Cover-Bild Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
Band 9 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Galerie der Toten

Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia werden zu einem Mordfall gerufen. Sie gehören einer besonderen Einheit des Morddezernates namens ultra violent (UV) an. In ihrem Job werden sie immer wieder mit Grausamkeit und Brutalität konfrontiert, aber dieser Fall ist besonders schockierend. Wenn sie zu diesem Zeitpunkt nur schon wüssten, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben, der aller Welt seine Galerie der Toten präsentieren möchte.
Dies ist der neunte Band aus der Reihe um Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia. Es ist nicht mein erstes Buch von Chris Carter, daher wusste ich, was mich erwarten würde. Seine Thriller sind nichts für schwache Nerven. Aber er hat einen sehr flüssig zu lesenden Schreibstil und Spannung von Anfang an ist garantiert.
Der sympathische Hunter ist ein intelligenter Mann mit einem fotografischen Gedächtnis. Er versteht es sehr gut, sich in die kranken Gedankengänge der Täter hineinzuversetzen. Oft kommt er fast schon zu perfekt rüber. Sein Kollege Garcia ist ein Familienmensch. Die beiden sind ein tolles Team und verstehen sich sehr gut. Garcias Humor sorgt dafür, dass die düstere Atmosphäre auch mal aufgelockert wird.
Die Geschichte ist brutal, beängstigend und spannend. Man hat Bilder im Kopf, die man eigentlich lieber nicht sehen würde. Bei diesem Fall muss sich Hunter auch noch mit dem FBI abfinden, das seine eigenen Methoden hat. Die Ermittler tappen lange im Dunkeln herum und mir erging es nicht anders. Es gibt immer wieder Wendungen, sie dafür sorgen, dass die Spannung erhalten bleibt und am Ende gibt es noch einen furiosen Showdown. Der Plot ist wieder gut durchdacht und schlüssig. Allerdings bleiben am Ende Fragen offen, so dass sehnsüchtig auf den nächsten Band hofft.
Ein sehr spannender Thriller.

Veröffentlicht am 30.08.2018

wieder einmal sehr spannend

Robert Hunter und Carlos Garcia werden zu einem neuen Tatort gerufen. Sie gehören zur Mordkommission I genauer gesagt zur UV Abteilung, ultra-violent Abteilung, für extrem brutale Morde an. Kaum am Tatort angekommen begrüßt sie ein Polizist, der seit 37 Jahren im Dienst ist, mit folgenden Worten „Das Einziges, was ich vergessen möchte, ist das, was ich in diesem Zimmer gesehen habe.“ Im Schlafzimmer finden sie die Leiche einer jungen Frau. Sie wurde gehäutet und die Füße sowie Hände amputiert. Der Fall ist noch keine 24 Stunden alt, schon steht das FBI auf der Matte und möchte den Fall an sich reißen, da dieser anscheinend zu einer Serie gehört die über mehrere Bundesstaaten hinaus reicht.

Das ist jetzt der 9. Fall der beiden und ich muss sagen es hat mir wieder einmal sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zum lesen, ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Ich war gespannt wie die beiden mit dem FBI zusammen arbeiten werden. Werden sie von den beiden Agenten anerkannt oder schießen die beiden quer und lassen Hunter und Garcia nicht zu Wort kommen und tun ihre Ideen als Schwachsinn ab? Obwohl ich Aufgrund des grausigen Anfangs anderes erwartet habe, hat es mir wieder sehr gut gefallen (muss ja nicht immer von Anfang bis zum Ende brutal zu gehen) und gebe daher 5 von 5*.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Mörderisch gut

Detektive Robert Hunter hält gerade einen Vortrag vor ausgewähltem Publikum als ihn ein Telefonanruf erreicht. Wieder einmal muss er in die Abgründe eines abartigen Verbrechers eintauchen. Eine junge Frau wird bestialisch zugerichtet in ihrem Schlafzimmer, dass auf 3 Grad heruntergekühlt wurde, aufgefunden. Selbst Hunter und seinem Kollegen Garcia, die schon viele grausame Verbrechen ansehen mussten stockt der Atem. Der Täter hat nichts an Perversität ausgelassen und die eingeritzte Botschaft " Schönheit umgibt sie" auf dem Rücken des Opfers gibt erste Rätsel auf. Kaum sind die Ermittlungen angelaufen reißt das FBI den Fall an sich, da der Mörder wahrscheinlich nicht nur einmal getötet hat. Auch in anderen Städten gab es abartige Morde. Doch nur zusammen im Team könnten sie auf die Spur des Täters kommen. Auch wenn es des öfteren zu Kompetenzrangeleien kommt klappt es doch ganz gut und das ist auch gut so, denn der Mörder ist noch lange nicht fertig mit seinem grausamen Spiel, er scheint sogar Gefallen an dem Katz und Mausspiel zu haben. Aber es ist Eile geboten, den das nächste Opfer hat der Mörder schon längst im Visier.

