Cover-Bild Small Town Dreams (Minot Love Story 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Christiane Bößel

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Tristan & Rylee

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Veröffentlicht am 24.09.2020

Schöne Geschichte

Mir war nicht bewusst das dieses Buch zu einer Reihe gehört und daß war auch absolut nicht schlimm, denn dieser Roman ist auch vollkommen ohne Vorkenntnisse lesbar. Denn die Geschichte ist in sich abgeschlossen, dabei durchdacht, vielschichtig und interessant. Die Protagonisten werden ihren Rollen gerecht und haben ihre eigenen Facetten, so wie alle Figuren die hier erschaffen wurden. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig. Die Autorin ist sehr ausführlich in ihren Beschreibungen, dies ermöglicht es während des Lesens alles dargebotene bildlich zu lesen und vor dem inneren Auge zu sehen. Fast wie ein Film. Auch ist die Geschichte dynamisch und spannend aus Sicht der beiden Hauptakteure geschildert. Ein schönes Lesevergnügen für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ich liebe das Kleinstadtfeeling

Bereits “Small Town Kisses” hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Atmosphäre in der Kleinstadt Minot super schön und angenehm. Auch die Charaktere hat man alle schon im ersten Band kennengelernt, nur unsere Protagonistin Rylee kommt neu dazu.
Die Cover der Reihe sind alle sehr schlicht gehalten. Sie bestehen alle aus einer sehr schönen pastelligen Farbkombination sowie dem Titel und den Namen der Protagonisten in einer schönen schlichten Schrift. Als kleines Highlight gibt es immer eine Blüte oder ein anderes blumiges Gewächs auf dem Cover.
Die Reihe handelt von den vier Geschwistern Morgan, Donovan, Tristan und Parker, wobei in jedem Band eins der Geschwister im Vordergrund steht. Natürlich trifft man aber auch wieder auf die restliche Familie und auf die besseren Hälften der vorherigen Protagonisten.
Der Schreibstil von Christiane Bößel hat mir wie schon beim ersten Band sehr gut gefallen. Sie schafft es, die Dinge auf den Punkt zu bringen und die Gefühle und Emotionen der Personen realistisch wirken zu lassen, ohne dass sie zu kitschig oder übertrieben rüberkommen. Sie schafft es die Charaktere so realistisch zu beschreiben, dass sie super authentisch dargestellt werden und man mit ihnen mitfühlen kann. Auch dieser Band konnte mich wieder in die tolle Welt von Minot und seinen Bewohnern versetzen, sodass ich mir vorkam wie ein Teil von ihnen.
Im ersten Band ging es um Morgan und Nate, hier im zweiten Band geht es nun um Morgans kleinen Bruder Tristan und die angehende Schauspielerin Rylee. Das Buch ist aus der Sicht von Tristan und Rylee geschrieben und lässt einen so direkt an der Handlung und an den Gefühlen der beiden teilhaben. Mir gefällt diese Art der wechselnden Sichtweisen sehr gut, da man so einen Rundumblick über die Geschichte, die Gefühle und die Personen erhält.
Tristan und Rylee sind für mich wunderbare Protagonisten. Rylee ist allerdings nicht das typische NA-Mädchen. Sie ist im Gegensatz dazu sehr selbstbewusst und stark, vertritt ihre Gefühle bzw. ihre Meinung und lässt sich nicht unterkriegen. Außerdem ist es ihr egal, was andere von ihr und ihrem Kleidungsstil halten. Schön fand ich auch, dass die Geschichte auch ohne all die typischen Klischees auskommt und dass Rylee auch als Halb-Koreanierin mit einer alleinerziehenden Mutter eine tolle Protagonistin sein kann. Die großen Probleme in der Story kommen daher, dass sie Angst hat zu vertrauen und dass dies vor allem an ihrem “Erzeuger” liegt.
Auch Tristan ist mal ein ganz anderer NA-Protagonist. Er ist nicht der typische Badboy, sondern sehr einfühlsam, ehrlich und manchmal sogar zurückhaltend und schüchtern. Besonders gut an ihm hat mir gefallen, dass er seine Familie liebt, immer noch gerne mit ihnen zusammen wohnt und ihnen hilft wo er nur kann. Außerdem lässt er sein Schauspielstudium nicht schleifen, sondern geht ihm mit starker Leidenschaft nach.
Die Anziehung zwischen den beiden hat man von Beginn an gemerkt. Es gibt kein unnötiges Hin und Her. Es ist auch keine Enemies to Lovers Beziehung, die beiden finden sich einfach direkt sympathisch und anziehend und wollen dies auch vertiefen.
Die Geschwister sind wie immer ein großes Highlight der Reihe. Sie helfen einander und versuchen sich gegenseitig immer aufzubauen. Sie sagen aber auch immer ihre ehrliche Meinung, auch wenn ihnen mal etwas nicht passt. Ich fand es richtig toll, dass die Geschichte ein paar Jahre nach Band 1 spielt und man so eine ganz andere Sichtweise auf das paar aus dem ersten Band erhält.
Ein ganz kleiner Kritikpunkt von meiner Seite aus ist, dass mir manche Verhaltensweisen nicht erwachsen genug waren und ich manche Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Das Ende hat mir aber sehr gut gefallen und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein wirklich schöner Liebesroman mit Höhen und Tiefen!

