Cover-Bild Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
Band 9 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Hochspannend, brutal und sehr gewalttätig

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und hier ganz besonders. Robert Hunter und Carlos Garcia ermitteln wieder. Diesmal müssen die beiden Ermittler der UV-Sondereinheit einen Serienkiller suchen, der Frauen brutal ermordet und die Tatorte inszeniert. Natürlich taucht auch Adrian Kennedy vom FBI auf, der Hunter mal wieder abwerben will.
Hochspannend, brutal und sehr gewalttätig wird der Thriller präsentiert, dazu ein hohes Tempo und eine fortlaufende Spannung. Atmosphärisch spielt der Autor mit dem Leser, zieht ihn in die Geschichte, baut unterschwellig Angst und Faszination auf, nimmt den Leser mit und präsentiert dann ein grandioses Finale. Der Weg dahin ist mit Irrwegen und Fallen, Geheimnissen und Überraschungen gespickt. Einer der besten Thrillerautoren die ich bisher gelesen habe. Allerdings nichts für schwache Nerven oder schwachen Magen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Grandios

Dieser Band ist mit Abstand einer der besten dieser Reihe. Von der ersten bis zur letzten Seite, schafft es Chris Carter einen in einem Spannungsgeladenen Thriller zu ziehen, der dir den Atem raubt, der dich atemlos zurücklassen wird und dir jeglichen Verstand nimmt

Veröffentlicht am 01.06.2019

Versetzte mich in einen Leserausch

Hunter und Garcia ermitteln wieder. In LA wird ein junges Model gehäutet aufgefunden, auch ihre Hände und Füße sind nicht mehr da. Warum wurde die Frau so brutal ermordet? Kaum sind die Ermittlungen angelaufen, schaltet sich das FBI ein, denn es scheint sich um eine Mordserie zu handeln und alle Ermittler tappen völlig im Dunkeln.
Ich bin nicht der allergrößte Carter-Fan, aber „Blutrausch“ hat mich auf jeden Fall in einen Leserausch versetzt. Einmal angefangen konnte und wollte ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut zu lesen, die Brutalität der Taten wird sehr anschaulich beschrieben (also nichts für Zartbesaitete!) und die Tathintergründe sind schon ein Ding. Auf die Idee muss man erst einmal kommen und dabei hatten auch die Ermittler so ihre Schwierigkeiten, was mir sehr gut gefiel. Hunter ist zwar hochintelligent und sehr belesen, aber mit einem Fingerschnipsen ist es eben nicht getan. Stattdessen hat er auch er mit dem „Künstler“ seine Schwierigkeiten, denn die Taten scheinen nicht richtig erklärbar und die Tatorte in diversen Staaten machen das Ganze nicht leichter. Auch Garcia war wieder zum Niederknien! Lustig, ironisch und dazu noch brillant.
Die Spannung ist fast durchgängig mit Händen greifbar und man fiebert einfach mit. Werden Hunter und Garcia dem Täter das Handwerk legen können? Warum die Taten? Die Zusammenarbeit mit dem FBI ist auch alles andere als harmonisch und bietet Nebenschauplätze, die dem Leser Gelegenheit zum kurzen Verschnaufen geben.
Insgesamt ein Buch, welches sich kaum zur Seite legen lässt und mich vollends überzeugt hat und das Ende verspricht weitere gute Unterhaltung (keine Sorge, der Fall als solcher ist in sich abgeschlossen!)

Veröffentlicht am 31.05.2019

...grandios....

Ein neuer verstörender Fall für das Ermittler Duo Robert Hunter und Carlos Garcia.
Die beiden sind auf die brutalsten Mordfälle spezialisiert und sie haben schon so einiges
gesehen. In ihrem neuen Fall ...

gesehen. In ihrem neuen Fall kommen aber selbst sie an ihre Grenzen. Eine junge Frau
wird tot gefunden und jetzt liebe Leser/innen halten sie sich fest: sie wurde gehäutet!!
Es werden weitere Opfer gefunden und schnell ist klar der Serienkiller mordet schon länger.
Schnell muss ein Plan her, doch der Killer hinterlässt kaum Spuren.

Bestialisch, Nervenkitzel, absolute Spannung, ein Thriller der trotz seiner Brutalität mitreißt.
Ich bin ein großer Fan von diesem Autor und kann es immer kaum erwarten, wenn neuer Lesestoff
von ihm kommt. Viel zu schnell sind dann die Thriller wieder gelesen, da man einfach nicht aufhören
kann vor lauter Spannung, Faszination und blutrünstigen Grausamkeiten.

Ein Thriller der schlaflose Nächte garantiert.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Toller Cliffhanger

Thriller, erschien am 8.2.2018, 445 Seiten

Thriller, erschien am 8.2.2018, 445 Seiten

Dies ist bereits der 9. Teil der Reihe, um das Ermittlerteam Detective Robert Hunter und Carlos Garcia, in dem die beiden es erneut mit einem eiskalten Killer zu tun haben. Er lässt sein Opfer wie ein Kunstwerk zurück. Und noch bevor Hunter und Garcia mit ihren Ermittlungen richtig beginnen können, kommt das FBI auf die Bildfläche, die diesem Mörder bereits länger auf der Spur sind. Erneut beginnt die Jagd auf einen geisteskranken Serienmörder. Gemeinsam versucht das LAPD und das FBI diesen rätselhaften Fall zu lösen.

Chris Carter, der forensische Psychologie studiert hat, schafft es sehr geschickt dem Laien zu veranschaulichen, wie bestimmte Prozesse des Todes ablaufen. Der Text ist gut verständlich und auch Fachwörter werden im Dialog immer umgehend erläutert.
Viele Autoren versuchen diese Art von Ermittlergeschichte zu kopieren und schaffen es in der Regel nicht.
Chris Carter hingegen hat Charaktere geschaffen, die authentisch, sympathisch und vor allem nicht überheblich daher kommen. Man mag sie einfach und fiebert mit ihnen in den jeweiligen Situationen mit.
Die Geschichte ist, wie auch die vorherigen Teile dieser Reihe, durchweg spannend und mit einigen Wendungen gespickt.
Die Verwirrung über den Täter war gut und vor allem nicht zu langatmig, so dass man zu keiner Zeit das Interesse verliert.
Selbst noch auf der letzten Seite haut der Autor einen Schocker raus, und schafft damit den Cliffhanger für Teil 10.

Chris Carter ist für mich einer der wenigen Autoren, dessen Ermittlergeschichten auch beim 9. Teil nicht langweilig werden oder sich zu sehr ähneln.

Von mir gibt's 5 von 5 Punkten.
Ich werde ganz sicher auch den 10. Teil lesen.