Cover-Bild Meh Glück!
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Chris von Rohr

Meh Glück!

Liebeserklärungen ans Leben
Wenn Chris von Rohr über die Liebe, über Kinder, Musik, Tiere, Natur, Träume, Hindernisse und Glück schreibt, dann lässt er uns in seine Seele blicken und uns lächeln. In seinen Texten erleben wir einen feurigen Mutmacher, einen offenen Geist und sensiblen Chronisten, der es immer wieder schafft, das Gewöhnliche mit dem Erhabenen zu verbinden. Der Rock ’n’ Roller, der einst den Ausdruck »Meh Dräck« prägte, macht mit »Meh Glück!« klar: Das Wichtigste überhaupt ist, Vertrauen ins Leben zu haben.
Chris von Rohr ist Pionier, Poet, Träumer, Schatzsucher und Freiheitskämpfer zugleich. Eine im Herzen jung gebliebene Legende, die stets auf dem Boden und nahe an den Menschen ist. Und wenn er ehrlichen, ungefilterten Klartext spricht, vergisst er nie, zu betonen, dass die einzigen wahren Währungen in seinem Leben Musik, Love, Peace und Humor sind. Werte, die verbinden statt spalten und schlicht mehr Glück verheißen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Geschichten für die Ewigkeit

Dank meiner Lieblingsrocksendung im Radio bin ich großer Fan von Krokus und Gotthard. Allerdings wusste ich bis vor kurzem nicht, was der Herr sonst noch alles macht. Die Geschichten waren sehr interessant und ich konnte auch was dabei lernen, was mir immer sehr wichtig ist. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Geschichte, wo er den Tod vom Sänger von Gotthard erwähnt, das war wirklich eine unfassbare Sache und ich kann sehr gut verstehen, dass er es bis heute nicht verstehen kann, warum das alles so kommen musste oder eher gesagt gekommen ist.

Das Buch ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung, auch wenn man nicht Fan von Krokus und/oder Gotthard ist. Denn Chris von Rohr schreibt wirklich lehrreiche Geschichten. Der Titel hat auch sehr gut gepasst, denn im Großen und Ganzen sind es wirklich Liebeserklärungen ans Leben Ich würde auch noch empfehlen, die Playlist dazu anzuhören. Es sind viele meiner persönlichen Lieblinge dabei, aber auch andere gute Songs. Es stand nur leider zu weit hinten, dass man sich auch alles in einer von ihm zusammengestellten Playlist anhören kann. Beim zweiten Lesen mache ich es dann auf jeden Fall mit Musik!

Veröffentlicht am 21.12.2023

tolles und stimmungsvolles Buch

Bereits das Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich kannte bisher noch kein Buch vom Auto und war gespannt, was ich in diesem Buch erfahren werde. Der Autor Chris von Rohr hat es eindrucksvoll geschafft das Leben darzustellen. In 100 Songs setzt er ein Loblied auf die Liebe, die Musik, den Mut und noch vieles weiteres. Er lässt den Leser an seinen Erfahrungen und Geschichten teilhaben. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm zu lesen und ich habe viel über das Buch nachgedacht. Der Autor schafft es, durch seine kurzen Kapitel den Leser immer neugierig auf das nächste Kapitel zu machen. Die Playlist fand ich interessant und ich werde definitiv reinhören. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Macht Freude

Viele kurze und übersichtliche Kapitel laden auch zum zwischendurch mal lesen ein. Die Kapitel beginnen immer mit einem inspirierenden Zitat. Dann lesen wir die Sicht des Autors auf unterschiedliche Aspekte des Lebens. Der Schreibstil ist schön zu lesen und es hat mir viel Freude gemacht. Das Buch eignet sich auch toll zum verschenken.