Ich kannte bisher noch keinen Roman der Autorin und wusste auch nicht, das es sich um einen zweiten Band handelt. Jedoch tut dies dem Leseerlebnis keinen Abbruch, da die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

In der Geschichte geht es um Ryllee und Tristan. Die beiden lernen sich an der Schauspielschule kennen, Tristan ist dort bereits Schüler während Rylee sich erst vorstellen muss.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die ganze Geschichte ist spannend und abwechslungsreich und der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und auch die Charaktere sind sehr vielseitig und man kann sich gut in sie hineinversetzen, da sie sehr authentisch wirken und auch so herüberkommen. Rylee ist sehr bodenständig und begeisterungsfähig. Ich mag ihre lebensbejahende Art total gerne. Tristan dagegen ist eher so der Ruhepool und er handelt besonnen und umsichtig und durch seine liebevolle Art, passen die beiden einfach wundervoll zusammen.
Aber auch die Nebencharaktere passen wundervoll in die Geschichte und runden das ganze sehr gut ab!

Eine klare Leseempfehlung für dieses schöne Buch!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Schön geschrieben

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?
Ich muss gestehen, ich habe mir am Anfang schwer getan mit dem Buch, aber nachdem ich drin war wurde es immer besser. Ich habe das erste Mal ein Buch dieser Autorin gelesen. Das Lesen war leicht gewesen und wirklich schön. Diese Geschichte ist aus der ICH Seite geschrieben worden, was ich allerdings auch gut fand. Rylee war mir sofort sympathisch gewesen bei Tristan dachte ich auch, wobei er mir ein wenig zu Ruhig ist, aber dann kommt der Clou und ihn gibt es doppelt 😊. Mit dem Bruder wird es dann wirklich sehr interessant, denn er ist nicht so ruhig. Rylee findet Tristan nett, aber mehr auch nicht, doch an einem Abend ist er ganz anders, doch beim nächsten Treffen, ist er als ob nie etwas gewesen ist, sehr dubios.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Schöner New-Adult-Roman mit Humor und wunderbarer Familie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Verliebt in den Zwilling

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man aber auch sehr gut unabhängig vom ersten Band lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rylee und Tristan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tristans Familie.

Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen Rylee und Tristan und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Schön fand ich den Zusammenhalt von Tristans Familie.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sterne gibt für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Geschichten von Tristans Geschwistern und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Schöner New-Adult-Roman mit Humor, sympathischen und realistischen Charakteren sowie einer wunderbaren Familie.