Cover-Bild Keep my Secrets
Band 3 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Christina Ellis

Keep my Secrets

Roman | Valerie und Kane - der Bad Boy und die Vorzeigetochter...und eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? | Warmherzig, authentisch und überraschend witzig erzählt

Solange du an mich glaubst ...
Der unnahbare Kane mit seinen Tattoos und seiner selbstbewussten Art ist so ganz anders als die aufmerksame Valerie. Im Gegensatz zu ihm hat sie ihr Leben im Griff – zahlt dafür allerdings den Preis, den es mit sich bringt, in einem goldenen Käfig zu leben. Die beiden sind als Nachbarskinder aufgewachsen, haben jedoch kaum ein Wort miteinander gewechselt. Als Valerie Kane schwerverletzt im Poolhaus ihrer Eltern findet, hilft sie ihm und es kommt zum Kuss. Doch sein düsteres Familiengeheimnis droht sie in den Abgrund zu ziehen. Und auch ihr Vater stellt sich den beiden in den Weg …

Veröffentlicht am 30.03.2024

Jahreshiglight und perfekter Abschluss der Trilogie!

Zum Schreibstil:

Zum Schreibstil:
Ich kann mich nur wiederholen: Dynamisch, locker leicht und flott vorwärts. Ich hatte das Gefühl, die Autorin hat genau an den richtigen Stellen gekürzt und an anderen Stellen die Worte hinzugefügt, die es gebraucht hat, um mich zu verzaubern. Es war total nahbar, spannend und leicht zu lesen und hat die Geschichte mehr als gut unterstützt.

Zur Geschichte allgemein:
Nach dem Cliffhänger und den Andeutungen aus Band 2 wusste ich schon so halb, was mich hier erwartet. Kane und Val, das ist ein Ding. Aus irgendeinem Grund sind sie aber nicht zusammen und diesen gilt es nun herauszufinden. Ich wollte also unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob die beiden zusammenfinden würden. Ihr könnt euch vielleicht ungefähr vorstellen, wie ich dann gestutzt habe, als das Buch mit „Vor zwei Jahren“ anfing. Und nein, auch nach zwei Kapiteln war man noch nicht in der Gegenwart angekommen. Was ich erstmal als ziemlich nervig empfand, entpuppte sich dann aber als genial. Zwar ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man die Geschichte der Brüder, die man schon aus den Bänden zuvor kannte, nun nochmal erzählt bekam, aber andererseits wurde auch gar nicht richtig etwas doppelt erzählt. Stattdessen wurden die Leerstellen gefüllt und die hatten es in sich. Denn insgeheim hat sich doch jeder gefragt: Ist Kane ein Mörder?

Die Spannung war also groß, es hieß aber erst einmal: alles auf Anfang. Das Buch beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen von Kane und Val und ich kann sagen, dass ich selten eine so feine, so schöne und so unkomplizierte Liebesgeschichte gelesen habe. Die beiden passen einfach ab Minute eins perfekt zusammen und wissen das auch. Da gibt es kein Herumgedruckse, keine Vorurteile und falsche Versprechungen. Es gibt nur Val und Kane. Erbarmungslos echt, pur und auch ein wenig verloren.

Aber erstmal zu Val. Als Tochter aus reichem Hause hat sie ganz andere Probleme als die Ambrose-Brüder. Aber die haben es in sich. Achtung Triggerwarnung: Es geht um Cybermobbing und Gewalt in der Beziehung. Noch dazu fehlt ihr der Rückhalt durch ihre Familie. Sie ist damit nicht nur monetär, sondern auch auf anderen Ebenen das komplette Gegenteil zu Kane. Dabei ist sie super bodenständig, kein Stück hochnäsig und sehr hilfsbereit. Vorurteile prallen an ihr ab, ihre Gefühle gehen vor und man möchte sie des Öfteren einfach gerne in den Arm nehmen, weil sie es grundlos so schwer im Leben hat. Ich mochte sie sofort und habe sofort mit ihr gelitten. Denn auf sie wird ein Druck ausgeübt, den wir Leser:innen sehr schnell mitbekommen und dem sie am Anfang der Geschichte noch nicht entkommen kann. Kane ist ihre Zuflucht, ihr sicherer Hafen, ihre Vorstellung einer Welt voller Glück und Liebe.

