Cover-Bild Cornwall-Küsse im kleinen Cottage
Band 2 der Reihe "Sehnsucht nach Cornwall"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Christiane Lind, Cara Lindon

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage

Sehnsucht nach Cornwall 2
Die Londonerin Melissa hat genug! Ihr Chef in der Werbeagentur nutzt sie aus, ihr Freund meckert nur rum und ihre Freundinnen denken nur an die Karriere. Als ihre Patentante Eleanor Hilfe auf dem Tierschutzhof in Cornwall braucht, sieht Melissa das als Chance für einen Neuanfang.
In dem kleinen Cottage kommt sie zur Ruhe und überdenkt ihr Leben. Porthlynn ist einzigartig, aber würde sie London für eine Kleinstadt aufgeben?
Je länger Melissa mit dem wortkargen Jake auf dem Hof zusammenarbeitet, desto besser gefällt ihr Cornwall. Aber auch zwischen dem Journalisten Brandon und ihr sprühen Funken, wenn sie sich begegnen.
Dann brechen Tiere aus und der Hof und Melissas Zukunft sind in Gefahr. Wird es ihr gelingen, das Unglück abzuwenden?

Veröffentlicht am 04.09.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Melissa hat echt die Nase voll, ihr Chef nutzt sie nur aus. Immer wieder verspricht er ihr, dass sie in der Werbeagentur aufsteigt, doch er lässt sie nur im Hintergrund arbeiten und heimst die Lorbeeren ein. Auch im Privatleben läuft es nicht besser. Ihr Freund nervt sie nur noch, und die Freundinnen haben nur noch ihre Karriere im Kopf.
Dann braucht ihre Patentante, die einen Tierschutzhof in Cornwall betreibt, ihre Hilfe. Sie reist nach Porthlynn. Hier kommt sie zur Ruhe, denkt über das Leben nach, und fragt sich plötzlich, ob sie wirklich so sehr an ihrem Leben in London hängt. Melissa verliert nach und nach ihr Herz an die Tiere, und auch interessante Männer gibt es in dem kleinen Örtchen. Wie wird sie sich entscheiden?
Nicht nur die Menschen sind mir ans Herz gewachsen, auch die Tiere, ganz besonders Blossom. Das Katzencafé, das ich schon aus dem ersten Teil kenne, finde ich einfach nur toll.
Die Charaktere sind sehr facettenreich. Der Schreibstil locker, leicht, und lässt mich komplett in die Geschichte abtauchen. Die Beschreibungen der Umgebung erwecken Sehnsucht beim Lesen.
Bitte empfehle erst den ersten Teil Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
zu lesen.