Cover-Bild Der große Trip
  • Ersterscheinung: 25.02.2013
Cheryl Strayed

Der große Trip

Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst
Manja Doering (Sprecher), Reiner Pfleiderer (Übersetzer)

EAT, PRAY, LOVE meets Hape Kerkeling

Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern. Die berührende Geschichte einer Selbstfindung – voller Witz, Weisheit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Treu wie Monster

Mich hat die Wanderlust gepackt und da lag es nahe ein (Hör)Buch in die Finger zu bekommen, welches die Lebensgeschichte einer Frau erzählt die bepackt mit einem riesengroßen Rucksack an Ihre Grenzen gegangen ist.
Cheryl Strayed hat mir mit ihrer mutigen Entscheidung, den Abenteuern auf dem PCT und den Gedanken an die Vergangenheit, viele emotionale Stunden im Auto geschenkt. Ich war von der ersten bis zur letzten Minute fast wie “Monster” bei jedem ihrer Schritte an sie gefesselt und kann dieses Hörbuch einfach nur weiterempfehlen.
Für mich persönlich ist die englische Version allerdings angenehmer anzuhören als die deutsche Synchronstimme.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Meine Hörbuchwahl für den Jakobsweg

Ich habe "der Große Trip" gemeinsam mit einer Freundin gehört, die das Hörbuch ausgewählt hatte. Zur der Zeit bin ich gerade in Richtung Jakobsweg aufgebrochen und es hat thematisch irgendwie gepasst. ...

Cheryl war mir sofort sympathisch, da sie in diesem Buch ihre Biografie erzhält, kann ich hier irgendwie auch nichts negatives über die Handlung sagen, da es eben ihr Leben ist. Ich finde ihren Weg sehr mutig, auch ich war alleine unterwegs und konnte ihre Ängste, Schmerzen und Gefühle sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich komplett andere Gründe für meine Reise hatte und auf einem Weg unterwegs war, der im gegensatz zu ihrem sehr belebt ist. Ich glaube die lange Isolation hätte ich nicht ausgehalten, dafür hat sie großen Respekt von mir.

Sprachtlich hat mir das Hörbiuch gut gefallen, nur die Stimme von Manja Doering war am Anfang etwas gewöhnungsbefürtig für mich, aber sie passt wie ich finde sehr gut zur Autorin und der Handlung des Buchs.