Und Kane, tja, wahrscheinlich müsste ich jetzt sowas schreiben, wie er ist ein Bad Boy. Man will ihn glaube ich auch gerne so sehen. Schlechtes Umfeld, creepy Eltern, Tattoos, kein Schulabschluss. Aber eigentlich ist Kane einfach nur herzensgut. Im buch heißt es oft, seine böse aussehenden Tattoos wären sein Schild, seine Rüstung, die ihm ermöglicht, er selbst in seiner verschrobenen Welt zu sein. Und das ist auch so. Denn Kane ist kein Stück aggressiv oder dumm oder faul. Er ist liebevoll, opfert sich für alles und jeden auf und liebt so intensiv, wie keine andere der Figuren in diesem Buch. Ich habe definitiv einen Crush auf ihn, denn er ist so herrlich gefühlvoll, wie man es nur selten von Boys gewöhnt ist.

Zusammen mit Val ergibt das ein Paar, das herrlich unkompliziert in einer komplizierten Welt feststeckt. Den beiden liegt definitiv ein dezentes Romeo-und-Julia-Motiv zugrunde und dennoch habe ich ihnen die Dramatik abgenommen und nicht als künstlich empfunden. Es gab immer wieder gute und schlechte Momente, herzzerreißende Trennungen und Umstände, die diese verlangten. Bei einem anderen Paar hätte ich das wohl auf die Dauer nicht ausgehalten. Kane und Val jedoch machen selbst kein Drama daraus. Sie sind beide unheimlich stark und finden trotz allem immer wieder in ihr Leben zurück. So ist es kein Wunder, dass man in Band 2 nicht ganz versteht, wie nun die Beziehung der beiden zueinander ist. Weil sie selbst sich dessen nicht bewusst sind. Weil sie etwas erzwingen, es aber nicht wollen. Weil sie eigentlich zusammengehören. Dieses Motiv begleitet sie die Geschichte hindurch und trotzdem wurde es nicht langweilig oder nervig. Ich habe mitgefiebert, mich gefreut, wenn sie sich einen Moment stehlen konnten und habe getrauert, wenn die Realität sie wieder einholte. Denn davon handelt das Buch eigentlich großteilig: Von Momenten, geklaut aus der Realität, hinein in eine Traumwelt, die über den beiden zusammenzubrechen zu droht. Das Ziel ist dabei klar: Sie möchten real werden. Nur dauert das etwas.

Neben der Liebesgeschichte bekommen wir nämlich in diesem Band die geballte Ladung der Ambrose-Familiengeschichte. Alles lastet auf Kanes Schultern und so sieht er sich immer wieder vor Problemen, die er irgendwie lösen muss. Einerseits war ich innerlich zerrissen, weil es echt krass ist, was er und seine Brüder da durchmachen müssen, andererseits war ich gerührt davon, wie die Geschwister zusammenhalten und selbst aus den unmöglich erscheinenden Situationen einen Ausweg finden. Nicht, weil sie etwas an den Haaren herbeiziehen, sondern weil sie sich zusammensetzen und darüber reden. Eine große Stärke des Buches, dass wir Leser:innen da so mitgenommen werden und die Lösungen zwar unschön, aber realistisch sind.

