Cover-Bild Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans)
Band der Reihe "Deep Sleep"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Chris Morton

Sein Deckname: WHITE KNIGHT. Seine Ausbildung: TOPSECRET. Sein Ziel: die Operation DEEP SLEEP auffliegen lassen.

Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Im Fadenkreuz: Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Ehe Ian sichs versieht, überschlagen sich die Ereignisse. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen verübt. Jugendliche, die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen …

Erlebe alle Bände der explosiven Action-Thriller-Reihe!

Band 1: Codename: White Knight
Band 2: Auftrag: The Whisperer
Band 3: Mission: Good Mother

Veröffentlicht am 31.10.2023

take off for show down

Der Auftakt der Trilogie "Deep Sleep: Codename White Knight" ist ein gelungener Start des Schriftstellers Chris Morton. Der jugendliche Held John entdeckt allmählich seine die Hintergründe seiner Amnesie. Er hat viele Fähigkeiten, denen er sich nicht bewusst war: z.Bsp. Umgang mit Kampf, Technik und Waffen.

Allmählich wird deutlich, dass Menschen ihn und andere zu Mördern wider Willen ausgebildet haben, die zu seelenlosen Einsätzen herangezogen werden. Einem Komplott von Geheimdienst und Geheimlogen kommt Aby derweil im CIA auf die Spur, die die ebenjene Schläfer aktiviert und für ihre Zwecke missbraucht.

Bald ist das Leben von John nicht mehr der eines normalen Jugendlichel und es rasseln ahnungslose Bürger, Polizei, Geheimdienste und Attentäter aufeinander. Mit viel Action, Wendungen und Komplotten geht es rund.

Das Ende des Buches lässt auf die Fortsetzung im Frühjahr 2024 hoffen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

gelungener Auftakt

Eine Reihe von blutigen Anschlägen, von jugendlichen Attentätern begangen, schockiert die Welt. Was veranlasst die Jugendlichen, solche Taten zu begeht? Was außer einigen eingeweihten niemand weiß: Die Jugendlichen gehören zu einem geheimen Programm, in dem sie zu Killermaschinen gezüchtet wurden. Sie leben bei Pflegefamilien und warten auf den Tag X, am dem sie reaktiviert werden und ihre Mission erfüllen. Das Programm sollte eigentlich nie umgesetzt werden, doch skrupellose Menschen haben sich darüber hinweggesetzt und Deep Sleep ausgeführt.
Ian Brown ist bei einer Adoptivfamilie aufgewachsen, führt das Leben eines unbeschwerten Teenagers mit seinen 17 Jahren. Von einem Tag auf den anderen ändert sich alles, denn auch er gehört zu den Sleepern.
Was für ein spannender Thriller. Ich habe nicht erwartet, von der Handlung so gefesselt zu sein. Der Schreibstil ist locker, lässt sich flüssig lesen. Man verfolgt verschiedene Perspektiven, so dass die Handlung abwechslungsreich und fesselnd ist. Sowohl die jugendlichen Protagonisten als auch die Erwachsenen sind gut beschrieben, ich hatte ein gutes Bild vor Augen. Es gibt viel Action, viel Spannung, so dass der Thriller auch erwachsene Leser überzeugen kann. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit

"Deep Sleep - Codename: White Knight" ist das erste Buch, welches ich von dem deutschen Autor Chris Morton alias Christian Dreller gelesen habe. Der über 400 Seiten lange Action-Thriller erschien im Oktober 2023 und wurde vom Ravensburger Verlag veröffentlicht.

Dieses Buch ist der erste Band einer geplanten Trilogie.

Fazit:

WOW, ich war echt positiv überrascht von diesem Buch, ein Action-Thriller, der mich an manchen Stellen sogar zum Schmunzeln brachte.

Das Cover gefällt mir gut. Der Titel wurde haptisch leicht hervorgehoben und die Farbgestaltung harmoniert gut zusammen. Gemeinsam mit dem spannenden Klappentext war mein Interesse sofort geweckt.

Der Schreibstil des Autors lässt sich leicht und flüssig lesen, ich bin sprichwörtlich durch das Buch geflogen. Ich konnte mir das gelesene bildlich sehr gut vorstellen und auch die Kapitellänge trägt zu einem angenehmen Leseerlebnis bei.

