Cover-Bild Moving Target 1: Die Spur der Gejagten
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.08.2016
Christina Diaz Gonzalez

Moving Target 1: Die Spur der Gejagten

Frank Böhmert (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Auftakt der zweiteiligen Abenteuerjagd

Veröffentlicht am 07.04.2017

Teil 1 einer spannenden Jugend-Abenteuergeschichte

Das Buch ist für das Alter von 11- 13 Jahren gedacht, trotzdem kann man diese Story auch als Erwachsener lesen.

Das Cover ist natürlich speziell auf diese Altersgruppe abgestimmt, aber trotzdem absolut passend und gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Protagonisten und Orte werden sehr gut vorgestellt.

Die Spannung des Buches baut sich kontinuierlich auf und bleibt bis zum Ende erhalten, das leider etwas zu plötzlich kommt, auch weil es in einem Cliffhanger endet, der in einem weiteren Teil fortgesetzt werden soll.

Die Geschichte wirkt insgesamt gut durchdacht und wusste mir deshalb auch zu gefallen.

Fazit: Spannendes Abenteuerbuch für junge Teens - aber auch für Erwachsene . 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Jagd nach Artefakten - tolles Buch

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Cassandras Leben ändert sich für immer, als ihr Vater auf offener Straße niedergeschossen wird. Mit letzter Kraft flüstert er ihr zu, dass sie in einem nahe gelegenen Kloster Zuflucht suchen soll. Der alte Mönch Gregorio eröffnet Cassie jedoch, dass sie zu den letzten Nachfahren einer geheimen Blutlinie gehört und den verschollenen Speer des Schicksals beschützen muss. Mit diesem sagenumwobenen Artefakt ist Cassie als Einzige dazu in der Lage, die Zukunft zu beeinflussen – ein Segen, aber auch ein Fluch, denn das Jagdfieber anderer ist geweckt. Verfolgt von Unbekannten begibt sich Cassie auf die gefährliche Suche nach dem Speer, der das Leben ihrer Familie, ihrer Freunde und ihrer Welt für immer verändern könnte! (Quelle: Lovelybooks.de)

Toller Reihenauftakt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist jugendlich und lässt sich einfach lesen. Für mich ist es einfach ein Wohlfühlbuch. Die Geschichte ist von der ersten Seite weg sehr interessant und hat ein sehr schönes Spannungsnivau. Die Protagonisten sind alle sehr tiefgründig. Sie sind nicht sehr gradlinig sonder haben ihre kleinen Ecken und Kanten. Das macht sie richtig sympathisch. Der Ablauf finde ich sehr spannend. Die Autorin hat es geschafft die Geschichte in Grautöne zu tauchen. Den es gibt keine eindeutig Bösen oder Guten. Sehr schön war wie die Thematik Verrat, Freundschaft und Familie in das Werk integriert wurde. Der Abschluss ist sehr actionreich und verspricht eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Abenteuerjagd

Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich sehr gerne immer mal wieder Abenteuerbücher lese und hat daher sehr große Erwartungen an das Buch.
Das ...

Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und finde es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Cassie's Leben ändert sich ganz plötzlich als sie und ihr Vater auf offener Straße angegriffen werden. Nach und nach findet Cassie heraus, dass viel mehr dahinter steckt als sie jemals geahnt hätte. Damit beginnt eine spannende Jagd durch Rom.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Ich mochte die Verbindungen zu alten Mythen und alten Zeiten. Das Buch hält immer wieder interessante und unerwartete Wendungen bereit, die ich zum Teil wirklich nicht vorhergesehen habe. Auf der Jagd durch Rom und seine Umgebung kam große Spannung auf.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und ich habe besonders mit Cassie mtgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen und meiner Meinung nach für die Zielgruppe passend.