Cover-Bild Bodyguard - Der Hinterhalt
Band 3 der Reihe "Die Bodyguard-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.12.2015
Chris Bradford

Bodyguard - Der Hinterhalt

Karlheinz Dürr (Übersetzer)

Erfolgsgarant Chris Bradford liefert mit "Bodyguard" kugelsichere Action kombiniert mit explosiven Showdowns.

Eigentlich klingt der Auftrag eher nach einer Art Erholungsreise: Connor soll eine Diplomatenfamilie auf einem dreiwöchigen Safaritrip als Bodyguard durch eine der schönsten Regionen Afrikas begleiten. Doch es kommt ganz anders: Ein Militärputsch stürzt das Land in einen blutigen Bürgerkrieg. Die Safarigesellschaft gerät in die Hände einer bewaffneten Miliz. In einem günstigen Augenblick gelingt es Connor, gemeinsam mit seinen Schutzbefohlenen zu entkommen. Eine atemlose Flucht durch den afrikanischen Busch beginnt ...

Veröffentlicht am 11.09.2021

Spannender Roman in gefährlichen Afrika

Connor ist Mitglied einer Bodyguard-Organisation und sein neuer Auftrag führt ihn nach Afrika. Was zuerst wie ein einfacher und entspannter Urlaub aussieht, wird zu einer Verfolgungsjagd durch Afrika, bei der es um Leben und Tod geht.

Erzählstil:
Die Geschichte ist super geschrieben, man kann sich die Verfolgungsjagden, wilden Tiere und anderen Gefahren sehr gut vorstellen. In den meisten Kapiteln geht es um Connor, aber es gibt auch welche, in denen es um die Feinde geht. Das gefällt mir sehr, da man so auch mitbekommt, was woanders gerade passiert. Man hat das Gefühl, dass der Autor wirklich zu den verschiedenen Tieren recherchiert hat, denn es ist sehr detailliert.

Ich liebe die ganze Bodyguard-Reihe, aber dieser Band ist mein absoluter Lieblingsband. Wenn man gerade denkt, dass sie in Sicherheit sind, wird es wieder spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Das temperamentvolle Afrika!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Connor Reeves hat mal wieder einen aufregenden Auftrag an Land gezogen: Er soll eine französische Familie auf ihrer Safari in Afrika begleiten. Natürlich heißt es vor dem Auftrag wieder es würde ein entspannter Auftrag werden, doch dies verändert sich schnell, als eine hinterhältige Terroristengruppe die Safari- Gruppe angreift und Teile von ihnen als Geisel nimmt. Connor kann sich mit seinen beiden Schützlingen retten, doch erst damit beginnt das eigentliche Abenteuer. Sie müssen versuchen zu überleben. Es drohen immer wieder neue Gefahren, wie menschenfressende Leoparden, der mysteriöse Mr Grey und natürlich die Terroristen, die nun mit dem besten Fährtenleser des Gebietes Jagd auf sie machen.

Ein mega spannender Action- Roman, der keine Sekunde zum Aufatmen lässt. Immer wenn man denkt, dass jetzt erstmal alle in Sicherheit sind , kommt plötzlich eine neue Gefahr auf Connor und seien Schüzlinge zu oder es verschwindet jemand. Besonders gut gelungen sind dem Autor die Beschreibungen des heißen und temperamentvollen Afrikas.

Fazit:

Sehr empfehlenswert!