Cover-Bild Chicagoland Vampires - Mitternachtsbisse

Veröffentlicht am 26.10.2018

Aller guten Dinge sind 3 - ich freue mich schon auf die nächsten Teile

Buchinfo

Buchinfo
Gestaltwandler aus den gesamten Vereinigten Staaten finden sich zu einem Treffen in Chicago zusammen. Die Vampirin Merit erhält von Ethan Sullivan, dem Oberhaupt von Haus Cadogan, den Auftrag, den Anführer der Gestaltwandler als Leibwächterin zu begleiten. Dabei soll sie den Vampiren gleichzeitig als Spionin dienen. Ein gefährliches Unterfangen, denn bald findet sich Merit im Kreuzfeuer eines Konfliktes zwischen Gestaltwandlern und Vampiren wieder, der außer Kontrolle zu geraten droht. (Quelle: Lesejury)

Anfang
Ich befand mich am Anfang der Route 66, dem Ort, wo "Amerikas Hauptstraße" ihre Reise quer durch die Vereinigten Staaten beginnt.

Band 3 knüpft nahtlos an Band 2 an. Dort ging das Buch mit einer gehemnisvollen Karte zu Ende, auf der ein Treffpunkt stand. Nun beginnt das Buch mit Merits Weg zu genau diesem Ort.

Danach machen wir einen kleinen Zeitsprung und befinden uns eine Woche später zusammen mit Merit und Lindsey im Sparringsraum von Haus Cadogan. Vor ihrem eigentlichen Training haben die beiden Damen nun genügend Zeit ihren Traummännern (Luc und Ethan) beim gemeinsamen Training zu zu sehen.

Erneut "verschachert" Ethan Merit an jemanden in der Hoffnung auf politische Vorteile (so schon geschehen in Band 1 und 2 - Morgans öffentliches Werben - ein paar Dates - Trennung - heiße Küsse mit Ethan). Allerdings soll diesmal keine romatische Beziehung entstehen, sondern Merit soll Gabriel Keene, den Anführer der Formwandler beschützen. Seit jeher ziehen sich die Formwandler zurück wenn die Vampire in einer Krise stecken. Gabriel will in diesem Band eine Versammlung einberufen, auf der abgestimmt wird ob sie den Vampiren diesmal schützend zur Seite stehen sollten, wenn es zum Äußersten kommt. Da allen bewusst ist, dass dies zu Schwierigkeiten führen kann, muss Gabriel definitiv geschützt werden.

Als ob Merit nicht schon genug Stress mit all ihren Aufgaben und persönlichen Geschichten hätte, kommt noch etwas oder beziehungsweise jemand hinzu - die Eiskönigin.
So wird Lacey Sheridan hinter vorgehaltener Hand genannt. Lacey ist Meistervampirin, war Mitglied des Hauses Cadogan und ist noch dazu Ethans Ex-Freundin. Aus allen Ecken und Winkeln muss Merit mit anhören, dass Ethan sie geliebt hat, wirklich geliebt hat und plötzlich taucht sie wieder auf - auf seine Einladung hin.

Es ist schön zu sehen (und auch mehr als notwendig), dass Ethan und Merit sich jetzt noch weiter annähern. Im Laufe des Buchs erfährt Merit einiges über Ethan und seine Vergangenheit, was der Meister ihr freiwilig und ohne Einwände mitteilt.
Merit wird auch hier immer "mutiger" ihm gegenüber. Es ist nicht mehr die freche, unfolgsame Merit wie zu Beginn, die ihn auf die Palme brachte, sondern eine freche, neckische Merit, die sein Herz langsam aber sicher gewinnt.

"Ich meine, denk doch nur mal daran, wie gut ich dich mittlerweile dressiert habe."
Er hob eine zweifelnde Augenbraue, und sein Tonfall hätte nicht sarkastischer sein können. "Wie bitte?"
Luc kicherte, das Kinn in die Hand gestützt, und betrachtete uns mit offensichtlicher Belustigung von seinem Stuhl aus. "Oh lass mich das bitte beantworten, Hüterin. Lehnsherr, bei allem Respekt, Ihr habt für dieses Treffen was zu essen bestellt."
Ethan wurde ein wenig blass.
Was ich auch als Sieg verbuchte.
(Seite 46)

