahren, haben die beiden zu tun. Ist dort der Grund für den Mord zu suchen?

Dies ist ein wirklich tolles Buch. Ich habe es gerne gelesen und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Das verschwundene Kind

0

m Sommer wird in einer kleinen englischen Küstenstadt eine junge Studentin erschlagen, sie war auf dem Heimweg von einem Babysitterjob......
Im Herbst kommt eine alte Frau unter ähnlichen Umständen ums ...

m Sommer wird in einer kleinen englischen Küstenstadt eine junge Studentin erschlagen, sie war auf dem Heimweg von einem Babysitterjob......
Im Herbst kommt eine alte Frau unter ähnlichen Umständen ums Leben.
Vorher gab es eine aus dem Ufer geratene Verlobungsfeier.
Hängen die beiden Fälle zusammen - die Ermittler tappen völlig im Dunkeln, und die ergeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich zu sehr an das Offensichtliche --- das Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers.
Doch der Fall reicht weit zurück in die Vergangenheit -- über 60 Jahre bis zurück in den zweiten Weltkrieg,
Da war das zweite Opfer auf einer Farm in der Küstenstadt evakuiert --- doch da gab es noch ein zweitewsKind - einen behinderten kleinen Jungen, der eines Tages nicht mehr da war ..... was ist aus ihm geworden?
Es dauert lange, fast zulange bis Valerie den wahren Gründen auf die Spur kommt......
Fazit und Meinung:
Eine interessante Geschichte über zwei Morde, ein altes Familiengeheimnis und eine unglückliche Liebe.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Erst zum Schluss werden die Geheimnisse gelöst und es kommt zu einem brutalen Finale.
Von mir gibt es knappe 4 Sterne für dieses Buch.