Cover-Bild Tief in den Wäldern
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Chevy Stevens

Tief in den Wäldern

Christiane Marx (Sprecher), Maria Poets (Übersetzer)

Manche Wälder täuschen dich. Manche Pfade verraten dich. Manche Wege zerstören dich.

Top-Spannung made in Kanada: Der große neue Thriller der internationalen Bestseller-Autorin Chevy Stevens.

Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Unfassbar spannend!

"Tief in den Wäldern" war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext machte mich sofort neugierig und ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich habe mich hier für das Hörbuch ...

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden welches im Argon Verlag erschienen ist. Es hat eine Spieldauer von 13 Stunden und 48 Minuten. Christiane Marx als Sprecherin hat das Ganze unfassbar gut umgesetzt. Ich mag ihre Stimme sehr denn sie bringt die Emotionen perfekt rüber.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Chevy Stevens hat einen einnehmenden und fesselnden Schreibstil.
Allerdings war ich mir unschlüssig wie ich den Anfang finden soll. Ich wusste nicht in welche Richtung das Ganze gehen wird.
Dennoch blieb ich dran und das war auch gut so.
Ich ahnte nicht welchen Verlauf das Ganze noch nehmen würde.

Auf dem Cold Creek Highway verschwinden immer wieder junge Frauen. Zahlreiche Fotos zieren die Straße. Zu trampen oder Anhalter mitzunehmen ist streng verboten denn der Täter ist nach wie vor auf freien Fuß!
Mit dieser Geschichte greift die Autorin eine wahre Begebenheit auf. In den 70 Jahren verschwanden auf dem Highway der Tränen zahlreiche Frauen. Dieses Buch gedenkt den Opfern von damals.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es um Hailey.
Sie muss nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer Tante und dessen Mann wohnen. Nach einigen sehr merkwürdigen Ereignissen ist Hailey überzeugt den Mörder zu kennen.

Im zweiten Teil geht es um Beth deren Schwester eines der Opfer ist. Beth findet keine Ruhe und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Sie ahnt nicht dass sie dadurch selbst ins Visier des Täters gerät.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Können wir bitte Mal über die Atmosphäre und das Seeting sprechen? Was war das bitte? Ich bin noch immer völlig beeindruckt wie Autorin das Ganze umgesetzt hat. Ich hatte ein klares Bild vor Augen. Ich sah die Wälder vor mir, ich sah den See. Ich sog alles in mir auf und es war fast so als wäre ich ein Teil der Geschichte. Es war als würde ich selbst mitten in den Wäldern stehen. Das hat mich echt sprachlos gemacht.

Der weitere Verlauf der Handlung war super spannend. Es gab zahlreiche nervenaufreibende Szenen die mich völlig geflasht haben. Als sich nach und nach die Puzzleteile zusammen setzten war ich sprachlos. Mit dieser Auflösung hatte ich nicht gerechnet.
Das Ende war außergewöhnlich aber es passte einfach perfekt.
Ein grandioser Thriller der mich bestens unterhalten hat.

Fazit:

Mit "Tief in den Wäldern" gelingt Chevy Stevens ein atemberaubender Thriller der mich völlig geflasht hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Wer ist der Highway-Killer?

Immer wieder verschwinden junge Frauen vom Cold Creek Highway in Kanada. Die 17jährige Hailey, die hier aufgewachsen ist kennt die Geschichten und Warnungen und wird stutzig als sich ihr Stiefvater auffällig benimmt. Aus Angst verschwindet sie und wird rasch als neues Opfer des Highway-Killers angesehen.
Mit Beth kommt die Schwester eines Opfers von Vancouver nach Cold Creek um näheres zu dem Mord in Erfahrung zu bringen. Doch ihre Suche nach Antworten bringt sie selbst in Gefahr...
Mit der Geschichte um die beiden jungen Frauen ist die Handlung zweigeteilt. Im ersten Teil erlebt man Hailey, der unangenehme Verhaltensauffälligkeiten an ihrem Stiefvater auffallen. Mit ihrem Freund Jonny schmiedet sie einen Plan, wie sie sich das knappe Jahr bis zu ihrem 18.Geburtstag dem Stiefvater entziehen kann. Dies ist zugleich mutig, aber auch gut durchdacht.
Beth agiert dagegen eher blauäugig in dem sie als Großstadtkind sehr naiv ihre Bleibe in ihrem Auto aufschlägt oder ihren Ausflug in die Berge plant. Fast planlos stochert sie in der Gemeinschaft von Cold Creek nur mit dem Ziel Spuren zu finden, die zu ihrer Schwester führen.
Viele überraschende und unvorhergesehene Wendungen sorgen für eine hohe Spannung und vor allem das Rätseln, wer der Highwaykiller ist. Und fast nebenbei wird eine ganze Menge Schmutz aufgewirbelt. Allerdings hat das Buch auch einige Längen, so das ich nur 4 Sterne vergeben möchte.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Überleben im Wald

"Tief in den Wäldern" von Chevy Stevens habe ich als Hörbuch gehört. Die Sprecherin passte sehr gut zu dem Thriller, die Umsetzung hat mir gefallen.
Am Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada verschwinden ...

Am Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada verschwinden immer mal wieder junge Frauen. Auch Amber, die Freundin von Hailey ist jetzt fort.
Hailey hat es auch zu Hause nicht einfach, einen furchtbaren Verdacht und sie verschwindet in die Wälder, um dort zu leben.
Dann erscheint Beth auf der Bildfläche, um ihre Schwester Amber zu suchen.
Alle drei jungen Frauen lernen wir hier im Verlauf des Buches gut kennen und begreifen, was sie verbindet.
Die Autorin baut hier sehr geschickt Spannung auf und legt auch falsche Fährten.
Gut gefallen haben mir hier auch die Beschreibungen der Natur und des Lebens im Wald.
Nicht alles ist hier nachvollziehbar und auch nicht alles kann aufgeklärt werden. Trotzdem ist es ein sehr spannender, solider Thriller, der auch ab und an einige Längen hat.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Lieblingsautorin und Sprecherin in einem, das kann nur gut werden, oder?

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut. Meine Lieblingsautorin Chevy Stevens und Christiane Marx zusammen verbunden. Das kann nur gut werden. Es ist mein erstes Hörbuch der Autorin, sonst lese ich immer ihre Geschichten auf Papier. Die Sprecherin hat es auch geschafft mich mit zu nehmen. Sie hat für mich einfach die perfekte Stimmgabe. Passt jedes Gefühl und jeden Moment perfekt ab, auch der Stimmwechsel ist überragend.
Dann nun zum Buch. Das Cover finde ich wunderschön, ich liebe die kanadische Umgebung, ein Blick auf das Cover und man fühlt sich gleich im Geschehen. Die Story an sich, ist eine richtig spannende Basis, wo man hätte was ganz großes aufbauen können. Leider hat es einen gewissen Grad an Spannung nie überschritten. Die Protagonisten wirkt auf mich zu blass und leise. Da setzt Chevy dann gegen Ende zum Glück noch einen drauf. Sowie eine überraschende Wendung ist eingebaut, die mir richtig gut gefallen hat. Ansonsten hab ich die Autorin in diesem Buch nicht wieder erkannt und meine Erwartungen waren somit leider etwas enttäuscht. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und bekommt von mir 3 volle gute Sterne.