Cover-Bild Forget me Someday
Chris Kaspar

Forget me Someday

Enemies to Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

»So emotional und spannend! Ich wünschte, ich könnte diese Geschichte vergessen und noch mal neu lesen.« Antonia Wesseling, Bestseller-Autorin

Mit  sprudelnder Leichtigkeit  lässt es Chris Kaspar in dieser  Enemies-to-Lovers   Romance ordentlich knistern – dabei sind Herzklopf- und Schnappatmungsmomente garantiert.

***Mit wunderschöner Character-Karte in der ersten Auflage***

Veröffentlicht am 10.09.2023

Eine beginnende Lovestory zwischen Influencern

Das Buch "Forget me someday" von Chris Kaspar ist am 28. Juli 2023 auf 382 Seiten im Planet-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um die Influencerin Alena, die von ihrer Mutter gemanagt wurde und das zum Nutzen der Mutter, die sich in den gesamten Vorteilen gesonnt hat. Als Alena von ihrer Mutter wegzieht in eine WG, will sie ihr Leben neu gestalten und hält sich von ihrem Account fern. Sie möchte ein Studium in Hamburg beginnen, welches ausgeschrieben ist und für das man einen Nachruf über den YouTuber Kill erstellen muss und mit diesem gewinnen muss. Als sie sich auf den Weg dazu macht und dem YouTuber sogar das Leben rettet, kommen die beiden sich nach und nach emotional näher. Gleichzeitig behält Alena das Geheimnis für sich. Was dann herauskommt und ob sie das Stipendium bekommt oder nicht, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und sowohl die Handlung als auch der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Romance im Influencer Milieu

Alena will neu anfangen, nachdem sie aus dem Käfig, den ihre Mutter innerhalb der Beauty Influencer Blase aufgebaut hat, entflohen ist. So landet sie ohne viel Hab und Gut und mit neuer Frisur in Hamburg und würde eigentlich gerne eine Journalismus Studium beginnen. Doch dazu braucht sie Geld oder ein Stipendium und zweites bekommt sie nur, wenn sie eine "Nachruf" auf den YouTuber Kill dreht.

Kill aka Kilian ist bekannt in der YouTube Welt für seine waghalsigen Aktionen, die er live streamt und auch später bei YouTube hochlädt. Zudem sind seine After Stream Partys sehr beliebt und berüchtigt an geheimen (illegalen) Orten statt zu finden. Eigentlich eine Welt, mit der Alena nichts mehr zu tun haben will. Doch ihre Zukunft hängt davon ab und sie nähert sich Kilian an. Und schnell ist da mehr ....

Mich interessierte, in wie weit die Autorin Chris Kaspar es schafft, die Schattenseiten der Influencer Szene mit einzubringen.

Das war ein großer Punkt, der mich an der Geschichte gereizt hat, da ich auch viel YouTuber und Social Media konsumiere.

Mit Alena und ihrer alleinerziehenden Mutter hat sie es geschafft zu zeigen, dass es Influencer gibt, die nicht ganz freiwillig vor der Kamera stehen und ihr ganzes Leben mit der Welt teilen. Zudem müssen sie teils unnatürlichen Beautystandards einhalten und sich mit Hass in Social Media auseinandersetzen. Gerade wenn sie von Baby oder Kinderalter an schon in die Kamera gehalten werden. Ein Punkt, der mir immer wieder sauer aufstößt.

Durch Kilian haben wir die andere Seite. Die Sucht nach Aufmerksamkeit und steigenden Zahlen. Zudem noch Adrenalin. Denn es muss immer mehr werden, immer gefährlicher, immer spannender und das Publikum darf sogar darüber bestimmen.

Dass es schnell zu einer Anziehung kam, hat die Autorin gut gelöst, da Alena Kilian schon vorher gefolgt ist und er ein natürlicher Mädchen Schwarm zu sein scheint. Doch dass es dann noch tiefer geht, entwickelt sich gut in der Geschichte.

Beide Charaktere bekommen genug Tiefgang und werden mit ihrer Vergangenheit und aktuellen Lage gut beleuchtet. Zudem werden keine zu unlogischen Aktionen gestartet oder eben gut erklärt, warum so gehandelt wurde.

Ich wollte Kilian lange den Hals umdrehen, für seine Sprunghaftigkeit, doch wurde später gut erklärt, warum er so gehandelt hat.

Tja und wäre der Plot Twist und die Erklärung nicht so gut gewesen, wäre das hier keine ganze Punktzahl geworden, aber so ist es eine schöne und aktuelle Liebesgeschichte mit Tiefgang und bekommt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Wunderschön und berührend…

Mich hat das Cover dieses Buches total angesprochen und nach der Lektüre kann ich nun sagen, dass es für mich farblich, von der Stimmung und auch von den Motiven her ganz hervorragend zu dieser Geschichte passt.

Alena ist eine erfolgreiche Beauty-Influencerin, die einen Neustart in Hamburg wagt. Schon nach den ersten Seiten habe ich mich gefragt, warum sie das alles aufgegeben hat, wenn sie so erfolgreich war, aber das wird im Laufe der Geschichte ganz wunderbar dargestellt. Umso mutiger fand ich dann ihre Entscheidung und die Schritte, die sie gegangen ist. Trotzdem lässt sich die Vergangenheit nicht so schnell vergessen, denn da hängt eine Menge dran, u.a. das Schicksal ihrer Mutter. Und auch wenn Alena sehr unter ihr zu leiden hatte, ist sie ihr nicht egal. Als sie dann eine Chance erhält, ein Stipendium für ihr Traum-Studium zu erhalten, ist sie Feuer und Flamme. Sie muss einen Nachruf für den erfolgreichen YouTuber Kill verfassen. Dabei greift sie zu recht befremdlichen, durchaus grenzüberschreitenden Methoden. Glücklicherweise wird ihr bewusst, dass das so nicht funktioniert. Schnell muss Alena außerdem feststellen, dass ihre Aufgabe gar nicht so einfach ist, denn Kill ist nicht der oberflächliche Typ, der alles nur für seinen Ruhm macht. So muss Alena ganz langsam ihren Weg gehen und erkennen, was ihr im Leben wirklich wichtig ist. Sie macht ein wirklich schöne Entwicklung durch und ich fand sie echt sympathisch.