"Deine vampirischen Kräfte sind unglaublich, und dennoch schätzt du deine Menschlichkeit und die Menschen sehr, die an deinem Leben vor der Verwandlung Anteil hatten. Bleib so", sagte er. "Bleib einfach so, wie du bist."
"Hör auf, mit mir zu flirten, Sullivan", sagte ich trocken, aber es war nicht scherzhaft gemeint. [...]
"Ich bin einfach nur ehrlich", sagte er, hob die Hand und zwei Finger. "Pfadfinderehrenwort."
(Seite 61)

Als Hüterin ist es nicht nur Merits Aufgabe Haus Cadogan zu schützen, sondern auch ganz besonders Ethan zu schützen. Bei einem Treffen mit Formwandlern bricht Ethan allerdings diese Regel und so ist er es der Merit beschützt. Daran ist auch wieder zu sehen, wie stark sie sich in seinem Herzen breit gemacht hat.

Sein Körper lag auf mir, seine Arme auf meinem Kopf, seine Lippen an meinem Ohr. [...] Aber unser Rollenwechsel gefiel mir nicht - immerhin war ich hier die Wächterin, und zwar seine. Doch meine Position als Hüterin hielt ihn nicht davon ab, mich mit seinem Körper zu schützen und "Bleib liegen!" zu brüllen, als ich mich unter ihm bewegte.
(Seite 103)

Mit Merit gelitten habe ich auch wieder in diesem Band. Die Verbindung, die sie zu Mallory hat, habe ich in meinen anderen Rezensionen ja immer hoch gelobt. Leider hatten die Beiden einen zeimlichen Streit und haben sich Dinge an den Kopf geworfen, die keine von beiden so schnell verzeihen konnte. Man merkt, wie sehr Merit darunter leidet und das fand ich persönlich auch alles andere als schön.

In diesem Band ist so richtig was los und man stolpert von einer Geschichte in die Nächste. Das Ende ist nicht ganz so offen und nicht so ein Cliffhanger wie bei Band 2, aber es macht trotzdem neugierig genug auch mit dem vierten Band anfangen zu wollen.

Ich liebte die Geschichte von und mit Merit und Ethan von der ersten Seite an - daran hat sich auch in diesem Band nichts geändert.

"Ich. Ethan Sullivan. Nicht der Meister des Hauses Cadogan, nicht der vierhundert Jahre alte Vampir, nicht das Kind Balthasars oder der Novize Peter Cadogans. Ich. Einfach nur ich. Nur du und ich." [...]
Er seufzte und rieb sich mit der Hand über die Stirn. "Du bist meine größte Stärke. Du bist meine größte Schwäche." [...]
Ich ging zur Tür, aber er hielt mich schließlich mit einem Wort auf.
"Caroline." [...]
"Das is nicht fair", sagte ich. "Nicht fair und zu spät."
"Vielleicht brauche ich nur mehr Zeit."
"Ethan, ich glaube, für uns gibt es auf der ganzen Welt nicht genügend Zeit."
(Seite 360, ff.)

Fazit
Wieder mal ein guter Teil der Reihe (der Stärkste bisher), der unglaublich viel Lust auf die weiteren Teile macht.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Ich liebe diese Reihe

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig. Die Kapitel hatten wieder eine gute Länge. Ich brauche immer ein bisschen um wieder in die Reihe reinzufinden. Aber wenn ich drin bin fliegen die Seiten und die Story nur so dahin. Ich fände es gut, wenn es zu Beginn der Bücher ein Einführungskapitel gäbe. Dann weiß man, was im letzten passiert ist und die Szenen: "Wann war dass denn?" würden ausbleiben. Das Buch wird aus Merists Ich-Perspektive erzählt, was das Lesen sehr angenehm macht. Dadurch kann man sehr gut mit Merit mitfühlen und ihren Gedanken folgen.

Das Cover ist wie die der Vorhergehenden Bände sehr dunkel und einfach gehalten. Dadurch haben die Bücher mich angesprochen. Sie passen gut zum Inhalt. Auf ihnen ist immer eine junge Frau zu sehen, die Merit sein könnte. Dass sie Frau auf dem Fensterbrett sitzt und man auf die Stadt und den Fluss unter ihr sehen kann finde ich schön.

Merit rutscht von einer gefährlichen Situation/Intriege in die Nächste. Dieses Mal muss sie sich mit dem Formwandlern einlassen. Denn diese entscheiden bei einem Treffen in Chicago, ob sie bleiben und den Vampiren bei einem möglichen Krieg gegen die Menschen helfen, oder sich nach Alaska zurückziehen und die Vampire sich selbst überlassen. Dabei hat sie es nicht ganz einfach. Hinzu kommen noch ihre Gefühle für Ethan (ihren Lehnsherr), die sie sich nicht eingestehen möchte. Merit muss wieder einmal ihre Stärke und Entschlossheit beweisen...