Parallel hat auch Val ihre Probleme zu bewältigen. Immer wieder steht Kane ihr dabei zur Seite, aber auch sie muss ihren Weg irgendwo alleine finden. Ist sie anfangs noch verschüchtert und zieht sich zurück, wenn es schwierig wird, wird sie im Laufe der Geschichte immer mutiger. Sie entwickelt sich. Das, was ihr passiert bzw. passiert ist, ist wirklich hart und war schwer für mich zu lesen. Vor allem, weil man schnell denkt: Jetzt wehr dich doch. Sag allen, was er tut. Jetzt mach doch was! Aber gleichzeitig ist man so in Val drin, dass man versteht, weshalb das nicht so einfach geht, wie man es gerne hätte. Dass ein Reifungsprozess dazugehört. Dass es irgendwo Klick machen muss und dass noch einiges aufgeräumt werden muss, um so krass vorzugehen.
Das alles wird sehr schön nacheinander abgearbeitet und war mitreißend wie tragisch. Ich fand es super stark, wie die Autorin diese beiden krassen Parallelgeschichten der Protagonisten erzählt und beidem genug Platz gibt, um in authentischer Art und Weise auserzählt zu werden. Das machte die Geschichte letztlich so tiefgreifend und nahbar.

So sind es erst zwei Jahre, dann ein Jahr vorher und dann steht da plötzlich heute und die Geschichte nimmt wieder Anschluss an das Ende von Band 1. Und auch hier macht die Autorin wieder einen Bogen und fügt die Geschichten der Protagonisten so gut zusammen, dass jedes Puzzleteil, trotz gleicher Farbe, federleicht an seinen Platz gleitet. Es war einfach nur wunderschön! Und das, ohne, dass wir seitenweise darüber gelesen haben, wie Kane und Val alleine Zeit verbringen oder sich in den Laken räkeln.

Ein besonderes Highlight für mich bei diesem Buch und perfekt für den Abschluss der Reihe: der Epilog. Nach und nach wird aus der Perspektive von Amy, Nathan, Tess, Jack, Val und Kane erzählt und wie auch zuvor, ergibt es ein großes Ganzes. Freunde und Geschwister, die bedingungslos zusammenhalten. Einfach wunderschön und es definitiv wert, gelesen zu werden!

Fazit:
Dieses Buch hat mir einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Die Thematiken, die hier behandelt werden, sind nicht unbedingt leicht. Es geht um triggernde Themen, die Liebesgeschichte hat was von Romeo und Julia und es dauert über zwei Erzähljahre, um die Geschichte zu fassen, aber all das ergibt ein großes Ganzes, das grandios ist! Eine Liebesgeschichte, die locker leicht mitreißt, tragisch, dramatisch, romantisch und einfach nur wunderschön ist, über das Paar hinaus eine Geschichte erzählt und überzeugende Tiefe einbezieht. Ich habe es geliebt, konnte nicht von den Seiten lassen und zähle Kane und Val mittlerweile zu meinen liebsten Bookpaaren. Absolute Empfehlung für alle Romance-Leser:innen!

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Richtig gut

✨ REZENSION - Keep my Secrets ✨

~ Valerie und Kane ~

Hier ist der dritte und letzte Band dieser Reihe und auch diesen fand ich wieder unglaublich gut!
Das Cover passt super zu den anderen und der Schreibstil ...

✨ REZENSION - Keep my Secrets ✨

~ Valerie und Kane ~

Das Cover passt super zu den anderen und der Schreibstil war wieder genauso flüssig.🤭

Hier geht es diesmal um Valerie und Kane und beide kennt man ja schon von dem vorherigen Bänden, beide fand ich sehr sympathisch. Sie sind zwar als Nachbarskinder ausgewaschen, leben aber trotzdem in verschiedenen Welten und trotzdem finde ich sie passen perfekt zusammen!🤭

Kane ist ja einer der 3 Ambrose Brüder, in denen es nämlich in der Reihe geht und ich finde es cool das jeder Charakter in jedem Buch vorkommt und man ihre Geschichte weiterverfolgt.🥰
Valerie und Kane haben es hier beide nicht leicht und ich habe immer mit ihnen mitgefiebert, weil die Geschichte so spannend und mitreißend ist.🤭 Ich habe mich auch immer gefreut weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und ich möchte es auch total das am Ende auch noch die anderen ihre extra Kapitel noch hatten.😍

