Cover-Bild Die Suche
Band 2 der Reihe "Die Kate-Linville-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
  • ISBN: 9783641232054
Charlotte Link

Die Suche

Kriminalroman -
Mehrere verschwundene Mädchen, eine Tote in den Hochmooren und scheinbar keine einzige Spur ... Der neue Kriminalroman von Bestsellerautorin Charlotte Link – gnadenlos, perfide, abgründig!In Nordengland wird die Leiche der 14-jährigen Saskia Morris entdeckt, die vor einem Jahr spurlos verschwand. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur ...Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Spannend, fesselnd, abgründig, vielschichtig, - ein hervorragender Krimi

Einen winzig kleinen Einblick in die Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Die Autorin beherrscht es wie kaum eine andere ihren ...

Die Autorin beherrscht es wie kaum eine andere ihren Figuren Leben einzuhauchen; sie mit all ihren Ängsten, Fehlern und Sehnsüchten so darzustellen, dass man als Leser eine Beziehung zu ihnen aufbauen kann. Da ist es auch Gleichgültig, ob die Figur nun der hellen oder der dunklen Seite zuzuordnen ist. Das ist aussergewöhnlich und daher sehr bemerkenswert.

Dazu kommt eine Handlung, die mit immer neuen Wendungen überrascht, die aufgebaut in diverse, zunächst nicht miteinander in Verbindung zu bringende, Handlungsstränge, dem Leser Aufmerksamkeit abverlangt. Dafür erhält er aber eine Geschichte, die zu einem nachvollziehbaren Finale hinstrebt - um dann doch wieder eine unvermutete Wendung zu erfahren. Wahrhaft meisterlich!

Die Spannung ist nicht durchgehend hoch, aber immer präsent - sie kommt langsam aber kontinuierlich und wellenförmig daher um einem starken Finale zuzustreben. Ach nein, wenn man denkt - das war es jetzt - dann geht es nochmal los.....!

Die Schreibweise ist hervorragend, leicht, aber klar und angenehm flüssig zu lesen. Ein Krimi wie ihn sich der Leser wünscht - gerne mehr davon....!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannender Krimi, der einen nicht mehr loslässt...

„Die Suche” von Charlotte Link umfasst 656 Seiten und kostet als Hardcover 24 €. Der Kriminalroman wurde im Oktober 2018 vom Blanvalet- Verlag veröffentlicht.

Inhalt/Klappentext:

Mehrere verschwundene ...

Inhalt/Klappentext:

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.

Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur …

Cover:

Das Cover verrät einem sofort, dass es sich um ein Werk von Charlotte Link handelt. Es ist düster gehalten, was den Inhalt des Romanes wiederspiegelt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Charlotte Link ist einfach unverwechselbar. Die Story wird aus mehreren Perspektiven und somit von verschiedenen Sichtwinkeln der Personen beschrieben. Man bekommt dadurch Einblick in die Gefühle und Gedanken der jeweiligen Person.

Manchmal brauch man einen Moment, um sich wieder in die Person dieses Kapitels hineinzuversetzen, jedoch gelingt dies immer sehr schnell. Es ist somit sehr flüssig zu lesen.

Fazit/ Meinung:

Ich konnte es gar nicht abwarten den Kriminalroman nach dem Erscheinen zu lesen. Da ich ein riesen Fan von Charlotte Link bin, war es für mich ein Must- Read und es hat sich gelohnt! Durch ihren unverwechselbaren Schreibstil wird die Geschichte umso spannender, da man Einblicke in die verschiedenen Personen erhaschen kann. Wie bei jedem ihrer Romane lag ich mit meiner Vermutung auf den Täter falsch. Ihre Kriminalromane kann man so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann euch nur ans Herz legen, mal eines ihrer Werke zu lesen!

5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 23.11.2018

Absolute Empfehlung

Buchrezension : Die Suche von Charlotte Link

-Rezensionsexemplar-

Autorin : Charlotte Link

Erscheinungstag: 1.10.2018

Verlag: blanvalet Verlag

Seitenanzahl: 656 Seiten (gebundenes Buch)

ISBN: ...

Buchrezension : Die Suche von Charlotte Link

-Rezensionsexemplar-

Autorin : Charlotte Link

Erscheinungstag: 1.10.2018

Verlag: blanvalet Verlag

Seitenanzahl: 656 Seiten (gebundenes Buch)

ISBN: 978-3-7645-0442-7

Kosten: 24 Euro

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der 14jährigen Saskia Morris gefunden. Diese ist ein Jahr zuvor verschwunden. Nun wird die ebenfalls 14 jährige Amelie Goldsby vermisst, die plötzlich verschwunden ist, nachdem die Mutter nur kurz das Auto verlässt, um einzukaufen. Kate Linville (Detective Sergeant von Scotland Yard in London) wird in den Fall verwickelt, wobei sie eigentlich nicht zuständig ist. Sie ist in der Gegend um Scarborough um ihr Elternhaus zu verkaufen. Sie mietet sich in die Pension der Goldsbys ein und bekommt die prekäre Situation direkt mit. Eigentlich will sie die Finger von dem Fall lassen, da es ja auch nicht ihr Fall ist. Zuständig für den Fall ist Detective Chief Inspector Caleb Hale, der stark unter Druck gerät, weil in den Medien schnell von einem Hochmoorkiller die Rede ist. Die Suche nach den verschwundenen Mädchen spitzt sich immer mehr zu und dann verschwindet noch ein Mädchen ...

