Cover-Bild Funkel, funkel, Weihnachtszeit. 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr für den Advent
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Christin-Marie Below, Antje Szillat, Sarah M. Kempen, Nina Weger, Antje Herden, Britta Sabbag, Anastasia Braun, Deniz Selek, Kai Pannen, Judith Kleinschmidt, Suza Kolb, Tobias Goldfarb, Cally Stronk, Emma Stern

Ein Buch für die ganze Familie zum gemeinsamen Lesen, Singen und Entdecken
Emma Stern (Herausgeber), Cathy Ionescu (Illustrator)

In diesem festlichen Familienbuch warten in 24 Kapiteln Geschichten, Lieder, Rezepte, Gedichte und Bastelideen rund um die schönste Zeit des Jahres darauf, gemeinsam gelesen, gesungen und entdeckt zu werden. Die zahlreichen farbigen Illustrationen sorgen zusätzlich für Weihnachtsstimmung. Ein Muss für jeden, der Weihnachten liebt!

Mit Texten von: Suza Kolb („Die Haferhorde“), Kai Pannen („Du spinnst wohl?“), Britta Sabbag („Die Dinoschule“, „Die Hummel Bommel“), Nina Weger, Antje Szillat, Sarah M. Kempen, Cally Stronk, Antje Herden, Christin-Marie Below, Anastasia Braun, Deniz Selek, Judith A. Kleinschmidt und Tobias Goldfarb

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mega

✨ REZENSION - Funkel, Funkel, Weihnachtszeit von

~ 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr. ~

Ich finde das Buch unglaublich cool!🥹
Es hatte alles was man sich wünschen könnte, wirklich!
Wie ...

✨ REZENSION - Funkel, Funkel, Weihnachtszeit von

~ 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr. ~

Ich finde das Buch unglaublich cool!🥹
Es hatte alles was man sich wünschen könnte, wirklich!
Wie schon oben beschrieben hat das Buch mehrere Geschichten, die wie ich fand alle richtig schön waren und auch sehr kindgerecht geschrieben wurden.😌 Die Geschichten waren auch nicht allzu lang und sie waren so vielfältig, ob von der Perspektive von einem Kind oder einem Haustier.😍 Richtig toll.✨

Dann sind hier auch tolle Gedichte drinnen, Lieder die eigentlich jeder kennt wie "in der Weihnachtsbäckerei", "Jingle Bells" oder "O Tannenbaum" und viele mehr.
Dann waren hier auch mega tolle Rezepte drinnen, die ich auch definitiv mal nachmachen werde.🥹
Es waren sogar Anleitungen zum basteln drinnen.
Also wie ihr seht es hatte das Buch ALLES was man braucht in der Weihnachtszeit!🫶🏻

Die Illustrationen fand ich auch super hübsch, auch für Kinder.🥰
Ich fand es zb. auch gut das sich die Geschichte und Anleitungen abgewechselt haben. So das man jeden zweiten Tag eine Geschichte zum Vorlesen hatte und zwischendurch was anders ein Lied oder Gedicht usw., war richtig gut aufgeteilt.😌

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!💕

5/5 ⭐

📚: Habt ihr auch ein Kinder Weihnachtsbuch? 🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 04.12.2023

24 x Weihnachtszauber

„Geschichten verzaubern die Zeit, vor allem die Weihnachtszeit.“ ( Zitat S. 45, )

Inhalt: Weihnachtszauber liegt in der Luft. Lausche der Reimbäckerei, schnupper den unwiderstehlichen Duft selbstgebackener Zimtsterne oder staune über das Weihnachtswunder der Wichtelkinder.
Diese 24 Kapitel versüßen die Vorweihnachtszeit.

Meine Meinung: In „Funkel, funkel, Weihnachtszeit“ haben sich weihnachtliche Geschichten bekannter Kinderbuchautoren*innen mit Liedern, Rezepten und DIYs zu einem Adventskalender für die ganze Familie versammelt.
Mit edlem roten Leineneinband und funkelndem Cover hält man hier einen weihnachtlichen Bücherschatz in Händen.

❤️ Herzerwärmend
Tag für Tag erhalten wir einen kleinen Herzenswärmer. Die Mischung aus bekannten Liedern ( mit Noten ) und neuen Geschichten sowie leckeren Rezepten und kreativen Bastelprojekten macht hier einen ganz besonderen Reiz aus.
Eine Lieblingsgeschichte haben wir nicht, alle sind auf ihre Art magisch und steigern die Vorfreude aufs nächste Kapitel. Die fruchtig-leckere Weihnachtsmarmelade werden wir dieses Jahr auf jeden Fall ausprobieren, ebenso wie die Upcycling-Regenbogen-Kerze, welche beide bestimmt auch ein schönes Mitbringsel ergeben.
Besonderes erwähnenswert sind die zahlreichen bunten Illustrationen mit viel Liebe zum Detail, die dem Text auf wunderbare Weise lebendig werden lassen.