Obwohl es sich hierbei um ein Jugendbuch für Teenager ab 12 Jahren handelt, möchte ich die Zielgruppe aufgrund der enthaltenen Gewaltszenen etwas verändern. Ich kann das Buch an alle Leserinnen ab 16 Jahren sowie jedem Fan von Action und Agentengeschichten absolut weiterempfehlen.

Ich bin gespannt und freue mich, schon wenn 2024 der 2 Band der "Deep Sleep" Reihe erscheint.

Handlung:

Er war ein 17-jähriger Junge namens Ian, der ein scheinbar normales Leben geführt hat, bis sich plötzlich alles änderte. Überall auf der Welt kam es zu Anschlägen, die von Jugendlichen verübt wurden. Jugendliche, die in einem geheimen Programm namens DEEP SLEEP ausgebildet wurden und Ian war einer von ihnen.

Sein Codename: White Knight, die wichtigste Regeln: die Mission steht über allem.

Was, wenn du eines Tages aufwachst und nicht mehr weißt, wer du bist? Genau so erging es John.

John weiß nichts über seine Vergangenheit und seine bisherige Identität. Er wurde von Big Fly, einem ehemaligen Cop und nun Karussellbetreiber eines Jahrmarkts, gefunden. Dieser nahm ihm bei sich auf, im Gegenzug arbeitet John für ihn als Fahrkartenverkäufer. Eines Tages kam es zu einem Vorfall am Rummel, der Johns volle Aufmerksamkeit forderte. Die junge Alicia und ihr Bruder Julian wurden von einer dubiosen Gruppe bedroht. John schreitet ein und entdeckt Fähigkeiten, von denen er nicht wusste, dass er sie hatte. Nach und nach erlebte John einen Flashback und Alptraum nach dem anderen, wodurch er mehr über seine Vergangenheit erfährt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und ein Kampf ums Überleben beginnt.

Wem kann John vertrauen?

Wie weit lohnt, es sich für die Menschen die man liebt zu gehen?

Um dies und noch mehr herauszufinden, lohnt es sich definitiv "Deep Sleep - Codename: White Knight" zu lesen.*

Veröffentlicht am 24.10.2023

Spionage Auftakt ...

Klappentext / Inhalt:

Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist interessant gemacht. Die Skyline in den Titel eingefasst und ein Fadenkreuz drumherum. Die Schrift ist optisch und auch haitisch hervorgehoben, was einen tollen Eindruck hinterlässt. Das Cover ist spannend und toll umgesetzt und macht neugierig auf mehr.

Der Auftakt einer spannenden Triologie ist mit dem ersten Band von Deep Sleep Codename: White Knight sehr gut gelungen. Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben bis eine Attentate für Furore sorgen und die sogenannten Schläfer des Deep Sleep Programm geweckt werden. So auch White Knight, allerdings wurde dieser vorher umgedreht, so dass er kein Attentat verüben soll, sondern dieses verhindern soll. Spannend, explosiv und emotional aufrührend nimmt einen dieses Buch schnell mit.

Inhaltlich möchte ich dazu jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist bildlich und beschreibend. Es lässt sich gut und fesselnd, sowie flüssig lesen und durch die hohe Spannung, wird auch das Tempo hoch gehalten und man kommt zügig und schnell voran.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Orts- und Zeitangaben dienen sehr gut der Orientierung und Zuordnung und sind daher sehr hilfreich. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die wechselnderen Perspektiven bringen Spannung hinein und bewirken zugleich, dass man schnell ans Geschehen und die Handlungen gefesselt wird. Auch die Charaktere sind gut durchdacht. Durch die Gedankenfetzen und Ortswechsel bleibt es anfangs sehr nebulos und nach und nach findet man sich mehr und mehr hinein, was zugleich auch die Spannung erhöht. Wendungen, Überraschungen und Verwirrungen werden hier gut eingebaut.

Ein gelungener Auftakt, der die Neugier auf die weiteren Bände schürt und einiges offen lässt, so dass man gespannt auf den zweiten Band ist.

