Cover-Bild My Perfect Ruin
Cherrie Lynn

My Perfect Ruin

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz ...

"Unglaublich schön und so heiß!" GOODREADS

Rockstar-Romance von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Cherrie Lynn

Veröffentlicht am 17.07.2019

süsse Rockstar Geschichte für zwischendurch

Da ich die Ross Siblings Reihe von Cherrie Lynn schon gelesen habe, wusste ich, dass mir „My perfect Ruin“ definitiv auch gefallen wird. Das Cover ist sehr düster gehalten, was aber zu dem Thema Rockstar passt. Auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Das Buch ist ein abgeschlossener Einzelband. Die Story, Rockstar verliebt sich in die Nanny seiner Kinder, war jetzt nichts Neues aber ich finde das Buch ganz süß für zwischendurch.

Es wurden ein paar Klischees verwendet, allerdings habe ich das mehr oder weniger erwartet sodass es mich dann beim Lesen nicht gestört hat. Ich mag Cherrie Lynns Schreibstil sehr. Wie in ihren anderen Bänden, war er flüssig, witzig und leicht zu lesen.

Die erste Hälfte des Buches hat sich ein bisschen in die Länge gezogen, da Eli und Iris sehr lange gebraucht haben bis beide überhaupt die Nähe des anderen zugelassen haben. In der zweiten Hälfte wurde es endlich besser. Denn da hat die Geschichte endlich Fahrt aufgenommen und zwischen Eli und Iris hat es ordentlich geknistert. Mir hat das Tour Setting sehr gut gefallen, doch ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr über Elis Band oder etwas zur Bandgeschichte zu erfahren.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Eli und Iris erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in beide hineinversetzten. Iris ist die Nanny von Elijahs Exfrau und kümmert sich rührend um die Kinder. Sie ist in einem streng religiösen Elternhaus aufgewachsen und trotz ihrer fröhlichen und freundlichen Art ist sie in manchen Dingen doch sehr naiv und unbeholfen. Am Anfang fällt es ihr schwer sich bei Eli fallen zu lassen, da sie in ihrer Vergangenheit sehr verletzt wurde. Aber im Laufe der Geschichte wird sie, mit Elijahs Hilfe, mutiger und verliert ein Teil ihrer Schüchternheit.

Elijah ist das totale Gegenteil von Iris. Er steht permanent in der Öffentlichkeit, ist draufgängerisch und weiß genau was er will. Am Anfang ist er dagegen, dass Iris mit ihm und seinen Kindern auf die Tour kommt. Aber je länger die beiden sich kennen, desto besser verstehen sie sich. Elijah entpuppt sich, im Laufe der Geschichte, als liebevoller und rücksichtsvoller Mensch. Er liebt seine Kinder und kümmert sich rührend um sie. Aber auch Iris gegenüber ist er ein anderer Mensch. Er versucht ihr zu helfen, nimmt Rücksicht auf sie und bedrängt sie nicht. Einfach ein zum dahinschmelzen. Seine beiden Söhne Dylan und Seger waren richtig süß. Allein die Szene, in der Seger seinem Vater Liebestipps gibt, fand ich total klasse.

„My perfect Ruin“ ist super für zwischendurch geeignet und um mal ein bisschen abzuschalten. Ich würde es jedem empfehlen der süße Rockstar Romanzen mag.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Liebesgeschichte mit *swoon* Effekt

Titel: My Perfect Ruin
Autorin: Cherrie Lynn
Übersetzung: Michaela Link
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2019
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 398 Seiten

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, ...

Titel: My Perfect Ruin
Autorin: Cherrie Lynn
Übersetzung: Michaela Link
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2019
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 398 Seiten

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte.

Mit diesem Buch taucht man ab in die Welt der Rockstars. Der Schreibstil bzw. die Übersetzung ist gelungen, man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Positiv zu bemerken ist, dass es eine Geschichte mit Substanz ist. Die Geschichte baut sich sehr langsam auf und man kann allem schlüssig folgen. Die Geschichte an sich ist inhaltlich sehr gut. Nanny geht mit auf Tour, verliebt sich in den Rockstar doch es stellen sich Probleme in den Weg. Was möchte man mehr von einem tollen Roman? Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben bis auf dass ich mir gewünscht hätte, noch ein wenig mehr über die Hintergrundgeschichte der Protagonistin zu erfahren. Dieser Part war mir doch ein wenig zu kurz abgehakt. Auch hätte man die Geschichte ein wenig mehr auslaufen lassen können - sie schließt doch sehr abrupt mit dem Epilog, auch da hätte ich mir gewünscht, dass das Ende noch ein wenig mehr beschrieben worden wäre.

Fazit: Ein toller Liebesroman mit dem passendem Swoon Effekt.
Vier tolle Sterne von mir!
Danke an netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wird seine Welt ihr schaden?

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz.