Fazit: Ein hochwertiger Adventskalender, welcher der ganzen Familie die Vorweihnachtszeit versüßt.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Weihnachtsfeeling pur!

Weihnachten rückt immer näher - und falls ihr bereits auf der Suche nach einem passenden Geschenk seid, habe ich hier einen wunderbaren Tipp für euch: Jede Familie mit Kindern wird sich garantiert riesig über dieses liebevoll gestaltete Kinderbuch freuen! (Altersempfehlung des Verlags: 5 Jahre)

Das hochwertige, mit edler Goldprägung versehene Hardcover hält, was es verspricht:

❏ vertraute Lieder,

❏ moderne sowie klassische Gedichte,

❏ niedliche, kindgerecht formulierte Geschichten,

❏ kreative Bastelideen (die Fensterschmuck-Weihnachtssterne und die Upcycling-Kerze werde ich auf jeden Fall ausprobieren),

❏ leckere Rezeptvorschläge (insbesondere die Weihnachtsmarmelade und die Brownies lachen mich an!),

❏ und entzückende, perfekt auf den Inhalt abgestimmte Illustrationen.

Hinter jedem Türchen dieses tollen literarischen Adventskalenders wartet eine neue Überraschung.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
So macht das Warten auf Weihnachten besonders Spaß - von uns gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Zauberhafte Weihnachtszeit

Ein Adventskalenderbuch mit dreizehn ganz unterschiedlichen Geschichten und elf Mitmachideen. Ob Plätzchen backen, Weihnachtsliedchen singen oder Gedichte. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Mir ...

Mir hat gut gefallen, dass es am 24.12. ein Lied und eine wunderschönes Gedicht von Josepf von Eichendorff war und eben keine Geschichte mehr, denn wie alle Eltern sicher aus eigener Erfahrung wissen, ist es mit der Geduld am vierundzwanzigsten nicht so weit her.

Die Geschichten wurden von namhaften AutorInnen geschrieben, völlig unterschiedlich aber jede für sich absolut verzaubernd und lesenswert. Mir haben sie alle sehr gefallen. Mir hat.auch gefallen, dass die Geschichten alle etwas länger waren, sie gingen gerne mal über knapp zehn Seiten. Also eher was für Kinder, die schon geduldiger sind beim Zuhören. Und bis auf zwei Ausnahmen kam immer ein Tag eine Geschichte, am nächsten Tag was kreatives, so ist es auch nicht ganz so "dramatisch", wenn man mal einen Tag aussetzen muss oder die Geschichte nicht ganz schafft.

Ich bin mir sicher dass sowohl das zuhörende Kind, als auch der/die VorleserIn ihren Spaß und ihre Freude an diesem wunderschönen Adventskalenderbuch haben werden.
Ich kann es jedenfalls absolut empfehlen

Veröffentlicht am 28.10.2023

Wunderschönes Adventskalender Buch

24 Geschichten,Lieder ,gedichte und vieles mehr für den Advent

stimmungsvoll,lustig und so berührend mit dem Hauch der Weihnachtsmagie Tag für Tag

Ein ganz tolles Buch für die Tage bis zum Heilig Abend. ...

24 Geschichten,Lieder ,gedichte und vieles mehr für den Advent

Ein ganz tolles Buch für die Tage bis zum Heilig Abend.
Für jeden Tag ist hier war ganz tolles im Buch von vielen verschiedenen Kinderbuch Autoren

Es gibt Geschichten,Rezepte,Reime,bastel Ideen ,Lieder mit Noten jedem Tag was neues

Die Geschichte sind richtig schön geschrieben,schön zum Vorlesen/selber lesen und zuhören

Der schreibstil Der verschiedene Autoren ist klasse   und verständlich.

Auch die Illustrationen der Seiten sind richtig schön gestaltet

Die Rezepte sind absolut lecker und leicht zum nach machen

Die bastel Ideen sind sehr gut Schritt für Schritt erklärt

Ein ganz tolles Weihnachts Buch sehr zu empfehlen,wer Weihnachten liebt und Adventskalender Bücher mag ist mit dem hier genau richtig