Cover-Bild Viele Ziegen und kein Peter
  • Ersterscheinung: 14.07.2017
Christian Eisert

Viele Ziegen und kein Peter

Eine Ferienfahrt zu den Schweizern

Nach seinem Nordkorea-Trip wollte Christian Eisert friedlich Ferien machen – in einem Land ohne Gefahr für Leib und Leben und ohne Paranoia. Stattdessen fuhr er in die Schweiz ...
Auf der Berg- und Talfahrt des Bestsellerautors entpuppt sich das reichste Land der Welt auch als eines der bizarrsten: Es gibt mehr Plätze in Bunkern als Einwohner, die Armee erringt ihre größten Siege in der Küche, und Rückwärtsfahren ist gesetzlich verboten. Drum fährt Eisert vorwärts durch die Schweiz, mit Bus, Bahn und Boot. Seine Reiseroute soll am Ende den Landesnamen ergeben, inklusive i-Punkt. Eisert bei den Eidgenossen – ein Abenteuer voller Wahrheit und Wahnwitz.

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.
  • campinos hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Wenig interessant

Der Autor macht eine Reise durch die Schweiz. Dabei sind die Orte weniger wichtig als der Weg.

Ich bin ein großer Fan der Schweiz und fand die vielen Informationen zu den Städten und Kantonen schon sehr spannend. Trotzdem fehlte dem Buch das gewisse etwas. Sei es Humor oder interessante Begegnungen. Bei den Personen war eigentlich nur der Bunkerbesitzer interessant. Viele wurden zu sehr ins lächerliche gezogen. Der Autor stand bei den Begegnungen mehr im Vordergrund und nicht die Person.
Der Titel verspricht irgendwie mehr Humor. Aber die Bilder in der Mitte sind toll.