Cover-Bild Furie
Chelsea Cain

Furie

Thriller - [Archie-Sheridan-Reihe 1] -
Fred Kinzel (Übersetzer)

Wer tot sein will, muss leiden …... und manchmal ist der Tod ein Geschenk!Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell. Zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er noch lange nicht. Regelmäßig muss er Gretchen im Gefängnis besuchen – auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält einen Mädchenmörder in Portland, Oregon zu fassen. Sofort beginnt Gretchen ein neues Todesspiel zwischen Wahnsinn und Überleben ...384 Seiten reiner Nervenkitzel und pure Hochspannung.

Veröffentlicht am 03.02.2020

unbedingt lesen

Ein weiblicher Killer, so raffiniert und spannend da freue ich mich schon auf das nächste Buch der Serie

Veröffentlicht am 13.06.2018

Perfide Psychopathin

Gretchen Lowell hat Archie Sheridan alles genommen: seine Frau, seine Kinder, sein Seelenheil. Dennoch kommt er einfach nicht von ihr los und besucht sie jede Woche. Und das, obwohl sie ihn tagelang gequält und gefoltert hat. Als ein neuer Serienmörder auftaucht und Archie mit den leitenden Ermittlungen betraut wird, hofft er, sich endlich von Gretchen befreien zu können. Doch zu früh gefreut…

Der Sprecher Oliver Brod weiß seine Stimme situationsgerecht einzusetzen. Wenn er eine Frauenrolle spricht, ist es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber das geht vorbei. Er hat dabei sehr an den Synchronsprecher von James McAvoy im Film Split erinnert.

Das Hörbuch hatte hier und da ein paar Längen, dennoch war der Fall spannend und die Charaktere waren ebenfalls überzeugend. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. 4 Sterne.