Es war definitiv ein toller Abschluss der Reihe und ich kann sie auch total weiterempfehlen.🥹🫶🏻
Band 1 und 3 fand ich persönlich am besten.♥️

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 27.04.2024

das packende, emotionale Finale der großartigen Ambrose-Brothers

Das packende, emotionale Finale der Ambrose Brothers. Die drei Brüder Kane, Nathan und Jack zusammen mit ihren kleinen Schwestern Emma, Hanna und Naomi haben alle Hände voll zu tun, um den Scherbenhaufen, den ihre Eltern hinterlassen haben, aufzufangen.

In den ersten beiden Teilen hat man schon Nathan und Jack näher kennengelernt und in diesem Teil werden gewisse bereits bekannte Szenen nochmal aufgegriffen, jetzt aber speziell aus der Sicht von Kane. Diesem unnahbaren, tätowierten aber so tapferen, herzensguten Mann, der wirklich Kopf und Kragen riskiert, um für das Wohl seiner Geschwister zu kämpfen, koste es, was es wolle.

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir Gänsehaut verschafft, so sehr ist mir das Erlebte unter die Haut gegangen. Denn jetzt erfährt man mehr Hintergründe im Familiengeschehen, was bislang immer nur angedeutet war. Zusammen mit dem Nachbarmädchen Val, für die Kane heimlich schwärmt, von der er sich aber aufgrund der ablehnenden Haltung ihrer Eltern fernhalten muss, beginnt eine Freundschaft, die sie beide zu zerreißen droht.

Abwechselnd wird aus Vals und Kanes Sicht erzählt, all ihre Gefühle, Erlebnisse, Hoffnungen und ihr Kummer. Auch Val hat durch das Unverständnis ihrer Eltern und einem Macho als Freund mit extrem narzisstischen Zügen einiges durchzustehen, was sie in verzweifelte Situationen bringt.

Doch so dramatisch sich alles entwickelt und auch zuspitzt, was einen so manchmal nach Luft schnappen lässt, erlebt man aber auch wieder etliche humorvolle und süße Szenen, die alles ein wenig auflockern und nicht erdrückend wirken lassen.

In diesem Teil knistert es etwas mehr, die Funken fliegen mit einem kleinen Hauch von Spice, wenn auch nicht so detailliert, wie erst befürchtet.

Ernste Themen werden aufgegriffen und wirklich auf geniale, spannende und berührende Weise verarbeitet. Authentisch, zerreißend und auch der Umgang damit ist realitätsnah.
Eben weil es oft verkannt wird, aussichtslos wirkt und man aus Schutzmaßnahme manchmal Entscheidungen trifft, die einem das Herz brechen, man aber keinen Ausweg sieht. Das hat die Autorin klasse rübergebracht.

Mir hat die Reihe sehr gefallen, es war alles an Emotionen enthalten, die man sich für gute Unterhaltung wünscht, sie ist realistisch, zeigt die Welt zwischen arm und reich, Familienzusammenhalt, echter Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit für aktuelle Themen, mit denen junge Menschen leider immer wieder konfrontiert, aber leider auch oft ignoriert und unterschätzt werden. Eine Triggerwarnung ist im Buch enthalten.

Am Ende hätte ich am liebsten alle ganz fest umarmt und gesagt, alles wird gut, auch wenn der Weg dahin mehr als holprig wird. Ganz große Lese- oder Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2024

dramatisch, packend und spannungsgeladen

Nachdem mir der zweite Teil so gut gefallen hat, war ich sehr auf den finalen Band gespannt.

Wie auch zuvor war der Plot interessant und spannungsgeladen. Es gab viel Drama und einige Konflikte.

Der Schreibstil war flüssig, fesselnd und bildreich. Die Geschichte war unterteilt in drei verschiedene Zeitabschnitte. Die Geschehnisse aus Band eins und zwei wurden miteinbezogen. Es gab nicht viele Wiederholungen und doch war das Wichtigste present.