Elijah Vance ist vielschichtig. Er ist der harte Rockstar, der wütende Ex-Mann und der liebevolle, fürsorgliche Vater. Er will einfach nur für seine Kinder da sein und bekommt von seiner Ex immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Iris ist einer dieser Steine. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist schüchtern, leise, zurückhaltend, unerfahren. Und sie kennt nur die Geschichten seiner Exfrau.
Beide können sich auf Anhieb nicht leiden. Sie will nicht auf seiner Tour sein und er will sie nicht dabeihaben. Doch beide werden durch seine Söhne vereint.
Während die Geschichte voran schreitet, lernen wir Elijah und Iris immer besser kennen. Mal ist ein Kapitel aus ihrer Sicht, mal eins aus seiner. So erfahren wir viel über die Gefühlslagen der beiden.
Ich fand es vor allem spannend und wichtig zu erfahren, warum Eli so wütend ist und ob er wirklich der Schurke ist, als den seine Ex ihn darstellt. Iris hatte zwar auch ihre versteckte Vergangenheit aber sie war mehr ein offenes Buch. Ich fand es gut, dass man bei ihr eigentlich immer wusste, woran man ist.
Die Charakterentwicklungen in diesem Buch sind stark. Iris taut immer mehr auf und trägt Schicht für Schicht von Elis Panzer ab. Dabei wird sie immer offener aber auch immer mehr in seine Welt verstrickt.
Dass das Leben eines Rockstars nicht einfach ist, wird in diesem Buch gut dargestellt. Und dass alles nicht einfacher wird, wenn man so eine Exfrau wie Heidi hat auch nicht.
Die erotischen Szenen in diesem Buch sind lang aber es gibt nicht viele, was eine gute Mischung ist und sie sind sehr gut geschrieben. Da kommt man schon mal selbst als Leserin ins Träumen.
Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu. Der Höhepunkt des Buches ist passend gewählt und auch das Chaos, dass alles zu vernichten droht. Das Ende passt perfekt und rundet das Buch sehr gut ab.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Das einzige, was mich dazu bringt, einen Stern abzuziehen ist, dass ich mir manchmal gewünscht hätte, dass die Geschichte schneller voran geht. Es gab ein paar Seiten, da hat mir irgendwie das Tempo gefehlt. Trotzdem, ist dies ein Buch, welches ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ganz nett

Das Cover ist jetzt nicht so meins...
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Das Cover ist jetzt nicht so meins...
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Die Geschichte is abwechselnd aus Sicht von Elijah und Iris geschrieben, dadurch erhält man einen ziemlich guten Einblick in die Welt und die Gefühle beiden Hauptcharaktere.

Ich muss sagen, dass mich das Buch doch sehr positiv überrascht hat. Es wurden zwar einige Klischees getroffen, aber trotzdem hat es mir sehr gefallen, dass Buch zu lesen. Man konnte die einzelnen Entscheidungen der Charaktere immer sehr gut nachvollziehen und sich somit auch gut mit ihnen identifizieren. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man mehr auf die Nebencharaktere eingeht.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Schöne Rockstar-Romanze mit einer neuen Grundidee

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Iris und Elijah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elijahs Kinder fand ich toll und Iris beste Freundin Sara sorgt immer wieder für Lacher.

Nach leichten Startschwierigkeiten stimmt die Chemie zwischen Iris und Elijah auf jeden Fall. Ich mag Geschichten die sich Zeit lassen und auch Zweifel sind für mich okay und verständlich, aber hier hätte ich mir stellenweise doch mehr Tempo gewünscht (auch wenn der Handlungszeitraum nur wenige Wochen beträgt). Auch das doch sehr schnelle und viele hin und her (zwischen ja ich will, nein doch nicht) hat mich nach der x-sten Wiederholung leicht genervt. Besonders gefallen haben mir die Szenen mit Elijahs Kindern und wie Iris und Elijah mit ihnen umgehen. Hiervon hätte es für mich ruhig mehr geben können, auch wenn klar ist, dass die Geschichte von Iris und Elijah im Fokus steht. Interessant und neuartig fand ich die Grundidee, dass der männliche Protagonist/Rockstar schon länger im Musik-Geschäft ist und bereits Kinder hat. Schade fand ich, dass die Bandkollegen und die Musik eher nur schmückendes Beiwerk waren, hier hätte ich mehr Szenen mit den anderen Bandmitgliedern und mehr Einblick ins Musikbusiness toll gefunden. Zudem kommt neben den Gefühlen auch der Humor nicht zu kurz.

Für diese insgesamt doch schöne Rockstar-Romanze gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 4 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) und ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher der Autorin, denn ihren Humor und die Charaktere fand ich (zum größten Teil) großartig.

Fazit:
Eine Rockstar-Romanze mit interessanter Grundidee, tollem Humor und größtenteils sympathischen Charakteren. Ich bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.