Cover-Bild Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Christiane Bößel

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan & Nate

Woher weiß man, dass man es wert ist, geliebt zu werden?

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wundervoll!

In Small Town Kisses, landen wir in der niedlichen Kleinstadt Minot und lernen so gleich die fürsorgliche Morgan und ihre verrückte Familie kennen. Und mit mir, ist noch jemand neues nach Minot gekommen. Nate der Schriftsteller. Nate, der eine sehr schwere Vergangenheit mit sich herumschleppt. Und wenig später, wird es noch komplizierter für die fürsorgliche Morgan, die sich seit ihre Mutter das Weite gesucht hat, um ihre gesamte Familie kümmert, und Nate, denn die beiden verlieben sich ineinander.-Morgan war mir auf Anhieb sympathisch. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre Familie und pflegt eine wunderbare Freundschaft mit Laura, ihrer besten Freundin.Nate mochte ich ebenfalls sofort, allerdings mit der Einschränkung, dass mich an seiner Person sehr gestört hat, dass er fest davon überzeugt war, dass es ein Fehler sei, Morgan seine schmerzhafte Vergangenheit aufzutischen und ehrlich zu ihr zu sein. (Allerdings, gehörte diese Verhaltensweise zur Geschichte, deswegen ist meine Anmerkung nicht als Kritikpunkt zu verstehen :)
Morgan und Nates Liebesgeschichte hat ganz anders angefangen, als ich es erwartet habe. Die beiden waren ganz anders zusammen, als ich es von anderen Protagonisten in anderen Romanen gewohnt war. Das hat mir sehr gefallen. Die beiden haben auf unperfekte Weise, perfekt zusammengepasst. Sie haben perfekt harmoniert und es kam in ihrer Beziehung und in der gesamten Geschichte nichts zu kurz.
Die Geschichte hatte von allem die perfekte Menge.Ihre Liebe konnte mich berühren, der Ort konnte mich verzaubern, die Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen und Nate hat mir das Herz gebrochen.Small Town Kisses ist eine GANZ GROßE EMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Wundervolle, realistische, tiefgründige, aber auch witzige und romantische New Adult Geschichte ohne 0815 und Klischees

„Small Town Kisses - Morgan & Nate“ ist das neueste Buch von Christiane Bößel und der 1. Band der „Minot Love Story“ Reihe über die vier Geschwister Morgan, Donovan, Tristan und Parker.
In jedem Band ...

In jedem Band steht eines der Geschwister und seine/ ihre Love Story im Zentrum, aber natürlich gibt es immer ein Wiedersehen mit den anderen Geschwistern.
In diesem 1. Band geht es um Morgan, die älteste der vier Geschwister und Nate.

Ich bin wie auch dei den vorherigen Büchern total begeistert von Christiane Bößels Schreibstil Sie schafft es bei jeder ihrer Bücher die Dinge genau auf den Punkt zu bringen, die Emotionen, Gefühle und Gedanken der Charaktere wunderbar darzustellen und einem in jedem Moment nahezubringen. Der Stil ist einfach toll zu lesen, flüssig, dem Alter der Charaktere angepasst ohne derb, künstlich jugendlich oder gezwungen zu wirken. Das Buch lässt sich in einem Rutsch runter lesen. Wie bei der Autorin üblich ist „Small Town Kisses - Morgan & Nate“ aus der Sicht von Morgan und Nate erzählt und lässt einen damit hautnah an den Gedanken, Gefühlen, Handlungen der Protagonisten teilhaben und diese nachvollziehen. Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn beide Sichtweisen in einem Buch zum Tragen kommen und deshalb freut es mich um so mehr, dass Christiane Bößel in ihren Büchern immer beide Sichtweisen hat.

