Cover-Bild Mögen gute Gedanken mit dir sein
  • Verlag: Lüchow Verlag in Kamphausen Media GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 21.09.2015
Charlotte Reed

Mögen gute Gedanken mit dir sein

Inspirationen und Weisheiten für jeden Tag
Freude (ver)schenken
Das wunderschön illustrierte kleine Buch voller inspirierender und weiser Gedanken für jeden Tag macht einfach Freude und ist ein wunderbarer Begleiter zum Ver- und selber schenken. Charlotte Reed litt 2008 an einer Depression. Sie schaffte es, sich selber davon zu heilen, indem sie begann, täglich ihre glücklichen und positiven Gedanken aufzuschreiben und teilte sie jeden Morgen auf Facebook. Innerhalb von zwei Jahren hatte sie eine große Fangemeinde und auf Wunsch ihrer Freunde begann sie, dieses kleine Buch zusammenzustellen. Gedanken, die aus der Seele sprechen, für Menschen, die etwas Zuspruch brauchen — oder einfach nur mal so.

• Dieses Buch befindet sich bei TochterAlice in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein Buch für die Seele

Die Autorin Charlotte Reed hat dieses Buch in sehr schwierigen Zeit, nämlich während einer Depression geschrieben. Es enthält kleine Sprüche und Redensarten, allerdings keine allgemeingültigen, sondern solche, mit denen die Autorin sich selbst heilte.

Sagt sie. Und propagiert ihre Methode wiederholt vor und hinter ihrem eigentlichen Text und auch noch auf der Rückseite. Bisschen übertrieben, finde ich und glaube es nicht. Außerdem hat sie hier definitiv das Rad nicht neu erfunden - vieles ist schon mal gesagt, schon mal gehört worden - und oft eigentlich nicht mehr als ein Allgemeinplatz.

Wenn man es jedoch einfach als Inspiration, als kleine Anregung für den eigenen Alltag, für das eigene kleine Tief nimmt, kann es aber durchaus zumindest beim Gute-Laune-Bekommen helfen. Denn: wer zu schnell, zu leichtfertig glaubt, ist selber schuld. Finde ich. Und was spricht eigentlich dagegen, sich mit netten kleinen Gedanken und Ideen zum Umgang mit sich selber den Alltag zu versüßen? Dies sind Charlotte Reeds Gedanken - man kann sie ja selbst erweitern, ergänzen, aufpeppen. So, wie es einem gerade passt. Und die netten kleinen Bildchen bringen mich sowieso zum Lachen, sie sind so unprätentiös, einfach unglaublich spontan.

Ein Buch mit Ideen, die man aufgreifen kann oder auch nicht. Versuchen Sie es doch mal!