Cover-Bild Nicht allein
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
  • ISBN: 9783959620543
Chris Philbrook

Nicht allein

Herauszufinden, dass ein Nachbar überlebt hat, nachdem die Untoten die Welt übernommen haben, ist keineswegs die beste Sache. Es sei denn, bei diesem Nachbarn handelt es sich um einen mürrischen, bewaffneten und pensionierten Green Beret mit dem Namen Gilbert Donohue. In dieser dystopischen Welt ist das der Jackpot.
Adrians unstrukturiertes Leben auf dem Campus nach "DEM TAG" ist der reinste Kampf. Die Beschaffung von Lebensmitteln aus den umliegenden Gebäuden, die voll mit wandelnden Untoten sind, bilden für Adrian die größte Gefahr. Aber zumindest ist er am Leben. Sein Vorteil ist, dass er schlauer als so manch anderer Überlebende ist – und zum Glück auch ein wenig schneller als die wankenden, hungrigen Zombies, die sowohl seine Stadt als auch den Rest der Welt eingenommen haben.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Geniale Fortsetzung!

"Nicht alleine" ist der zweite Teil der "Adrians Tagebuch der Untoten" Reihe und auf diese Fortsetzung war ich mehr als gespannt. Der erste Band hatte mir unglaublich gut gefallen und somit war ich sehr gespannt wie das ganze weiter gehen würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich noch alle Ereignisse gut im Gedächtnis hatte. Das Buch an sich beginnt mit einigen Zusammenfassungen und Wiederholungen aus dem ersten Band, das fand ich an sich ganz gut doch es wurde etwas zu sehr in Länge gezogen. Da ich alle Ereignisse noch wusste war es für mich etwas langatmig, doch das legte sich zum Glück ziemlich schnell.

Auch dieser Teil liest sich richtig toll die Tagebucheinträge sind keineswegs langweilig. Das ganze ist immens spannend und auch nervenaufreibend. Die letzten Überlebenden schildern ihren Kampf ums Überleben. Den Kampf gegen die Zombies und das hat der Autor hier hervorragend umgesetzt.

Dieser zweite Band steht seinen Vorgänger in nichts nach auch wenn es zu beginn etwas langatmig war fehlte es danach nicht an Spannung. Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich freue mich nun riesig auf den dritten Band der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung für alle Zombiefans.

Fazit:

Mit "Nicht allein - Adrians Tagebuch der Untoten 2" gelingt Chris Philbrook eine nervenaufreibende und spannende Fortsetzung die mich bestens unterhalten konnte. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.