Cover-Bild Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Christiane Bößel

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 28.12.2018

Auch gut als Einstieg in die Reihe lesbar

„Cole & Autumn – A San Francisco College Romance“ ist der zweite von drei voneinander unabhängig lesbaren Bänden der Serie von Chistiane Bößel, die derzeit als E-Books vom Forever by Ullstein Verlag erhältlich sind. Die Covergestaltung weist bereits darauf hin, dass es sich um einen Frauenroman handelt – es ist keine reine Liebesgeschichte, denn auch einige erotische Szenen sind eingearbeitet. Wer sich daran also stört, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen. Der Wiedererkennungswert der Cover dieser Serie ist gegeben, auch wenn es bei mir selbst der Einstieg in die Serie war und ich den Vorgängerband daher nicht gelesen habe.

Worum geht es?
Im Rahmen dieser drei Bände verlieben sich drei Mitbewohner der Jungs-WG in ihre Traumfrauen. Diesmal ist Cole, der Footballer, an der Reihe, der häufig bedeutungslosen Sex mit jungen Frauen hat, denen aber vorher kommuniziert, dass er an mehr im Moment nicht interessiert ist. Das krasse Gegenteil dazu ist Autumn, die von Männern, bisher alle Sportler, stets betrogen wurde. Durch einen damals lebensbedrohlichen Unfall hat Autumn halbseitige Verbrennungen mit Narben davongetragen und fühlt sich daher unattraktiv oder „mangelhaft“, wie sie selbst und Neiderinnen sowie fiese Exfreunde bezeichnen, die nie an der jungen Frau als Menschen sondern nur als Bettgefährtin interessiert waren.

Cole und Autumn sind tolle und vielschichte Protagonisten, die die Handlung abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählen. Der Schreibstil ist sehr anschaulich, wodurch mein Kopfkino schon nach wenigen Seiten angesprungen ist und ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich am Ende jedes Kapitels unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Cole und Autumn verhalten sich durch die ganze Handlung hinweg authentisch. Am besten hat es mir gefallen, die Familien der beiden kennenzulernen, mehr über ihre Geschichte und ihre Dämonen zu erfahren, mit denen sie nach wie vor fertig werden müssen. Das hat die erotische Liebesgeschichte für mich abgerundet.
Autumn hat sich auch nicht, wie in anderen Romanen üblich, künstlich geziert. Ihr Misstrauen gegenüber Männern im Allgemeinen und Sportlern im Speziellen war total nachvollziehbar, vor allem, wo sie vom Oberflittlichen, das sich an Cole immer wieder rangemacht hat, stetig zu hören bekommt, dass sie selbst mangelhaft und damit nicht liebenswert genug wäre.
Mein Lieblingscharakter in dem Buch ist Autums verantwortungsvoller Bruder, der als Tierarzt arbeitet und zu dem sie eine ganz besonders innige Beziehung zu haben scheint. Es hat mir große Freue gemacht, Autumn nach ihrer Rückkehr vom Orientierungsjahr zu begleiten und die Welt durch ihre Augen zu sehen. Coles Sichtweise war für mich nicht weniger interessant, denn dadurch wurde auch die zweite Seite der Liebesgeschichte erfahrbar.

Fazit: Ein großartig geschriebener Liebesroman mit Erotik, ich freue mich bereits darauf, auch die anderen Bände der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Harte schalle weicher Kern

Sportler?? Nein danke so denkt Autumn, sie hat die Nase gestrichen voll von Männern.
Zu oft wurde sie schon mit ihren 19 Jahren verletzt und will ihr leben erst einmal ohne so prolo Ä……. klar bekommen.
Als ...

Als Gavin sie mit in die Bar nimmt zu seinen freunden, ist sie alles andere als begeistert.
Sportler sind ihr nun mal nicht die liebsten Leute, aber Cole ist anders und macht sich echt sorgen um sie.
Er gibt auch nicht so schnell auf und bleib an ihr dran, er will ihr beweisen das auch Sportler eine weiche Seite haben. Nach einer weile stimmt sie einem Date zu, mit einer kleinen Hürde natürlich.