Charlotte Link hat wieder einen fesselnden Krimi geschrieben nach den letzten Bestsellern Die Betrogene und Die Entscheidung.

Das Buch hat eine schöne und hochwertige Aufmachung. Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es vermittelt eine düstere, geheimnisvolle und dramatische Stimmung. Auch der Titel verspricht einiges.

Zu Beginn wird die Spannung langsam aufgebaut und es hat ein paar Längen, aber ab Mitte des Buches wird der Spannungsbogen immer dramatischer und die Lage spitzt sich immer mehr zu. Man fiebert richtig mit und kann garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und sie war spannend erzählt. Das Verschwinden von jungen Mädchen ist ohnehin schon Grundlage für eine dramatische Geschichte, aber Charlotte Link versteht es, falsche Fährten zu legen und die Ermittlungen bis zum Ende so offen zu halten, dass man nicht weiß wer der Täter ist. Die verzweifelte Suche nach den verschwundenen Mädchen,die Lage die sich immer mehr zuspitzt und an Dramatik zunimmt lässt einem beim Lesen nicht los und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Die Auflösung war für mich nicht absehbar und war völlig überraschend.

Kate Linville als eine der Hauptprotagonisten war mir gleich sympathisch bzw. ich konnte ihre Gedankengänge und Gefühle stark nachvollziehen. Die Beziehung zum Elternhaus, das für sie mit soviel Gefühlen verbunden ist, die Einsamkeit ohne Partner mit dem Wunsch auch einen Partner an der Seite zu wissen und der Wunsch nach Anerkennung und Respekt waren für mich sehr nachvollziehbar. Sie ist mit Leib und Seele Polizistin, was sie als Ermittlerin für mich sehr sympathisch macht.

Die Person Kate Linville wird sehr ausführlich und genau beschrieben, auch ohne den Vorgängerroman gelesen zu haben, bekommt man eine sehr genaue Vorstellung der Kate Linville.

Caleb Hale hätte genauer beschrieben werden können, man will doch mehr erfahren, was in ihm vorgeht. Ich weiss aber nicht, ob das nicht Bestandteil des Vorgängerromans ist. Caleb Hale lernt man als Ermittler kennen, der seinen Job auch nicht nur als Beruf sieht, sondern als Berufung. Die Suche nach den verschwundenen Mädchen nimmt ihn sehr mit, was durchaus sehr verständlich ist.

Weder Caleb Hale noch Kate Linville sind "perfekt", aber grade das macht sie für mich sehr sympathisch, sie sind menschlich, haben Ecken und Kanten, was sehr authentisch wirkt.

Es wird auch aus Sicht des Täter geschrieben, was ich genial fand, die Gedankengänge bzw. Gefühle des Täters zu erforschen fand ich genial. Es wird aus mehreren Perspektiven geschrieben, alle kommen zu Wort, Täter, Opfer und Ermittler. So bekommt man einen runden Blick über alle Perspektiven.

Der Schreibstil von Charlotte Link ist toll, man kann sehr flüssig lesen und wird mitgenommen auf die verzweifelte Suche nach den Mädchen, die Dramatik ist spürbar, was sehr wichtig in dem Zusammenhang ist.

Ich hatte beim Lesen viel Spaß, die Geschichte gefiel mir unheimlich gut, auch die Wendung in der Mitte des Buches und die Auflösung war genial. Ich hatte nicht damit gerechnet.

Fazit:

Ich kann das Buch sehr empfehlen, mir hat es unwahrscheinlich gut gefallen, die Dramatik in der Geschichte war toll und man hat sehr mitgefiebert. Das Ende war auch nicht absehbar, kurz um für mich ein fast fünf Sterne Buch, viel hat nicht gefehlt, ich vergebe 4,5 Sterne für die Suche von Charlotte Link.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Spannend bis zum Schluß

Klappentext:
Gnadenlos. Perfide. Abgründig.
Ein neuer Fall für Kate Linville und Caleb Hale!

Klappentext:
Gnadenlos. Perfide. Abgründig.
Ein neuer Fall für Kate Linville und Caleb Hale!

Handelt es sich bei den beiden Fällen um denselben Täter?
Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur…

Ich habe mich sehr auf den neuen Roman von Charlotte Link gefreut und wurde im großen und ganzen auch nicht enttäuscht.
Wie immer hat mir der Schreibstil und die Beschreibung der einzelnen Charaktere sehr gut gefallen. Man konnte sich die Protagonisten wunderbar vorstellen und so habe ich mit dem Ein- oder Anderen wirklich mit gelitten.
Charlotte Link schaffte es immer wieder, mich auf eine falsche Fährde zu locken und das Ende war für mich nicht vorhersehbar.
Allerdings hatte der Roman auch einige Längen, die mich beim Lesen bremsten.
Nichtsdestotrotz kann ich den Krimi wärmstens empfehlen und ich freue mich wieder auf die nächsten Romane aus der Feder von Charlotte Link.