Cover-Bild Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)
Band 3 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 11.05.2012
Chris Carter

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel pur
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo er suchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Es ist in dir drin!

Auch im dritten Band rund um Hunter und Garcia geht es gleich wieder heftig los. Es wird eine Frauenleiche gefunden, die Mund und Vagina zugenäht hat und das ist nicht das einzige bizarre an dem Fund.
Chris ...

Chris Carter, der Meister des Schocks, konnte mich mal wieder komplett fesseln. Ich bin jedes Mal von neuem fasziniert wie grausam und brutal er die Morde darstellt. Gleich von der ersten Seite an wird die Spannung aufrechterhalten. Am besten gefällt mir das Carter fast jeden Abschnitt unvollendet lässt. Entweder sieht jemand etwas oder es geschieht etwas und zack, Umblende! Das wird dann meistens erst im übernächsten Absatz aufgeklärt. Dann muss man sofort weiterlesen, weil man ja wissen möchte, was da nun passiert. So fällt es mir immer wieder schwer das Buch mal aus der Hand zu legen.
Fazit: Da Chris Carter seine Thriller sehr brutal und blutig schreibt, sind diese nichts für schwache Nerven. Aber wer Fan von harten Stories ist, der wird sie lieben. 100% Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Der Titel ist leider völlig falsch übersetzt, aber tolles und spannendes Buch!

Zum Cover: Das Cover sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, aber ich muss schonmal sagen, dass der Titel leider gar nicht passt. Da wurde echt schlecht übersetzt. Der Titel lautet „Der Knochenbrecher“, aber es wird kein einziger Knochen gebrochen…was war denn da los?! Auf englisch heißt das Buch „The Night Stalker“, was eindeutig besser gepasst hätte. Ansonsten hat mir das Cover gut gefallen. Es sieht etwas blutig aus  und ich habe mich auf ein weiteres blutiges Abenteuer gefreut.

Zum Inhalt: Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, auch wenn der 2. Teil schon etwas her ist. Auch wurden immer wieder Dinge aus Hunters Vergangenheit erzählt, was bereits in den vorherigen Bänden schon erzählt wurde. Das hat den Einstieg erleichtert.

Die Kapitel haben meistens zwischen 4 und 10 Seiten, wenn nicht noch weniger, was ich sehr gut finde. Das hat es sehr spannend gemacht! Ich frag mich ja immer wieder: Wie kommt dieser Mann auf solche kranken Geschichten? Das ist immer so gestört, krank, brutal und ich musste dieses Buch sogar einmal Abends weglegen, da mir Folgendes passiert ist:
Im Buch stand: „Sie schaute auf die Uhr. Es war 01:18 Uhr.“ (oder so ähnlich). Ich schaute auf mein Handy und es war 01:18 Uhr und ich wusste genau, dass der Killer im Buch gleich zuschlagen wird. Daher musste ich das Buch einen Tag später beenden. Ich konnte es einfach nicht weiterlesen und war so froh, dass mein Freund dann noch zu mir kam. Das war so gruselig!
Mal wieder haben Hunter und Garcia den Fall grandios gelöst und am Ende hat sich alles aufgeklärt. Auf einmal macht alles so Sinn! Das gefällt mir immer total gut. Wie die ganzen Puzzleteile zusammengesetzt werden und was man alles über die Psyche usw. erfährt ist einfach Hammer!

Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, aber Achtung(!): Das Buch ist stellenweise sehr brutal und nichts für Weicheier! Ich bin ein Weichei, aber muss die Bücher einfach lesen, da sie so spannend sind und mich einfach immer wieder fesseln.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Super spannend!

„Der Knochenbrecher“ ist der dritte Hunter-und-Garcia-Thriller von Chris Carter.

Dieser Thriller beginnt schon gleich unglaublich spannend und zieht einen sofort in seinen Bann. Man ist gleich mitten drin im Geschehen.
Dieser Fall ist so spannend von der ersten bis zur letzten Seite beschrieben. Man schafft es kaum, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Ein brutaler Serienkiller ist unterwegs und Hunter und Garcia ermitteln wieder.
Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Es gibt ziemlich detaillierte Beschreibungen der Opfer.
Chris Carters Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Hunter und Garcia sind zwei sehr sympathische Ermittler.