Aus zwei sichten zu lesen ist immer sehr spannend so weiß man gleich was jeder Protagonist denkt und fühlt, ohne das man sich fragt wie es bei dem anderen aussieht.
Der Schreibstil lies sich flüssig lesen, ich fand super ins Buch rein und hab kaum mitbekommen wie schnell ich durch war.

Kann das Buch nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 24.12.2018

College Romance in ihrer schönsten Art

Ich war richtig gespannt auf das Buch, in das ich mich schon allein wegen dem Cover total verliebt hatte.
Dieses Paar darauf hat mich total angesprochen und die Farbgebung dazu, ist einfach hübsch.

Cole ...

Cole ist Sportler und ziemlich beliebt auf dem Campus. Das hat ihm auch irgendiwe den Ruf eines Badboys eingebracht. Und dann war da diese Party.
Bei Cole war es irgendwie Liebe auf dem ersten Blick...zumindest sowas wie heftig Interesse. Allerdings anfangs nur bei ihm. Autumn hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und will ihn auf Abstand halten.
Ausserdem gibt es da auch noch ein anderes Mädchen, dass heftig an ihm interessiert ist.

Die Geschichte ist jetzt nicht wirklich was neues, aber das braucht es auch nicht immer. So lange die Chemie zwischen den Beiden stimmt, passt es auch so und hier passt es perfekt.

Ich hab mich gleich in die Beiden verliebt und konnte es garnicht mehr weglegen.
Der Schreibstil ist schön flüssig und ich könnte mich auch gut in Autumn reinversetzen.

Von der Autorin möchte ich unbedingt mehr lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Tolle New-Adult-Reihe mit Gefühl und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem Vorgängerband. Doch da vor allem Autumn und Cole im Mittelpunkt der Geschichte stehen und die wichtigsten Infos erwähnt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band starten sollte.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Autumn und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Autumn hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht immer leicht und so ist ihre Vorsicht und ihr Verhalten mehr als verständlich. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Autumns Bruder Lennon ist immer für sie da und tritt ihr aber bei Bedarf auch mal in den Hintern. Ich freue mich jetzt schon sehr auf seine Geschichte.

Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen schönen New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Gelungener New-Adult-Roman und zweiter Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet, und einem schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichte von Zane und Lennon.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Bewegend und schön zu lesen!

Cole trifft Autumn, die Schwester von Sam. Sie kommt nach ihrer Abwesenheit im Ausland zurück und versucht noch herzauszufinden, was sie machen möchte. Er ist sofort fasziniert von ihr!

Meine Meinung: ...

Autumn kommt nach Hause zurück und wird von Sam gleich auf eine Party gezerrt. Da sie mit Sportlern abgeschlossen hat will sie Cole am Anfang gar nicht an sich heranlassen. Denn Autumn hat als Kind schwere Verletzungen erlitten. Die Folgen wird sie immer auf ihrer Haut tragen.
Ihr Exfreund Darren hat ihr aber auch emotional sehr zugesetzt, deshalb will sie Cole auf Abstand halten. Dies gelingt aber nur bedingt. Denn Cole ist hartnäckig und weiß was er will.
Aber er hat nicht mit seiner nervigen Affäre Grace gerechnet. Obwohl sich diese bereits im Verlauf des Buches einiges leistet.
Autums Bruder Gavin ist einer von Coles Freundeskreis und mischt zwischendurch auch mit. Es war absolut lustig was für Namen Autums und Gavins Eltern ihren Kindern gegeben haben! Denn diese Beiden sind wirklich noch richtige Hippies!

Der erste Band rund um Claire & Ethan war schon toll zu lesen. Der zweite Band rund um Autumn und Cole steigert sich! Denn auch bei den Beiden ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen angesagt, nein die Beiden müssen auch mit Problemen fertig werden, die man in jungen Jahren nicht wirklich auch dem Schirm hat! Gerade Autumn wurde aufgrund ihrer Verletzungen gerne angefeindet.
Ich freue mich schon wie es weitergeht und hoffe, dass es auch einen Band mit Gavin geben wird!
Vielen Dank für die schönen Lesestunden!