Blutrausch ist der mittlerweile 9. Fall des Ermittlerduos Hunter und Garcia und es wird immer noch nicht langweilig, ganz im Gegenteil man möchte immer noch mehr. Für eingefleischte Thrillerfreunde ist Chris Carter der Geheimtipp schlechthin. Wer es blutig und gut durchdacht möchte ist hier genau richtig. Der tolle Schreibstil und die von der ersten Seite an hochgehaltene Spannung lassen das Thrillerherz höher schlagen. Dieses Mal hat mich ganz besonders der grandiose Abschluss des Buches fasziniert, mit dem man so nie und nimmer gerechnet hätte. Einfach nur Top. Hier vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und spreche eine uneingeschränkte Leseempfehlung aus

Veröffentlicht am 29.08.2018

Wie immer genial!

Bisher habe ich immer noch nicht alle seine Vorgänger gelesen, aber ich bin trotzdem ein riesiger Fan, und war mehr als gespannt auf seinen neuen Fall.

Chris Carter hat einen ganz besonderen, sehr einnehmenden ...

Chris Carter hat einen ganz besonderen, sehr einnehmenden Schreibstil, der mich auch dieses Mal ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen hat. Meine Faszination vor allem für Detective Hunter kam auch dieses Mal wieder perfekt zur Geltung und ich staune immer wieder, wie authentisch er alles darstellt. Ich habe ihm wieder jedes Wort abgenommen, war gefangen, habe stellenweise versucht, mitzurätseln und es war wieder absolut genial, wie sich alles gefügt hat.

Dieses Mal sind auch ein paar neue Charaktere dabei, das hat mir total gut gefallen. Dazu kommen jede Menge Überraschungen, ich war einfach rundum zufrieden. Wie immer gibt es auch dieses Mal wieder sehr detaillierte Beschreibungen über die Taten, die Opfer etc. Für schwache Nerven ist das natürlich nichts, aber eingefleischte Fans von Carter werden nicht enttäuscht. Er versteht es an den richtigen Stellen Spannung entstehen zu lassen, den Leser hinzuhalten, hinters Licht zu führen und zu schockieren.

Fazit
Das Team um Hunter und Garcia wird einfach nicht langweilig, zumindest geht es mir so. Auch dieses Mal habe ich mit den beiden mitgefiebert, mitgerätselt und war wie immer grandios unterhalten durch die ganzen einzelnen Stränge und deren Zusammenführung. Mit dem Ende hat mich der Autor zum einen total überrascht und gleichzeitig mit offenem Mund zurückgelassen, aber im positiven Sinne. Mehr dazu kann ich nicht sagen, das müsst ihr selbst herausfinden. Jedenfalls hoffe ich, dass wir noch ganz viele Fälle dieser beiden Ermittler bekommen und freue mich schon auf das nächste Buch von diesem Autor. Absolute Empfehlung! Wer noch nichts von Chris Carter gelesen hat, muss das unbedingt sofort nachholen, für Thriller-Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 29.08.2018

Fessender Thriller

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, ...

Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter. (Kurzbeschreibung von Buchrücken)

Was für ein toller spannender Thriller. Ich war total gefesselt und konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Der Schreibstil ist toll und sehr flüssig zu lesen. Obwohl ich nich keine Buch der Hunter Reihe gelesen habe, hatte ich keine Problem. Besonder die Personen sind sehr gut dargestellt, das man meint sie schon lange zu kennen. Aber auch die witzigen Szenen sind sehr gelungen mit Garcia. Der Autor schafft gleich von Anfang an eine gut Spannung auf, die er bis zu Schluß aufrecht erhalten kann und sogar zum Ende noch etwas steigern kann. Die Zusammenarbeit Hunter, Garzia und FBI hat mir gut gefallen. Einfach nur toll und spannend geschrieben. Ich bin jetzt schon auf den neuen Fall von Hunter gespannt, da der Autor schon eine Andeutung an Schluss über einen geflohenen Gefangenen geschrieben hat. Aber noch einmal zu diesem Buch, ich kann es nur sehr empfehlen. Es ist eins der besten Bücher das ich dieses Jahr gelesen haben.