Dies ist ein unglaublich spannender Thriller und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2016

spannung und grusel pur

Chris Carter ist nichts für schwache Nerven, sie sind schaurig, gruselig und brutal.

Ein neuer Fall für Robert und Garcia vom LAPD Abteilung Mord I (diese Abteilung steht für besonders grausame Morde oder Serienmörder). Die Leiche einer jungen Frau wird in die Gerichtsmedizin eingeliefert. Es gibt keine Anzeichen für Gewalt, nur ihr Mund und ihre Vagina wurden zugenäht. Bei der Autopsie haben die Gerichtsmediziner eine Bombe in ihr drinnen gefunden, die dann explodiert ist. Kurz darauf wird wieder eine Leiche gefunden bei der auch der Mund und die Vagina zugenäht wurden. Beide Frauen waren Künstlerinnen die von zu Hause aus entführt wurden. Bald wird eine weitere Künstlerin vermisst. Die Jagd auf das Monster hat begonnen.

Spannung pur bis zum Schluss. Chris Carter´s Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen und so spannend geschrieben das man das Buch gar nicht weglegen kann. Wer schwache Nerven hat sollte ihn lieber nicht vor dem Bett gehen lesen.
Ein MUSS für alle Grusel Fans.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein rasanter Thriller mit dem genialen Ermittler-Duo Hunter und Garcia

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (11. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3548284217
Originaltitel: The Night Stalker
Preis: 9,99€
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein ...

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (11. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3548284217
Originaltitel: The Night Stalker
Preis: 9,99€
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein rasanter Thriller mit dem genialen Ermittler-Duo Hunter und Garcia

Nach Der Kruzifix-Killer und Der Vollstrecker liegt nun das dritte Buch von Chris Carter vor. Alle drei gehören zu einer Reihe um die Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia, sind jedoch in sich abgeschlossen und können daher auch gut einzeln gelesen werden. Wer allerdings mit dem Gedanken spielt, die anderen Bände auch noch zu lesen, sollte besser beim ersten anfangen, da sich die Protagonisten und ihre Zusammenarbeit natürlich weiterentwickeln.

Hunter und Garcia arbeiten beim Morddezernat I in L.A., das für besonders grausame Verbrechen und Serienmörder zuständig ist. Die Ermittlungen in ihrem neuen Fall gestalten sich sehr schwierig, da eine in der ersten Leiche platzierte Bombe bei der Obduktion explodiert und keine verwertbaren Spuren übrig lässt. Doch bald darauf wird eine zweite Leiche aufgefunden, und langsam bekommen die Ermittler Hinweise an die Hand, mit denen sie arbeiten können. Was ich toll finde, ist, dass der Leser ganz nah an den Ermittlungen dran ist, es wird quasi von jedem Schritt und jeder Überlegung berichtet. So ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild und man kann alles prima nachvollziehen.

Das Buch beginnt rasant und geht auch mit flottem Tempo weiter. Carter gönnt dem Leser nur ganz kurze Verschnaufpausen. Sehr kurze Kapitel, die meistens mit einem kleinen Cliffhanger enden, sorgen zusammen mit den wirklich abartigen Morden für einen Pageturner-Effekt. Der Schreibstil ist super zu lesen, ohne allzu einfach zu wirken. Der Täter ist bis zum Schluss gut getarnt, man kann also lange Zeit miträtseln.

Die Protagonisten Hunter und Garcia sind ein absolut tolles, sympathisches Ermittler-Team, von dem ich noch ganz viele Bücher lesen möchte. Lediglich Hunter wurde mir hier manchmal fast etwas zu perfekt dargestellt. Aber um einen intelligenten psychopathischen Mörder zu fassen, braucht man eben auch einen intelligenten Ermittler mit besonderen Gaben?

Cover und Titel passen leider gar nicht zum Inhalt. Ich habe keine Ahnung, was der Verlag sich hierbei gedacht hat. Aber der guten Geschichte tut das ja keinen Abbruch.

Die Reihe:
1. Der Kruzifix-Killer