Fazit:

Spannender Auftakt einer Spionage Triologie, die neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Jugendliche Schläfer – sie sind mitten unter uns

„Deep Sleep – Codename: White Knight” ist der fulminante Auftakt der Deep-Sleep-Trilogie von Chris Morton. Schockierend, skrupellos und spannungsgeladen.

Um was geht es?
"Deep Sleep" entführt uns in die ...

Um was geht es?
"Deep Sleep" entführt uns in die Welt geheimer Militärprogramme. Ausgangspunkt der Geschichte ist eine Reihe von Anschlägen, die von unbescholtenen Jugendlichen verübt wurden – ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben. Wie sich schnell herauskristallisiert, sind/waren diese Jugendlichen Teil eines geheimen Black-Ops-Programms namens "Deep Sleep", dessen Akten verschwunden sind. Doch wer hat die Jugendlichen reaktiviert und zu welchem Zweck? Das versuchen der ehemalige CIA-Agent Stuart Wang und seine degradierte Ex-Kollegin Aby Cane herauszufinden. Beide scheinen von der CIA nicht mehr sehr angetan zu sein und ihre eigenen Ziele nach Gerechtigkeit zu verfolgen. Ihre Mission verfolgen sie zielstrebig und mit allen Mitteln. So schrecken sie auch nicht davor zurück, den Schläfer Ian Brown für ihre Zwecke zu reaktivieren. Ein netter High-School-Junge, der als WHITE KNIGHT ein Elite-Kämpfer zu sein scheint und weitere Anschläge verhindern soll.

Protagonist der Reihe ist Ian alias WHITE KNIGHT alias John. Nach seinem Einsatz als reaktivierter Deep Sleeper verliert er sein Gedächtnis und arbeitet als Schausteller auf einem Jahrmarkt. Doch seine Vergangenheit kehrt als Erinnerungsblitze in Fragmenten zurück. Immer wieder erstaunt über seine Fähigkeiten fragt er sich, wer er eigentlich ist und ob er wohl ein guter Mensch war. Aber erst als er von unterschiedlichen Parteien gejagt wird, setzt er mit seinen neuen Freunden und seinem Mentor nach und nach das Puzzle zusammen und versucht herauszufinden, welche Seite in diesem perfiden Spiel in seinen Augen die Gute ist und wer er überhaupt sein möchte. Seine Freunde Alicia und Julian tragen aber selbst jede Menge Ballast aus der Vergangenheit und Gegenwart mit sich herum, der im Rahmen der Handlung noch für einige zusätzliche Verwirrung sorgt. Ebenso sein väterlicher Freund und Mentor Big Fly, der ihn immer bestärkt, an das Gute in sich zu glauben. Und dann sind da noch Wang und Cane. In diesem Buch gibt es also viele spannende Persönlichkeiten und Beziehungsgeflechte, die enormes Entwicklungspotenzial bieten.

Die Story selbst hat mich wirklich sehr überrascht. Es handelt sich dabei nicht um eine platte Geheimagenten-Attentate-verhindern-Story, sondern um einen intelligent konstruierten Thriller, der in sich schlüssig ist und viele überraschende Wendungen aufweist. Die Entwicklung der Handlung ist rasant, ohne zu viel auf einmal zu wollen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge werden geschickt miteinander verwoben. Die Figuren und Beziehungen entwickeln sich schlüssig weiter, mit all ihren Stärken und Schwächen. Der Schreibstil ist sehr bildlich, sodass man das Gefühl hat, Beobachter in einem im Inneren ablaufenden Film zu sein. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket 😊

Fazit:
Wer gerne Agenten-Thriller oder Geheimdienstthriller liest, ist hier bestens aufgehoben. Aber dieses Buch kann noch mehr. Es ist so intelligent konstruiert, dass meiner Meinung nach jeder Thrillerfan auf seine Kosten kommen wird. Aber Vorsicht: Das Buch hat echtes Suchtpotenzial 😊 Ich kann das Erscheinen von Teil 2 kaum erwarten.

Hinweis: Das Buch sollte wirklich nicht Standalone gelesen werden. Sicher sind die ersten Geheimnisse am Ende gelüftet. Doch gleichzeitig haben sich so viele neue Fragen ergeben, dass das Lesen der kompletten Trilogie ein Muss ist!