Cover-Bild Ohne Schuld
Band 3 der Reihe "Die Kate-Linville-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Charlotte Link

Ohne Schuld

Kriminalroman - Der Bestseller jetzt als Taschenbuch!
Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe. Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf … Weitere Fälle für Kate Linville und Caleb Hale:Die BetrogeneDie Suche

Veröffentlicht am 22.01.2024

dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall

Das neue Buch von Charlotte Link " Ohne Schuld " lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Ein spannender Fall,der bis kurz vorm Ende nicht durchschaubar ist. Die Spannung bleibt während des Lesens auf hohem Niveau, sodass man immer weiterlesen möchte.
In einem Zug wird auf eine Frau geschossen und kurz danach erleidet eine junge Frau einen Fahrradunfall durch ein über den Weg gespanntes Seil, außerdem wird noch auf sie geschossen.
Haben diese Fälle etwas gemeinsam und wenn, was steckt dahinter.

Die Auflösung dieses Falles geht weit in die Vergangenheit zurück und offenbart ein schreckliches Geheimnis, dass den damals agierenden Personen sehr gefährlich werden kann.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Späte Rache

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Im Zug von London nach York bedroht ein Fremder eine Frau mit seiner Pistole.Sie kann in letzter Minute entkommen.2 Tage später stürzt eine junge Frau auf einem Waldstück mit ihrem Fahrrad. Aber es ist kein Unfall.Ein dünner Draht wurde auf dem Weg gespannt.Sie verliert sofort das Bewusstsein. Den darauffolgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Die 2 Fälle haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun.Die Frauen kennen sich nicht.Aber einen Zusammenhang müssen die Fälle haben,denn die Pistole ist die gleiche.Ein Täter ist hinter ihnen her,doch was verbindet die beiden?Kate Linville ist neu bei der North Yorkshire Police .Sofort wird sie in die Ermittlungen einbezogen.Sie kommt einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.Ja eine Tragödie.AberKate muß aufpassen.Als sie in die Nähe des Täters kommt ist sie in tödlicher Gefahr.

Ich konnte mich dank des guten Schreibstils voll in die Geschichte hineinversetzten.Die Skrupellosigkeit und völlige Gefühlskälte des Täters haben mich total erschüttert. Eine Tragödie voller Traurigkeit aber zugleich auch Ungläubigkeit.Diese Geschichte kann in der realen Welt wirklich passieren.

Fazit:

Die Autorin Charlotte Link hat mich auch dieses mal überzeugt.Dieses Buch hat mir gut gefallen.Ich wurde sehr gut unterhalten

Klare Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2021

Hervorragender, hochspannender und komplexer Krimi -Spannungsliteratur vom Feinsten

Erneut gelingt es der Autorin eine Geschichte zu konstruieren, die den Leser in absoluter Spannung hält und fesselt. Sehr gelungen verwebt sie verschiedene Handlungsstränge und Zeitebenen zu einem stimmigen Ganzen.

Dabei erzeugt sie nicht nur die erwähnte Spannung, sondern auch tiefe Einblicke in gequälte Seelen und finstere Abgründige Rachegedanken.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, ebenso die übrigen Figuren .Sie schafft es mühelos, dem Leser diese Figuren in Gänze nahezubringen und sich mit ihnen zu identifizieren oder mit Abscheu zu betrachten.

Dazu kommt der sichere und flüssig lesbare Schreibstil und ihr vorzüglicher Umgang mit Worten.

Insgesamt ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ein hervorragender 3. Teil!

Charlotte Link ist mit „Ohne Schuld“ ein cleveres Konstrukt aus Irrungen und Wirrungen gelungen. Die Kate Linville-Reihe geht in die nächste Runde und damit auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Protagonisten Kate und Caleb. Gerade die Charakterisierung der beiden Hauptfiguren ist ihr diesmal wieder besonders gut gelungen. Die Autorin hat ein Gespür für zwischenmenschliche Konflikte und bringt die Empfindungen sehr gut herüber. Das England-Setting finde ich sehr passend für die Geschichte auch die Locations werden gut mit Worten eingefangen. Etwa bei der Hälfte des Buches hatte ich schon mit einer Aufklärung gerechnet, alles schien so logisch und kurz vor der Auflösung, aber Charlotte Link hat den Bogen dann erst so richtig gespannt. Für mich waren es sehr intensive Lesestunden und ich konnte mich total in der Geschichte verlieren. Es ist so flüssig zu lesen, dass man gar nicht merkt wie schnell man von einem Kapitel zum nächsten fliegt. Seit dieser Buchreihe gehören Ihre Werke für mich zur besten Thriller-Literatur aus deutschem Lande. Ich hoffe die Reihe wird noch weiter fortgesetzt und ich darf bald wieder mit Kate Linville auf Verbrecherjagd.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Neues von der Meisterin!

Inhalt

Inhalt
Innerhalb von nicht einmal drei Tagen passieren gleich zwei fürchterliche Anschläge. Erst wird eine Frau in einem Zug mit vorgehaltener Waffe bedroht und verfolgt, kurze Zeit später wird eine junge Lehrerin in einen Unfall verwickelt, weil ihr jemand ein Drahtseil über den Weg gespannt hat, wo sie jeden Tag mit dem Rad fährt. Für Kate Linville, die neu bei der North Yorkshire Police ist, beginnt die Suche nach einem Täter, der nur schwer zu greifen ist. Vor allem, weil er augenscheinlich eine alte Schuld rächen will.

Meinung
Als Meisterin der schleichenden Spannung wird Charlotte Link beschrieben. Ein Titel, der wohl zu keiner Schriftstellerin besser passt als zu ihr! Ihre Bücher erscheinen auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten Blick, wenn wir ehrlich sind) wie richtige “Klopper”. Aber genau diese Länge brauchen die Romane von Charlotte Link auch unbedingt. Denn sie sorgen dafür, dass man mit jeder Figur mitfühlt und dass man sie kennt, als wären sie jahrelange Freunde. Das – und noch viel mehr – macht diese unglaublich gelungenen Bücher aus.

“Ohne Schuld” kommt zwar nicht ganz ohne Klischees aus, ist aber rundum ein gelungenes Buch, das ich unheimlich gerne gelesen und nicht mehr aus der Hand gelegt habe. Vor allem die Figuren machen es aus, jede von ihnen erzählt eine ganz eigene Geschichte, aber gleichzeitig präsentieren sie nichts einfach so auf dem Silbertablett. Auch der Stil, der stets irgendwie geheimnisvoll wirkt, ist große Klasse. Und am Ende natürlich auch die vielen Wendungen und kleinen und großen Handlungsstränge, die immer enger ineinandergeraten. Das alles macht dieses wirklich tolle Buch aus.

Charlotte Link hat es geschafft, dass man mitfühlt. Und zwar mit jedem. Mit Kate Linville, der grundsympathischen Protagonistin. Mit den Polizeibeamten, die alle eine gewisse Rolle einnehmen. Mit den Opfern und nicht zuletzt sogar irgendwie mit den Tätern. Ein Mix aus verschiedenen Ansichten und Charakterzügen, die hier aufeinandertreffen und die es manchmal laut und manchmal ganz leise knallen lassen.

Ich denke, man merkt es, dass ich begeistert bin. Das war wirklich ein fantastisch gutes Buch, von vorne bis hinten. Vom ersten Satz bis zum fulminanten Ende.

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung von mir, nicht nur für Fans von Charlotte Link, sondern vor allem für diejenigen, die es sicher werden wollen!

5 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥♥
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!