Cover-Bild Der Hunsch
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Chris Boettcher

Der Hunsch

Das Abenteuer vom Hund, der so gern mal ein Mensch sein wollte, doch – Hoppla! – ein Hunsch wurde.

Eine Geschichte für Menschen, Hunde und Hunsche, erzählt und gezeichnet von Chris Boettcher.

Ein Hund bittet den lieben Gott, einmal Mensch zu sein. Doch in der Wunschabteilung läuft nicht alles rund, und als der Hund aufwacht, ist er kein Mensch sondern ein „Hunsch“ – ein Hund mit Menschennase, Menschenarmen und einem einzigen Menschenhaar am Kopf.

So versucht der Hunsch wie ein Mensch zu leben, er geht in ein Cafe, in die Disco, spielt Tennis und fährt Ski – bis er merkt, dass er der einzige Hunsch auf der Welt ist. Er bemerkt, dass er zwar etwas Besonderes, aber doch sehr einsam ist. Vor dem Schlafengehen wünscht er sich sein altes Leben als Hund zurück, und siehe da - er ist wieder ein glücklicher, fideler Hund.

War alles nur ein Traum?

Veröffentlicht am 21.06.2022

Lustiges Abenteuer

Es war einmal ein großer Hund,dem fiel was tolles ein. . Was besonderes. .somit beginnt eine tolle Geschichte mit einer wichtigen Message
➡️Sei einfach du selbst

Der Titel ist toll und macht neugierig auf das was kommt

Die Seiten gefallen mir sehr gut,die Zeichnungen sind von @chrisboettchercomedy selbst gezeichnet und machen das Buch was zu ganz besonderen

Der schreibstil bzw der Text auf den Seiten zu ist sehr gut gewählt zum selber lesen oder vor lesen

Eine lustige und Abenteuerliche Geschichte die spaß macht zu entdecken

Veröffentlicht am 25.06.2022

humorvoll, besonders ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

War alles nur ein Traum?

Cover:

Das Cover zeigt eine merkwürdige Gestalt, halb Mensch halb Hund und macht damit bereits aufmerksam auf Titel und Inhalt. Farblich ist das Cover sehr schön gestaltet und auch die grafische Umsetzung ist passend gelungen.

Ein Hund wünscht sich nichts sehnlicher als ein Mensch zu sein. Dies geht auch zum Teil in Erfüllung, jedoch wird er kein ganzer Mensch, sondern ein Hunsch - halb Mensch, halb Hund.

Die Geschichte zeigt, dass man mit seinen Wünschen vorsichtig sein sollte und das nicht immer alle Wünsche etwas positives bewirken, auch sollte man mit dem wie und wer man ist zufrieden sein und das positive darin sehen.

Viele verschiedene Botschaften werden hier vermittelt und die Idee, die dahinter steckt ist auch sehr gut gemeint, jedoch war die Umsetzung für mich nicht 100%ig rund. Tolle Grundidee, niedliche Umsetzung, jedoch fehlt das i-Tüpfelchen.

Inhaltlich möchte ich nicht zu viel verraten und nicht zu viel vorweg nehmen.

Die Bilder und Illustrationen sind liebevoll gestaltet und auch recht humorvoll umgesetzt. Die Erscheinung des Hunsches ist schon recht skurril und auch witzig anzuschauen. Auch die Botschaften werden hier hier recht gut vermittelt und auch die emotionalen Veränderungen kommen sehr gut rüber. Von Freude über Einsamkeit und Glücklichsein gibt es hier viele unterschiedliche Facetten zu entdecken.

Die Schrift ist recht groß, so dass es sich auch für Leseanfänger eignet und sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selbstlesen gedacht ist.

Die bunten Illustrationen sind fröhlich, witzig und farbenfroh gestaltet. eine niedliche Idee, die eine besondere Geschichte und winzige Botschaften vermittelt.

Fazit:

Eine witzige und besondere Geschichte, mit tiefgreifenden Botschaften.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Comichaft, humorvoll

Eines Nachts wünscht sich ein Hund etwas Besonderes zu sein, nämlich ein Mensch. Jedoch wacht er am kommenden Tag als Hunsch auf - halb Mensch. halb Hund. Besonders ist er nun allemal, jedoch so besonders, dass er nirgends dazugehört und die Verwandlung bereut. Da hilft das ganze besonders sein nicht, denn alleine will er definitiv auch nicht sein.

Eine wirklich tolle Message die bei dieser Geschichte auf etwas schräge Art und Weise erzählt wird. Wir wünschen uns immerzu anders zu sein, mehr wie der oder die, oder einfach besser als X oder Y...einfach anders und definitiv besonders. Doch genau dies ist nicht immer so eine gute Idee, denn man weiß nicht, wie man sich dann fühlen würde.

Mein Sohn wusste anfänglich nicht so ganz wie er den verwandelten Hund finden sollte. Es war wohl eine zu abstrakte Vorstellung für ihn, was ihn verwirrt hat, jedoch konnte ich ihn gut durch zusätzliche Erklärung an die Thematik heranführen.

Meiner Meinung nach ist die Altersempfehlung passend, denn umso länger unsere Kinder in Gruppen, wie im Kindergarten oder besonders im Kindergarten verweilen, umso mehr vergleichen sie sich miteinander und sehen angeblichen "Verbesserungsbedarf".

Mir persönlich ist die Art der Illustrationen zu comichaft. Auch mein Sohn (kann noch nicht selbst lesen) greift leider nur selten zum Buch bzw. möchte sich die Bilder nicht allzu lange anschauen. Trotzdem passt der Stil zur humorvollen Erzählung.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Pass gut auf, was du dir wünschst

Es war einmal ein großer Hund… So geht das Büchlein los und schon ist man mittendrin im Traum eines Hundes, der ein Mensch sein wollte. Doch leider war das alles nicht so wie erhofft, denn er wachte als Hunsch auf und war allein. Er wollte ja eigentlich nur besonders sein.
Dieses Buch zeigt unseren Kindern und deren Eltern hoffentlich, dass man sich nicht wünschen muss, besonders zu sein, denn wir sind es von Geburt an. Genau so wie wir sind, sollen wir sein und es ist an uns, den Generationen von morgen beizubringen, dass jedes Lebewesen besonders ist und niemand allein sein muss.
Ein Buch über den Traum, anders zu sein und wie das nach hinten losgehen kann. Sei du selbst, denn jemand anderen zu spielen oder anders sein zu wollen, liegt nicht in deiner Natur.
Ein lehrreiches Buch mit tollen Illustrationen vom Autor selbst.