Cover-Bild Der Knochenbrecher
Band der Reihe "BILD am Sonntag Mega-Thriller 2022 / Out of Control"
  • Verlag: Eder & Bach
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Chris Carter

Der Knochenbrecher

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von unerträglichen Alpträumen geplagt, macht er sich auf die Suche nach seinem nächsten Opfer. Der Mann ist ein kaltblütiger Killer und nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo er suchen muss und die Jagd hat längst begonnen.

Schlaf schön, L.A.!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Spannung von Anfang an

Hunter und Garcia ermitteln wieder. Chris Carter ist es erneut gelungen einen extrem brutalen Mörder zu erfinden und die beiden Ermittelnden vor eine schier unlösbare Aufgabe zu stellen. Aber wer schon die Vorgängerbände kennt, weiß, dass trotz aller Schwierigkeiten bei ihrer Arbeit Hunter und Garcia schlussendlich den Täter überführen und somit den Fall lösen werden.

Dem Autor gelingt es wieder meisterlich die Spannung von Anfang an hoch zu halten. Auch die bestialische Vorgehensweise des Täters wird wieder sehr intensiv beschrieben und ist nichts für empfindliche Gemüter. Aber als Thriller-Fan ist man sich ja bewusst, auf was man sich unter Umständen gefasst machen muss.

Die Erzählweise ist gewohnt schnörkellos und flüssig zu lesen. Vorkenntnisse aus den bereits existierenden Teilen ist nicht zwingend notwendig. Sollten Informationen zum Verständnis nötig sein, werden diese kurz erneut vermittelt.

Für mich war dieser Thriller wieder ein echtes Lesevergnügen. Deshalb empfehle ich ihn gern weiter und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Der Knochenbrecher

Der dritte Fall für Hunter und Garcia in Los Angeles. Wieder mal treibt ein brutaler Mörder sein Unwesen in der Stadt der Engel. Sein erstes Opfer ist eine junge Frau. Und diese ist auf eine Weise entstellt die selbst dem hartgesottenen Ermittlerduo einen eisigen Schauer über den Rücken laufen lässt.
Hart, härter - Carter. Hunter und Garcia ermitteln wieder. Und liefern das volle Programm ab. Ich liebe diese beiden zusammen einfach. Ein unschlagbares Duo, was für eine gute Prise Humor in diesem schaurigen Fall sorgt. Dieser dritte Band ist zwar auch nichts für schwache Nerven, dennoch kommt er von der Brutalität nicht an die ersten beiden heran. Was der Grausamkeit dennoch keine Grenzen setzt. Es läuft einem wirklich ein kalter Schauder über den Rücken, was sich der Autor hier wieder hat einfallen lassen. Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, hat Chris Carter immer noch ein Ass im Ärmel. In diesem Fall habe ich das Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich von der Synchro absolut begeistert bin. Nicht nur einmal hatte ich wahrhaft Gänsehaut. Was mir bei Chris Carter auch immer wieder gut gefällt, sind die verschiedenen Perspektiven aus denen er seine Fälle schreibt. Nicht nur die Ermittler kommen hier zu Wort, nein auch die Opfer, Angehörigen und sogar der Täter. Das bringt immer wieder neue Facetten in den Fall und beleuchtet die Dinge immer wieder von einem anderen Licht. So kann man quasi auch immer ein bisschen in die Gedankenwelt des Täters abtauchen. Und das ist tatsächlich das Gruseligste an dem Ganzen. Nicht die Leichen die gefunden werden oder die Obduktionsergebnisse. Nein, die Hirngespinste und die Beweggründe des Mörders lassen einem noch einen ganz anderen Schauder über den Rücken laufen. Das Ende ist wie immer super spannend und beschert mal wieder ordentliches Herzklopfen. Wieder mal top!
Wie nicht anders erwartet, einfach genial. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute! 5 von 5!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Spannung pur

Ein Thriller von Chris Carter, der gleich mit einem Kracher beginnt und schon auf den ersten Seiten wird deutlich, was hier auf den Leser zu kommt.

Detective Robert Hunter ist Profiler und Ermittler ...

Detective Robert Hunter ist Profiler und Ermittler des Morddezernates in Los Angeles. Gemeinsam mit seinem Partner Carlos Garcia ermittelt er nur bei schwerwiegenden, außergewöhnlichen Mordfällen.

Eine nicht identifizierte Frauenleiche wird in einer leer stehenden Fleischerei gefunden und bevor sich Robert Hunter ein Bild von dem Auffindungsort machen kann, wird die Leiche in die Rechtsmedizin gebracht. Der Körper scheint unverletzt, einzig die Lippen und der Unterleib wurden dilettantisch zugenäht. Bei der Obduktion stellt Rechtsmediziner Dr. Winston fest, dass ein Gegenstand in dem Unterleib gesteckt worden ist. Als er ihn heraus nimmt, gibt es eine Explosion. Der Rechtsmediziner und sein Assistent überleben nicht. Alle Beweismittel werden zerstört, nur eine Videoaufzeichnung der Obduktion geben den Ermittlern Anhaltspunkte was in der Rechtsmedizin passiert ist.

Bei diesem Thriller gibt es keine langsame Eingewöhnungsphase. Der Autor startet bereits mit hohem Tempo. Als Leser fliegt man gerade zu über die Seiten, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht, denn fast jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger. Der flüssige Schreibstil ist gut zu lesen. Das Buch ist ein spannungsgeladener wachhaltender Thriller, der nichts für schwache Nerven ist, da Chris Carter auch mit schockierenden Elementen nicht geizt.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Phantastisch

Die Reihe um Hunter und Garcia muss man als Thriller Fan einfach lieben. Einmal mehr treibt ein Serienkiller sein Unwesen, aber Hunter und Garcia sind an ihm dran und es wird für ihn kein gutes Ende nehmen.
Wie ...

Wie immer höchst spannend, toller mitreissender Schreibstil. Wieder mal ein Buch, das man kaum zur Seite legen kann.