Der Protagonist Kane ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er ist sympathisch, hat ein großes Herz und steht immer für seine Familie ein. Mit Val bin ich zwar nicht so schnell warm geworden, aber auch sie war interessant.

Ich mochte die Geschichte sehr und hatte einige schöne Lesestunden, allerdings ist der letzte Funken nicht übergesprungen. Trotz der Dramatik konnte mich die Autorin emotional leider nicht komplett abholen.

Ich hab nicht erwartet, dass mir diese Reihe so gut gefallen wird. Mir sind insbesondere die originellen Charaktere in Erinnerung geblieben! Von mir gibt es auf jeden Fall eine Weiterempfehlung, auch wenn’s kein Highlight wurde.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein unglaublich tolle dritter Teil und gelungener Abschluss der Trilogie

Schon seit einer Weile begleitet mich die Reihe um die Ambrose Brüder, die mit jedem Teil auf eine ganz eigene Art lesenswert wird. Obwohl Band 1 wohl immer mein Favorit bleibt, ist auch Band 3 wieder unglaublich toll zu lesen.

Die Geschichte von Val und Kane erstreckt sich zeitlich über die gesamte Trilogie, wobei alles nochmal sehr schön in einen Rahmen gesetzt und abgeschlossen wird. Für mich war es dadurch ein sehr schöner Abschluss der ganzen Trilogie und ich konnte alles noch einmal Revue passieren lassen. Bei Val und Kane ist dadurch aber nie etwas verloren gegangen. Die beiden haben sich für mich vom Charakter als auch vom Verhalten so unglaublich gut ergänzt, was für mich noch mehr Tiefe mit gebracht hat. Mir wurde schnell deutlich, dass die beiden sich auch ohne Worte sehr gut verstanden haben und ihr Umgang miteinander war sehr feinfühlig. Die Autorin hat das zudem auch mit greifbaren Einblicken und Gedanken gestaltet, die mir dann noch mal so viel mehr gegeben haben. Die Geschichte von Val und Kane startet rasant und ist auch durchweg von einer gewissen Grundspannung durchzogen, die mir richtig gut gefallen und nochmal eine tolle Sogwirkung auf mich ausgeübt hat. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert, denn die Situation der beiden ist mir in vielen Punkten sehr nahe gegangen. Ich habe es unglaublich geliebt, mit jeder Szene noch mehr Facetten von den beiden kennenzulernen, denn die Autorin hat se wirklich auf einer ganz tollen Ebene ausgearbeitet und sie sehr greifbar ausgearbeitet.

Für mich war Val von Anfang an eine unglaublich starke Protagonistin, die sich nicht versteckt hat und immer versucht hat, anderen zu helfen. Umso mehr hat es mich dann mitgezogen, wie sie sich verliert und nach und nach zu sich selbst zurück finden muss. Kane ist sehr aufopferungsvoll, was ihn sehr liebenswürdig macht, aber ich habe auch die Einblicke hinter seine harte Schale sehr gemocht, denn sein weicher Kern ist immer in der Nähe von den Menschen hervorgekommen, die er liebt. Die beiden haben so tolle Charaktere, machen aber auch eine sehr starke Entwicklung durch, die einfach perfekt auf die beiden abgestimmt sing.

Ich konnte mich nur schwer von der Geschichte der beiden trennen, denn sie ist wirklich unglaublich lesenswert und mit den beiden sehr schön ausgearbeitet. Manchmal haben sich die beiden jedoch in einem immer gleichen Rhythmus verloren und auch beim Konflikt zwischen den beiden hätte ich mir zwischendrin etwas mehr Entwicklungen gewünscht, wodurch der dritte Teil mich nicht gänzlich überzeugen konnte, aber mehr als tolle Lesestunden bereitet hat. Mit dem Epilog ist mir nochmal warm ums Herz geworden und ich bin so froh, dass ich letzten Sommer mit der Reihe gestartet habe!