Cover-Bild World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs
Christie Golden

World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs

Blizzard Legends
Mick Schnelle (Übersetzer)

Seine Niedertracht ist legendär. Herrscher der untoten Geißel, Träger der Runenklinge Frostgram und Feind der freien Völker Azeroths. Der Lichkönig ist ein Wesen von unberechenbarer Macht und beispielloser Bösartigkeit. Seine eisige Seele lechzt nach der Vernichtung allen Lebens in der …
WORLD OF WARCRAFT
Doch es war nicht immer so. Lange bevor seine Seele mit der des Orcschamanen Ner’zhul verschmolz, war der Lichkönig kein Geringerer als Arthas Menethil – Kronprinz Lordaerons und treuer Paladin des Ordens der Silbernen Hand. Als eine Armee von Untoten alles bedroht, was er liebt, ist Arthas dazu gezwungen, sich auf eine unglückselige Suche nach einer bestimmten Runenklinge zu begeben. Eine Waffe, die mächtig genug ist, seine Heimat zu retten. Doch das Objekt seiner Begierde verlangt einen furchtbaren Preis von seinem neuen Besitzer, der mit einem grauenhaften Abstieg in die Verdammnis beginnt. Arthas’ Weg führt ihn direkt in die arktischen Eiswüsten zum Frostthron, wo ihn das Dunkelste aller Schicksale erwartet.

Komplett überarbeitete Neuausgabe

• Dieses Buch befindet sich bei Aleh in einem Regal.
  • Aleh hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Aleh.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Gelunge Erzählung einer tollen Figur

Wer Arthas aus dem Computerspiel kennt und ihn liebt, wird auch dieses Buch abgöttisch lieben.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In diesem Buch wird die Geschichte von Arthas erzählt. Es fängt in seiner Kindheit an und läuft ab da stetig weiter. Man erfährt mit mehreren Details, wie er Varian kennenlernte und wie sie Freunde wurden. Auch von der Geschichte, wie er Jaina trifft und sich in sie verliebt, wird man nicht verschont.
Arthas hat ein schönes Ross, Unbesiegbar und hier liest du wie er es zum ersten mal gesehen und auch bekommen hat.
Jedes Ereignis findet einen Platz in diesem Buch, von der Entdeckung des Verseuchten Korns, nach Stratholme, zur ersten Begegnung mit Frostgram bis hin zum Fall von Lorderon und der Zerstörung von Quel'Thalas.

Wer den Schreibstil von Christie Golden kennt liebt oder hasst ihn. Ich habe viele Bücher von ihr gelesen und obwohl sie manchmal nicht sooo gute Arbeit hervorgebracht hat (ich müsste es trotzdem erstmal besser hinbekommen, bevor ich darüber Urteile ), hat sie bei diesem Buch wirklich alles perfektioniert.
Der Rote Faden ist vorhanden und es wurde nichts durcheinander gewürfelt. Es ist wundervoll beschrieben und auch spannend gehalten. Es ist das beste Buch zu World of Warcraft geworden, das ich bisher gelesen habe. Wundervoll und definitiv für WoW Fans ein "Must Read".