Cover-Bild Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse
  • Ersterscheinung: 12.12.2013
Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

In Chicago verschwinden Vampire. Jemand scheint es auf die Blutsauger abgesehen zu haben. Vampirin Merit und ihr Geliebter Ethan wollen den rätselhaften Vorkommnissen auf die Spur kommen. Dabei geraten sie in ein undurchschaubares Netz aus Intrigen und müssen feststellen, dass ihr Feind mächtiger ist, als sie jemals vermutet hätten.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Erfrischend unterhaltsam

Das Buch ist der 7. Teil der „Chicagoland Vampires“ - Serie von Chloe Neill. Es ist eine Romance Fantasy Reihe mit Chic-Lit Elementen.
Als in ChicagoVampire verschwinden wollenVampirin Merit und ihr Geliebter ...

Als in ChicagoVampire verschwinden wollenVampirin Merit und ihr Geliebter Ethan den rätselhaften Vorkommnissen auf die Spur kommen. Dabei geraten sie in ein undurchschaubares Netz aus Intrigen und müssen feststellen, dass ihr Feind mächtiger ist, als sie jemals vermutet hätten.
Der Autorin gelingt es, sehr lebendig und mit viel Charme und Witz die Geschichte zu erzählen. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und beleben die Story.
Mich hat auch dieser neue Teil wieder gut unterhalten und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Reihe

Da ich den siebten Band schon Zuhause hatte, musste ich gleich nach dem Ende des sechsten Bandes nach dem nächsten Buch greifen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Merit weitergeht und was Frau Neill in nächsten Buch mal wieder alles für Merit zu bewältigen hat.

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, flüssig und spannend geschrieben. Ich habe die Bücher immer sehr schnell ausgelesen. Sie fesseln immer ab der ersten Seite und am Ende der Bücher will man am liebsten sofort weiterlesen. Die Bücher sind aus der Ich-Perspektive von Merit geschrieben. Dadurch kann man all ihre Handlungen und Gefühle miterleben und verstehen. Die Bücher haben bei mir schon einen Süchtigkeitsfaktor.

Ich kann mich wie in allen Rezensionen zu der Reihe nur wiederholen, dass mir Merit seit dem ersten Band super gefällt und ich ein riesen Fan von ihr bin. Sie ist immer authentisch, schlagfertig und nie auf den Mund gefallen. Sie kämpft für ihre Lieben und setzt sich für die Schwächeren ein.

Ethan mag (vergöttere^^) ich auch unglaublich gerne. Ohne ihn in der Reihe, würde mir sicherlich etwas fehlen. Er hat einfach etwas, was einen in seinen Bann zieht und nicht einfach so wieder loslässt... Er ist der männliche Protagonist und der Meister von Haus Cadogan uns somit auch der von Merit. Endlich haben er und sie endlich eine Beziehung miteinander angefangen. Ich hätte sonst die letzten beiden Bücher an die Wand geklatscht!! Darauf habe ich seit Band 3 sehnsüchtig gewartet.

Die Haupthandlung ist dieses mal ein mysteriöser neuer Feind, der scheinbar wahllos Vampire umbringt. Merit und Ethan müssen das System dahinter und den Feind erkennen. Ein weiterer Punkt, der einen Großteil der Handlung einnimmt ist die Trennung von Greenwich Präsidium und deren Folgen.

Der siebte Band konnte genauso gut wie alle anderen Bände fesseln und kann sich sehen lassen. Die Autorin hat Merit mal wieder vor ein Problem gestellt, dass sie lösen muss. Ich kann es wieder allen Fans der Reihe empfehlen, oder auch denjenigen, die noch mit der Reihe liebäugeln.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Spannung pur

Merit und Ethan haben keine Zeit für Luft holen. Denn schon steht das nächste Verbrechen vor der Tür. In Chicago verschwinden Vampire und jeder fragt sich wer dahinter steckt. Ein alt bekannter Feind oder gar jemand Unbekanntes.

So spannend wie es im letzten Band war, geht es auch wieder weiter. Man fragt sich ob es jemand ruhig bei Merit und Ethan werden kann. Merit scheint den Ärger ja nur so anzuziehen. Den letzten Feind besiegt kommt der nächste. Aber ein alter Bekannte macht ihnen auch noch immer ärger. Man weiß nie was einen auf der nächsten Seite erwartet. Neue Feinde, alte Feinde, neue Verbündete oder etwas Romantik. Freundschaften die wieder belebt werden, kann man das überhaupt. In so einem kleinen Buch so viel zu erleben, erfahren und erst die Spannung. Dieses Band hat dann auch noch einen sehr gemeines Ende und ich war froh das ich das nächste Band gleich neben mir liegen hatte. Obwohl die Bücher sehr düster und brutal sind, geht der Humor und Liebe nicht verloren.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Suchtgefahr!

Schnell und flüssig lies sich der siebte Teil der "Chicagoland Vampires"-Reihe lesen. Genau wie seine Vorgänger. Frau Neill hat ihren leichten und erfrischenden Schreibstil beibehalten, der mit viel Witz und Charme punktet.
Auch die Spannung geht bis zum Schluss nicht verloren. Ich selbst bin bis zum Ende nicht darauf gekommen wer der gesuchte Mörder ist.
Aber dies ist nicht das einzige Problem in diesem Band. Auch von anderen Seiten werden die Vampire Cadogans bedroht und Merit muss wieder einmal beweisen was sie kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse

Wo der 6. Teil der Chicagoland Vampires spannend geendet hat, setzt die Handlung im 7. Teil nahtlos an.

Das Haus Cadogan bereitet die Abspaltung vom Greenwich Presidium vor. Mitten in eine Art Kennlern-Party mit den abtrünnigen Vampiren Chicagos platzt die Nachricht von zwei verschwundenen Vampiren.
Meriten und Ethan versprechen Nachforschungen anzustellen.
Obgleich Ethan und Merit endlich offiziell zusammen sind, bergen die äußeren Umstände mit Greenwich Presidium, politischen Entwicklungen in Chicago, Mitgliedschaft in der Roten Armee plus eine hartnäckige Blondine noch mehr als genug Konfliktpotenzial.
So muss Merit bald an mehren Fronten gleichzeitig kämpfen und ausgerechnet ein vermeintlicher Freund entpuppt sich als größte Gefahr...

Spannend, kurzweilig und unterhaltsam... kurz und knapp: Tolle Unterhaltung =)