Morgan und Nate sind zwei wundervolle Protagonisten und Charaktere. Auf der einen Seite Morgan, die, weil ihre Mum abgehauen ist, alles tut um für ihre Familie da zu sein und sie zu unterstützen. Ja es geht sogar so weit, dass Morgan zu Beginn des Buches wirkt als hätte sie einen Teil ihrer Träume, ihres Lebens aufgegeben oder zumindest komplett zurückgestellt um die große Schwester, fast schon die Mum zu sein und den Laden daheim mit Hilfe ihres Dads am Laufen zu halten. Aber Morgan ist eine wundervolle, liebevolle, unglaublich starke junge Frau, die wirklich gelernt hat den Laden zu schmeißen und es hinzubekommen. Ja Morgan konnte nicht alles machen was sie wollte und sie steckt öfter zurück, aber sie ist dabei nie traurig, macht irgendwem Vorwürfe oder mag ihr Leben nicht.
Und dann ist da Nate: Grade von Florida in die Kleinstadt gezogen und will einfach einen kompletten Strich ziehen und was anders. Da denkt man jetzt vielleicht: Häh? Weibliche Protagonistin glücklich in der Kleinstadt und männlicher Protagonist will einen Neuanfang? Ja genauso ist es. Nate ist derjenige, der alles verändern will und raus muss, raus aus seinem bisherigen Leben, weg von daheim und dem was ihn so belastet und ein Teil seines Lebens ist.
Nate ist so gar nicht der von sich total überzeugte Bad Boy oder heiße Typ, den man sonst aus New Adult Büchern so kennt. Nein er ist unsicher, hadert mit seiner Situation, hat phasenweise ein wirklich angeknackstes Selbstbewusstsein und zeigt einem sofort, dass er ein Problem damit immer stark zu sein, weil das einfach nicht funktioniert bei ihm.
Nate ist so überhaupt nicht 0815 und Klischee als Protagonist und auch Morgan ist nicht die typische New Adult Protagonistin.

Die entstehende Beziehung zwischen Morgan und Nate geht ziemlich schnell und ist auch sehr schnell ernst. Es gibt kein ewig langes Hin und Her, Gezickt, Überlegungen, ob der andere einen toll findet oder all das. Und für mich war das genau richtig. Trotz der schnellen Beziehungsentwicklung war es nie zu viel, kitschig, überzogen oder unrealistisch. Nate und Morgan haben eine wundervolle Chemie miteinander und für mich waren sie zu jedem Zeitpunkt realistisch, packend, ergreifend und auch greifbar als Paar.

Ja es gibt ein Drama und ja es kommt nicht am Anfang und auch nicht erst am Ende des Buches. Das Drama/ die Probleme, die zwischen Morgan und Nate im Laufe des Buches entstehen und aufkommen sind zwingend notwendig und nicht extra an den Haaren herbeigezogen oder künstlich geschaffen. Was Nate Morgan gegenüber nicht ausspricht und sie im Unklaren darüber lässt, ist etwas sehr reales, wichtiges, keine Kleinigkeit, die man einfach mal so erzählt, etwas das das eigene Leben einfach unglaublich beeinträchtig. Nate kann da nicht aus seiner Haut und man kann ihm als Leser auch keinen Vorwurf machen. Deshalb ja das Drama/ die Probleme kommen und sie lassen sich nicht aufhalten, ändern oder in Luft auflösen. Christiane Bößel hat sich in diesem Buch ein wirklich nicht einfaches Thema ausgesucht und Nate dadurch zu jemanden gemacht, der einem unglaublich nahe geht, besonders wenn man aus eigener Erfahrung versteht was Nate durchmacht. Nates Situation ist einfach nur authentisch, realistisch und ehrlich ohne Kitsch, ohne Übertreibung, ohne Beschönigung.
Die drei Geschwister von Morgan: Donovan und Tristan die 15 Jährigen Zwillinge und die 13 Jährige Parker sind genauso wie jüngere Geschwister wirklich sind. Sie sind in einem Moment Zuckersüß und man will sie einfach nur Knuddeln und im nächsten treiben sie einen in die Verzweiflung, man will sie gegen die Wand klatschen und wünscht sich ein Einzelkind zu sein. Oh ja jeder, der eine älter Schwester oder Bruder ist hat auch so einen von Morgans jüngeren Geschwistern zu Hause sitzen.

Morgans Dad ist ein wirklich toller und liebevoller Charakter. Er ist durch und durch der wundervolle Dad, der einen Hang zu sehr guten Ratschlägen und Weisheiten hat. Und die jeweils besten Freund von Nate und Morgan sind auf ihre Art genau richtig. Sie sind tolle beste Freunde und passen einfach zu Nate und Morgan.

„Small Town Kisses - Morgan & Nate“ ist realistisch, mit Charakteren, die man selbst so kennt, mit einer Geschichte, die zeigt wie die schlimmen Sachen sind und trotzdem einer Menge Witz, Romantik, Stellen zum Schmunzeln und Kopfschütteln, Knistern, Sexy und Wohlfühlen. Eine Geschichte ohne Kitsch, ohne 0815 oder einem überzogenen Ende. Einfach eine richtig gute New Adult Geschichte, die ich nur empfehlen kann!

