Cover-Bild Resist Me - Widersteh Mir
Band 3 der Reihe "Men of Inked"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Chelle Bliss

Resist Me - Widersteh Mir

Martina Campbell (Übersetzer)

Was passiert, wenn zwei Hitzköpfe aufeinander treffen? Es entfacht ein Feuer, das sich so leicht nicht wieder löschen lässt.

Isabella Gallo, genannt Izzy, ist nicht gerade das, was man ein sittsames, schüchternes Mädchen nennen würde. Im Grunde ist sie genau wie ihre Brüder, hält nichts von Beziehungen und eine ihrer größten Ängste ist, an einen Mann zu geraten, der über sie und ihr Leben bestimmen will. Und hier kommt James Caldo ins Spiel. Sexy Cop bei der Drogenbehörde, ehemaliger One-Night-Stand, die Sorte von rechthaberischem, dominantem Alpha-Männchen, das sogar ihre Brüder in den Schatten stellen kann, Retter in der Not und der Letzte, den Izzy in einer prekären Situation sehen will. Allerdings bleibt ihr nichts anderes übrig.

James, der sein Leben seinem Job als Polizist widmet, glaubte zwar immer an Begierde auf den ersten Blick, aber nicht an Liebe. Das Problem mit Izzy Gallo ist allerdings, dass seinen Gefühlen egal ist, was er glaubt.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Izzy und James

„Resist Me - Widersteh Mir“ erzählt die Geschichte von Isabella »Izzy« Gallo und James Caldo. Sie ist die Jüngste von fünf Geschwistern, für die die Familie immer an erster Stelle kommt. Er ist ein Cop bei der Drogenbehörde und ein Alpha-Männchen. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Chelle Bliss geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Sieben Verlag erschienen. „Resist Me - Widersteh Mir“ ist der dritte Band der „Men of Inked“ Reihe.

Isabella »Izzy« Gallo ist eine Frau voller Selbstbewusstsein, die es nicht ausstehen kann, wenn man ihr Vorschriften macht. Theoretisch konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen. Bei ihrem familiären Hintergrund ergibt es absolut Sinn. Leider sorgt ihr Verhalten immer wieder für Situation, für die ich nur noch ein Kopfschütteln übrighatte. Letzten Endes hatte ich meine Schwierigkeiten mit Izzy. Über ihre verrückten Entscheidung rede ich lieber gar nicht erst.

James Caldo ist ein Protagonist ganz nach meinem Geschmack. Natürlich ist er heiß, was mich aber viel mehr gefesselt hat, war seine Dominanz, die einfach nur unglaublich anziehend war. Mir hat gefallen, dass er sich von Izzys sturer Art nicht hat abschrecken lassen. Ich habe ihn für seine unerschöpfliche Geduld bewundert. James ist ein Mann mit einem großen Herzen, der mir auf Anhieb sympathisch war.

Ähnlich wie die beiden Vorgängerbände enthält auch „Resist Me - Widersteh Mir“ explizit Szenen. Ja, sie waren erotisch und gut in die Geschichte integriert. Leider kann ich das nicht über die Gefühle der beiden sagen. Ich habe Izzy nicht abgenommen, dass sie James aus tiefstem Herzen liebt, weil sie ihn einfach zu oft grundlos von sich gestoßen hat. Das hat der Geschichte ein bisschen die positive Stimmung genommen.

Die Übersetzung von Chelle Bliss Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Izzy und James erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Für mich der bisher schwächste Band er Reihe. Izzys Sturheit war irgendwann nur noch anstrengend.