Ich konnte die ganze Zeit mit Merit mitfühlen und hätte ich es gekonnt, hätte ich sie ein paar Mal angeschrien oder ihr etwas zugerufen um ihr zu helfen. Aber da das nicht ging, blieb mir nichts anders übrig als an den Seiten zu kleben und mit zu verfolgen was sie als nächstes tut.

Mit Mitternachtsbisse ist Chloe Neill es gelungen, mich von der (fast) ersten Seite bis zur letzen zu fesseln. Die Spannung brach nie ab und obwohl man manchmal denkt, man wüsste wie es ausgeht, wird wieder alles über den Haufen geworfen. Ein Folgeband der gut mit den Ersten mithalten konnte. Ich bin schon gespannt wie es zwischen Ethan und Merit weitergeht ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chicagoland Vampires - Mitternachtsbisse

Oh, frau! Was für ein Buch! Was für eine Achterbahnfahrt!

Oh, frau! Was für ein Buch! Was für eine Achterbahnfahrt!

Spontan hätte ich mich nach der letzten Seite am liebsten wie ein nasser Hund geschüttelt. Meine Gefühle, Gedanken und Vermutungen haben mich fast zum Platzen gebracht und nun sitze ich hier und versuche gar nicht zu viel Energie in die gespannte Vorfreude auf den 4. Teil zu investieren.

Ich muss es wohl eingestehen, die Chicagoland Vampires haben mich voll erwischt und ich bin hoffnungslos infiziert.

Gegen Ende des 2. Teils „Verbotene Bisse“ erklärt Merit ihrer Freundin Mallory in einer hitzigen Diskussion um den geeigneten Mann „Es ist bescheuert, ich weiß. Ich habe diese Idee, diese Vorstellung. Diese beschissene Hoffnung auf >Mr. Darcy< aus Stolz und Vorurteil, auf jemanden, der irgendwann mal seine Meinung ändert. Der zu mir zurückkehrt. Und eines Nachts werde ich zu den Sternen aufblicken, und er wird vor mir stehen. Und er wird mich anschauen und sagen: >Du warst es. Du warst es immer.<„.
Bei „Mitternachtsbisse“ kommt es – zumindestens für mein Empfinden – zu genau so einem Moment und dann verbockt es der Mann, entschuldigung, Vampir.

„Ethan, mal unter uns…Wie kann man als 400 Jahre alter Vampir nur so „doof“ sein!?! Da haut es dir diese Hammerfrau vor die Füße und du machst einen Rückzieher!??!!! Grrrggghhh, ich würde dich am liebsten schütteln…kräftig schütteln.
Wie? Ich soll meine Finger von dir lassen?!!? Du löst deine Probleme allein!?! Ich bitte ausdrücklich darum.“

Na gut, lassen wir das mal alles beiseite und versuchen wir die Rezi noch irgendwie zu retten =D

Ein großes Treffen aller amerikanischen Gestaltwandler steht bevor und ausgerechnet in Chicago soll dieses Event stattfinden. Ethan ist an einem Bündnis mit den Gestaltwandlern gelegen und so kommt ihm das Interesse von Gabriel, dem Rudelführer an Merit gerade recht.
Gleich beim ersten Treffen gelingt es Merit das Vertrauen der Gestaltwandler zu gewinnen.
Gleichzeitig treibt Ethan die Kampf-Ausbildung von Merit als Hüterin voran und nicht nur dadurch lodert das zwischen den beiden schwelende Feuer hoch auf.
Auf die erste Annäherung folgt schnell die Ernüchterung und Merit muss erneut Stärke beweisen. Auch als Hüterin wird ihr noch alles abverlangt werden.

Was für eine Geschichte!!! =)
Chloe Neill begeistert mich von Teil zu Teil immer mehr. Besonders die charakterliche Entwicklung, die immer mehr Platz einnimmt, fasziniert mich. Merit und Ethan sowie auch alle Nebenfiguren sind in ihrer Komplexität so wirklichkeitsgetreu und nachvollziehbar, dass ich wirklich vergesse, dass ich von fiktiven Figuren lese.

Absolut TOP!!!