Anmerkung: Vielen Dank an ForeverUllstein, NetGalley und Christiane Bößel für das Rezensionsexemplar und das ich es lesen durfte. Meine Meinung hat dies in keiner Weise beeinflusst.

SmallTownKisses

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 26.03.2020

Schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Klappentext:

Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Klappentext:

Rezension:

Small Town Kisses ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Morgan arbeitet in einer Buchhandlung und kümmert sich liebevoll um ihre Familie. Nate ist neu in der Stadt und geht als erstes in die Buchhandlung in der Morgan arbeitet. Sie finden sich sofort sympathisch. Ihre Geschichte hat sich sehr schön entwickelt, langsam aber intensiv. Laura, Morgans beste Freundin hat einen super Humor, genau wie Nates bester Freund. Nate hatte in seiner Jugend einen schweren Schlaganfall, dessen Nachwirkungen ihn bis heute beeinträchtigen. Er möchte keinen so nah an sich ranlassen, sodass sie sich um ihn kümmern würden. Er möchte eigenständig sein. Das kann ich gut nachvollziehen, seine Situation ist nicht leicht für ihn oder seine Familie, aber besonders zum Ende hin hätte ich Nate gerne mal geohrfeigt :D

Veröffentlicht am 25.03.2020

Tiefgründige Lovestory

Morgan ist eine starke unabhängige junge Frau. Seit ihre Mutter abgehauen ist, kümmert sie sich fürsorgliche um ihre drei jüngeren Geschwister und ihren Vater. Da bleibt nicht viel Zeit für sie selbst. Bis sie den gut aussehenden Nate kennen lernt. Er ist neu in der Stadt und zieht sie sofort in seinen Bann. Aber was steckt hinter dem mysteriösen Fremden, der ihr Herz höher schlagen lässt, aber sie immer von sich stößt, sobald es ernst wird?

Es war mein erstes Buch von der Autorin und hat sie hat mich mit dieser emotionalen, tiefgründigen Story total abgeholt.

Zwei Menschen mit denen es das Schicksal nicht immer gut gemeint hat, finden zusammen und lernen was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden. Denn Liebe bedeutet, nicht nur zu geben, sondern auch zu nehmen.

Ich war nicht nur einmal den Tränen nahe. Die Story hat mich total in ihren Bann gezogen. Durch die wechselnde Ich-Perspektive von Morgan und Nate konnte man sich wunderbar in beide Charaktere einfühlen. Mir hat es total gefallen, dass hier ernste Themen so gefühlvoll und doch realitätsnah thematisiert wurden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Small Town kisses

Christiane Bößel - Small Town Kisses

Klappentext

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester ...

Christiane Bößel - Small Town Kisses

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Buch von der Autorin gefreut. Bereits die vorherige Reihe habe ich unglaublich gern gelesen. So holt mich ihr Schreibstil auch hier absolut an und lässt mich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Cover ist sehr schlicht aber schick gestaltet, ich mag die Farben und das Design sehr gern.

Morgan hat es wirklich nicht leicht. Als ihre Mutter verschwindet übernimmt sie die mütterliche Rolle. Sie ist für ihre 3 kleineren Geschwister da und fühlt sich auch mit dem älter werden immer noch verantwortlich. Sie vergisst sich auch gern dabei und stellt sich absolut hinten an. Ihre Freundin hingegen ist echt zuckersüß und bemüht sich total um sie. Außerdem versucht sie sie immer wieder aus der Reserve zu locken. Morgan soll sich ja auch ihre Träume und Wünsche erfüllen.
In Small Town taucht plötzlich ein neuer junger Mann auf. Nate ist sehr verschlossen und verschwiegen. Man merkt schnell, das etwas mit ihm nicht stimmt. Nur geht er damit nicht sehr offen um. Sport hat einen sehr hohen Stellenwert.
Wieso ist Nate so verschlossen? Wird Morgan mutig sein und Nate ansprechen?  Mal schauen was da noch alles kommt.

Ich fand die Thematik und den Aufbau des Buches wirklich unglaublich toll. Definitiv freue ich mich auf mehr Bücher von der Autorin.

5 von 5 Sterne