Cover-Bild Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)
Teil 2 der Serie "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 15.07.2011
Chris Carter

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

Thriller
Achim Buch (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt.

Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Über die Serie:

In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Der Vollstrecker

Die Geschichte wird so erzählt, dass man sowohl über die Aktionen der beiden Ermittler Hunter und Garcia und die Taten des Bösewichts im Bilde ist. Das erhöht natürlich elegant die Spannung die dann bis zum Schluss auch gehalten wird. Die sehr detailreich beschriebenen Gewaltszenen ist definitiv nichts für Leser mit schwachen Nerven, „fließt“ doch schon reichlich Blut. Ich fand diese aber absolut passend für die Thriller-Handlung. Die Hauptprotagonisten Hunter und Garcia bekommen weiter Profil, indem man weiter Neues aus ihrem Privatleben erfährt. Die Kapitelende sind wieder mit Cliffhanger geschrieben um somit den Spannungsbogen weiter nach oben zu schrauben.
Mich hat der Thriller sehr gut unterhalten. Deshalb empfehle ich ihn hiermit auch gern weiter.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Nervenkitzel pur

Die Geschichte beginnt gleich aus Sicht des Mörders. Man merkt, dass er keine Skrupel hat und absolut gewissenlos umgeht. Kurz danach wird eine Leiche gefunden, allerdings eine andere. Robert Hunter und sein Partner ermitteln…
Es ist von Anfang an packend und nervenzerreißend und eigentlich fragt man sich die ganze Zeit nach den Motiven des Killers. Es wird immer mal in die Vergangenheit geblickt, was bisschen Aufschluss gibt, aber halt nur bröckchenweise. Die Zusammenarbeit von Hunter mit seinem Kollegen und der neuen „Chefin“ sind auch immer wieder bisschen zum Schmunzeln. Er hat halt doch seinen eigenen Kopf. Auch die Denk- und Sichtweise finde ich sehr interessant.
Ein absolut packender Roman…ich hatte es als Hörbuch, da ist teilweise der Nervenkitzel noch höher.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Deine Angst ist dein Tod

Der zweite Band der Hunter und Garcia Reihe konnte mich wieder richtig gut fesseln.

Man steigt direkt in die Geschichte ein und die beiden Ermittler haben es wieder mit einen sehr brutalen Serienkiller zu tun. Einen der auf den erste Blick kein erkennbares Muster hat. Dabei sind eine Taten jedes mal sehr brutal. Die Szenen wenn die Leichen gefunden werden und was sie die Menschen wohl erdulden mussten so lang sie am Leben waren, hat bei mir immer für pure Gänsehaut gesorgt.
Woher nimmt der Autor seine Ideen?
Ich hing dem Sprecher, die ganzen Zeit an den Lippen. Achim Buch bringt die Geschichte mit allen Emotionen und schaurigen Situation wirklich gut rüber.
Ich fand die Auflösung absolut überraschend, man wird auf verschiedenen Fährten gelockt und dann kommt eine Auflösung daher, die man so gar nicht ins Auge gefasst hat.

Diesmal erfährt man einige Details aus Hunters Kindheit. Das macht ihn noch mal authentischer, und bei seinen Schicksal wird man ganz traurig, da es einen berührt.
Garcia passt mit seinen trockenen Humor sehr gut zu Hunter. Sie ergänzen sich gut. Ich mag die Dynamik die zwischen den beiden herrscht.

Die Reihe habe ich in mein herz geschlossen, da sie bis jetzt alles hat was ein guter Thriller braucht.