Cover-Bild Embrace me
  • Ersterscheinung: 05.06.2015
Cherrie Lynn

Embrace me

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Kelseys Leben gleicht einem Scherbenhaufen! Ihr Mann hat sie ausgerechnet mit der Verlobten ihres besten Freundes Evan betrogen. Nicht nur ihre Ehe, sondern auch die Freundschaft zu Evan steht vor dem Aus. Doch dieser weiß genau, wie er und Kelsey sich wieder näher kommen können: Sie treten die eigentliche Hochzeitsreise zusammen an und verbringen eine Woche auf Hawaii. Dass sie sich am Ende der Welt Hals über Kopf ineinander verlieben, war allerdings nicht Teil des Plans ... Inklusive der Lust-de-LYX-Story "Seufzen der Nacht" "Eine berührende, leidenschaftliche Geschichte über eine Freundschaft, die so viel mehr sein sollte. Gefühle, Humor und Freiheit - das perfekte Buch für den Sommerurlaub!" Romance Junkies

Veröffentlicht am 08.09.2019

Heißer Urlaub

Kelseys Ehe ist etwas vor mehr als einem halben Jahr in die Brüche gegangen und ihr Leben ist noch nicht so wie sie es gern hätte. Noch immer sammelt sie die Scherben auf. Nicht nur das ihr Mann sie betrogen hat, er hat es auch noch mit der Verlobten von Kelseys besten Freund getan. Seitdem ist ihre Freundschaft zu Evan nicht mehr ganz so wie sie war. Zum allen Überfluss kommen ihre alten Gefühle für Evan wieder hoch, da sie in ihn schon zur College Zeit verliebt war. Evan der Kelsey in seinem Leben vermisst beschließt kurzerhand, das sie zusammen die gemeinsame Hochzeitsreise nach Hawaii antreten. Nichts ahnend wird die Reise für beide anders als erwartet.

Beide Protagonisten kommen symphatisch rüber. Kelsey ist eine treue Seele und denkt immer erst an die anderen statt an sich, das spiegelt sich gegen Ende des Buches am Besten wieder. Unter anderem springt sie später über ihren Schatten und ihr ist es egal was andere denken. Ihr wird klar dass sie Evan schon immer geliebt hat. Evan hat immer einen frechen Spruch auf Lager und macht auch so einen sehr lockeren Eindruck. Erst nach und nach merkt man dass im Kelsey über Jahre wichtiger war als gedacht.
Bei den Liebesszenen zwischen den beiden geht es sehr hoch her und sind schmackhaft und angenehm verfasst.

Angenehm zu lesen wie die anderen Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Sex,Sex,Sex - permanente erotische und knisternde Stimmung

"Embrace Me" lang nun sehr lange auf meinem SUB, aber nun war es Zeit, dieses Buch endlich zu öffnen :)

Cherrie Lynn hat hier ein eher oberflächlichen erotischen Roman geschrieben, der nicht viel Tiefe hat. Das hat mich keineswegs gestört, denn ich brauche nicht ständig tiefgehende Romane vor meiner Nase.

Kelsey und Evan wollen sich eigentlich schon seit Jahren, aber es kam nie dazu, denn keiner fand den Mut, dies auszusprechen. Ende vom Lied: ihre jeweiligen Partner treiben es miteinander und sie treten gemeinsam die gebuchte Flitterwochenreise von Evan und seiner Ex an.

Die knisternde Stimmung zwischen den beiden ist schnell spürbar und darauf hin können sie nicht mehr die Hände voneinander lassen. Ein Akt folgte dem nächsten und diese waren ansprechend und erotisch, keinesfalls abstoßend. Der Herr konnte zwar sehr oft, das ist vielleicht nicht so realistisch, aber es ist halt ein erotischer Roman, da will man (Frau) sowas lesen ;)

Natürlich gab es auch zum Ende hin einen Dämpfer für beide, aber über diesen Verlauf werde ich nicht verraten.

Evan und Kelsey mochte ich sehr gerne, aber auch Lisa, Kelseys beste Freundin war einfach zum schießen. Ihre Sprüche waren Gold wert.

