Cover-Bild Losing me
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Christiane Bößel

Losing me

Verliebt in meinen Stiefbruder

Er ist heiß, er ist mysteriös und er hat ein dunkles Geheimnis …

Die 18-jährige Julia ist ein absolutes Sunny Girl und eine der beliebtesten Schülerinnen an ihrer Highschool in Kalifornien. Außerdem ist sie mit Brandon zusammen, dem Star des Football-Teams. Die beiden kann so schnell nichts auseinanderbringen. Auch nicht die drei Monate im Sommer, in denen Julia ihren Vater in Deutschland besucht. Oder doch? Was Julia nicht weiß: Ihr Vater hat eine neue Freundin, die ihren Pflegesohn Chris mit in die Beziehung bringt. Und damit auch in die Wohnung, in der Julia die nächsten Wochen leben wird. Chris ist ein echter Bad Boy ohne Manieren. Trotzdem fühlt sich Julia vom ersten Augenblick an wie magisch zu dem arroganten Draufgänger hingezogen …

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ganz okay

Meiner Meinung nach war das Buch ganz in Ordnung. Fand die Story nicht überragend. War okay zum lesen aber würde ich auch nicht nochmal lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Schöne Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte

Die Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen. Sie ist nicht unbedingt die spannendste, aber trotzdem eine sehr nette und süße Geschichte für zwischendurch.

Die Liebesgeschichte zwischen Julia und ...

Die Liebesgeschichte zwischen Julia und Chris hat mir insofern gut gefallen, dass sie sich ziemlich langsam entwickelt hat, wodurch sie auch einfach realistisch war. Mich hat aber das ganze Hin- und Her zwischen den beiden manchmal etwas gestört.

Ich habe in manchen Rezensionen gelesen, dass die Leser Chris Handlungen nicht verstehen konnte und ich muss sagen, dass ich sie sehr gut verstehen konnte. Ich finde, dass die Autorin hier auch sehr gut vermittelt hat, wie Chris sich fühlt und warum er sich dann halt so verhält.

Dafür konnte ich Julia ganz oft nicht verstehen. An sich ist sie nett, aber sie hat mich ganz oft einfach genervt. Sie handelt teilweise total überstürzt und unüberlegt und ich fand es einfach schrecklich, dass sie sich selbst Scheuklappen aufgesetzt hat. Sie wirkte wie zwei Personen in einem Körper und mich hat es sehr genervt wie egoistisch und naiv sie manchmal war. Sie hat gedacht, wenn sie in Deutschland was macht, dann hat es in Amerika keine Konsequenzen und das hat mich sehr gestört. Sie ist sehr unentschlossen und steht sich selbst andauernd im Weg.

Der Sprachstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen und mir ein sehr gutes Bild von der Umgebung machen. Sie hat die Gedanken der Charaktere unglaublich gut beschrieben und dadurch konnte man in die Personen eintauchen und das alles mit ihnen erleben.

Von Ende war ich schon ziemlich enttäuscht. Es wurde einfach viel zu schnell abgehandelt und die Autorin hat für mich die absolut bahnbrechende und wichtigste Passage den Lesern vorenthalten. Das fand ich sehr schade.

Ich werde auf jeden Fall "Finding you" lesen. Das ist die gleiche Geschichte aus der Sicht von Chris und ich glaube, dass mir das besser gefallen wird.

Fazit:
Ich fand das Buch an sich gut. Die Geschichte und der Sprachstil haben mir sehr gut gefallen. Ich persönlich fand die Protagonistin teilweise sehr nervig und anstrengend und der Aufbau von Ende geht für mich gar nicht, aber es ist eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Schöne Geschichte falsch umgesetzt

Julia lebt mit ihrer Mutter und deren neue Familie in Amerika. Sie ist lieb nett macht kein Mist. Für Eltern ein vorzeige Kind mit den perfekten Freunden und die perfekte Beziehung mit Brandon. Wie jedes Jahr in den Ferien geht Julia für 3 Monate im Sommer zu ihrem Vater nach Deutschland.
Ihr Vater lebt wieder in einer neuen Beziehung und in der gibt's Chris der pflegesohn von Sandra. Der auch im der gleichen Wohnung wohnt

Das ist generell eine schöne Geschichte aber falsch umgesetzt. Es zieht sich in die Länge und stellenweise dachte ich das kann doch nicht der Ernst der Autorin sein

Der Schreibstil und Cover ist ok dafür 2 Sterne alles andere too much