Kill mochte ich auch von Anfang an. Natürlich habe ich mich anfangs gefragt, was mit ihm nicht stimmt, immerzu sein Leben aufs Spiel zu setzen und natürlich habe ich auch gedacht, dass mehr dahinterstecken muss. Aber was dann kam, hat mich echt überrascht und sein ganzes Schicksal hat mich auch sehr berührt. Auch ihm wird schnell klar, dass Alena keine oberflächliche Beauty-Influencerin ist, sondern ein herzensguter Mensch. Sein Verhalten ihr gegenüber war teilweise etwas gegensätzlich und hat mich zum Teil auch verwirrt, doch im Laufe der Geschichte wird dieser Verhaltenszug nachvollziehbar erklärt. Auch wenn er lebensbedrohliche Challenges macht, scheint Kill ein recht bodenständiger Typ zu sein. Durch das Zusammensein mit Alena wird aber auch ihm deutlich, was er im Leben wirklich will und er macht ein wundervolle Entwicklung durch. Ich habe beide in mein Herz geschlossen.

Alle anderen Figuren fand ich ebenfalls sehr gelungen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation. Kat ist ein tolle Freundin, steckt aber am Ende auch in einer Art Liebesdreieck fest. Da würde ich mich sehr freuen, noch mehr drüber zu lesen. Und Kills Schwester fand ich erst recht merkwürdig. Doch der Autorin ist es ganz großartig gelungen, die Thematik dahinter darzustellen, so dass klar wird, was das Problem ist. Das hat mich echt beeindruckt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es bis zur letzten Seite im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die gewählten Themen waren für mich super interessant und klasse bearbeitet. Gerade über eines der Themen habe ich so in einem New Adult Roman noch nie was gelesen. Und das Ende… tja das Ende… ich habe so mit Alena gelitten und mir hat es super gefallen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig Der Ausdruck passt prima zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und frisch, sehr emotional, aber auch humorvoll, so dass ich einige Male schmunzeln musste. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben nicht nur einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, sondern mich in die Geschichte hineingesogen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich ganz und gar abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Großartig! Ich habe mich in einer Art Lese-Kokon befunden, in dem ich mich super wohl gefühlt habe und nicht gestört werden wollte. Und das passiert mir nicht sehr häufig.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung (5/5 Sterne), weil Alena und Kill für mich einzigartige Hauptfiguren sind, weil die Geschichte super spannend und nicht vorhersehbar ist und mich mit großartigen Wendungen überrascht hat und weil mich die Geschichte berührt hat. Außerdem empfinde ich diesen Schreibstil als was Besonderes. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Chris Kaspar und den Planet! Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ally und Kill

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön, die vielen Blumen sind so wunderschön und farblich so toll. Die Gestaltung zieht sich durch das gesamte Buch und die Pflanzen schmücken auch die Kapitelanfänge. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich darin verloren. Die Gefühle werden so gut transportiert und gehen mir unter die Haut.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein Buch welches mich nicht nur berührt hat sondern auch ein zu einem echten 5 Sterne Buch geworden ist. Ich bin so begeistert von den behandelt Themen die so sensibeln angesprochen werden und auch die Umsetzung ist es so gut.
Aber fangen wir beim Setting an, das Buch spielt in Hamburg und ich mag Bücher die in Deutschland spielen. Ich kenne die meisten großen deutschen Städte, ich war schon mal in Hamburg und habe mich in ein paar Orten wiedergefunden.
Ich mag Alena so gerne, sie ist so ein toller und vielschichtiger Charakter. Ihre Vergangenheit mit ihrem Account und der Einsamkeit. Dies ist so eindrucksvoll beschrieben, ich habe es so sehr gefühlt obwohl ich alldas nicht erlebt habe. Aber auch Kill ist so gut beschrieben und voller Widersprüche, die doch irgendwie zusammen passen. Dies war ein so wundervolles Buch in dem es nicht nur um den Nachruf geht sondern um so viel mehr. Es geht um Freundschaft, Familie und das Leben abseits von Social Media.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Emotionen inklusive

Betitelt mit „Enemies to Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor“ verspricht dieser Roman was er hält! Auf knapp 380 Seiten wird Liebe mit Tiefgang vereint und der Leserschaft wird es nicht leicht gemacht, dieses Buch wieder aus die Hände zu geben. Suchtpotential ist definitiv gegeben. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung! Ein super schön gestaltetes Cover nebst Haptik gepaart mit einer mitreißenden Handlung. Protagonistin Alena möchte sich von ihrer toxischen Mutter befreien und begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Dieser Weg wird durch den jungen risikofreudigen YouTuber Kill gekreuzt. Zwischen Anziehung und Wahnsinn kommen sich die beiden näher. Hoch emotional mit Leichtigkeit verpackt, stellt sich aber schon schnell die Frage „Heiligt der Zweck die Mittel?“ und ist der Preis es wert?! Locker, leicht, emotional und gleichzeitig mit Tiefgang ein Roman den man schnell und mit Freude gelesen hat.