Der Schreibstil war leicht und locker, wie oben schon erwähnt, nicht mit viel Tiefgang oder gar große Handlungen. Das Hauptthema ist hier wirklich Sex,Sex,Sex und dafür war das Buch wirklich gut.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Wenig Handlung, ein Hauch zu viel (wenn auch knisternde) Erotik. Für zwischendurch unterhaltsam!

Da ich ein großer Fan von Liebesgeschichten bin, in denen aus besten Freunden ein Paar wird, war ich nach dem Klappentext von „Embrace me“ sofort angefixt: Kelsey muss entdecken, dass ihr Ehemann Todd sie ausgerechnet mit der Verlobten ihres besten Freundes Evan betrügt. Evan, ihr großer Schwarm auf dem College (bevor Todd auf der Bildfläche erschienen ist), lädt sie kurzerhand zu seinen eigentlichen Flitterwochen auf Hawaii ein, damit die Reise nicht verfällt und sie sich beide von ihren gebrochenen Herzen erholen können. Während Kelsey keine großen Hoffnungen hegt, dass dabei irgendetwas zwischen Evan und ihr passieren könnte, schmiedet Evan seine eigenen Pläne.

Das Buch ist aus der dritten Person geschrieben und wechselt zwischen Kelseys und Evans Sicht, ohne darauf in irgendeiner Weise (zum Beispiel durch Kapitelüberschriften) hinzuweisen. Das fand ich manchmal etwas irritierend, da es immer ein paar Sätze brauchte, bis mir klar wurde, aus welcher Perspektive ich jetzt eigentlich lese, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass der Schreibstil sehr humorvoll ist, aber er ist definitiv angenehm zu lesen und ich fühlte mich die meiste Zeit ganz gut unterhalten.

Über ein „ganz gut unterhalten“ kam das Buch aber leider nicht hinaus. Anfangs liegt noch sehr viel Spannung in der Luft, weil man gespannt darauf ist, wie sich Kelsey und Evan einander endlich annähern. Sobald diese Hürde jedoch überwunden ist, hagelt es erotische Szenen, die zwar alle sehr niveauvoll, prickelnd und knisternd geschrieben sind, mit der Zeit aber zu viel werden und die Handlung in den Hintergrund drängen. Wenn die Story nicht sowieso schon von Anfang an vorhersehbar gewesen ist, dann war sie es ab diesem Punkt definitiv.

Da es nicht übermäßig viel Handlung gibt, hätte das Buch aus meiner Sicht auch um ein paar Seiten gekürzt werden können, obwohl es ja ohnehin schon nicht allzu viele Seiten hat. Es wird alles überraschend schnell gelöst (wovon ich ziemlich irritiert war, weil die Printausgabe noch 70 Seiten mehr hat, die sich dann als Kurzgeschichte herausgestellt haben), dadurch aber auch nicht unnötig dramatisch in die Länge gezogen. Kelsey – eine insgesamt sehr durchschnittliche Protagonistin, weder besonders schüchtern und auf den Mund gefallen noch sehr extrovertiert ist – zeigt Initiative und Mut, anstatt – wie das so oft in Liebesromanen der Fall ist – darauf zu warten, dass ihr männlicher Gegenpart Evan – ein sympathischer, aber auch sehr typischer Protagonist – mit einer Entschuldigung samt berauschender Liebeserklärung um die Ecke kommt. Von dem Ende war ich positiv überrascht und dank des Epilogs wird man auch glücklich und zufrieden zurückgelassen.

Fazit

Insgesamt ist „Embrace me“ eine durchschnittliche Liebesgeschichte mit spannender Ausgangssituation, aber einem Hauch zu viel (wenn auch knisternder) Erotik. Für zwischendurch definitiv ganz unterhaltsam, aber bei einem Abbruch mittendrin würde ich nicht dafür garantieren, dass die Handlung interessant genug ist, um den Leser unbedingt weiterlesen lassen zu wollen. Also vielleicht in einem ganzen Happen genießen – so viele Seiten sind es ja nicht. Ich vergebe 3 Sterne.