Cover-Bild Dämonensaat
Band 2 der Reihe "Dämonen-Trilogie"
  • Verlag: Art Skript Phantastik
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
Christina M. Fischer

Dämonensaat

Vor 60 Jahren brach eine Virus-Epidemie aus. Was vorher nur vereinzelt auftrat, häuft sich nun: Menschen verwandeln sich in Hexen, Vampire, Werwölfe oder Dämonenbräute, kurz: in A-Normalos. Die Agentin Sophie Bernd ist eine von ihnen, eine Dämonenbraut, die mit ihrem Blut Dämonen aus einer anderen Dimension rufen kann. Mit dieser Gabe verdient sie ihr Geld und bekämpft alle, die sich nicht an die Regeln halten.

Zwei Jahre sind seit dem schrecklichen Vorfall vergangen, der Sophies Partner Samuel das Leben gekostet hat, nun erschüttert erneut eine Mordserie die Stadt Terimes. Dieses Mal jedoch hat der Mörder es auf Dämonenbräute abgesehen. Je länger Sophie seiner Spur folgt, umso bewusster wird ihr, dass ihre Todfeindin, die Herrin aller Shibuydämonen, zum endgültigen Schlag ausgeholt. Um ihre neue Liebe zu retten, muss Sophie alles opfern.

Dämonensaat ~ Teil 2 der Dämonen-Trilogie

Dieses Buch ist als edle Klappbroschur gedruckt

Veröffentlicht am 08.04.2020

Episch!

Als ich dieses Buch beendet hatte, versuchte ich mich daran eine Rezension zu schreiben, aber eigentlich möchte ich mich nur in eine Ecke legen und ein Schild hoch halten mit “Emotional am Ende” darauf.

Liebe ...

Liebe Autorin, was tust du uns hier an???

Allein das Ende vom ersten Band hat mich ja schon Nerven gekostet. Ich war gespannt wie eine Bogensehne als ich Band Zwei in die Hände bekam und dennoch hätte ich bei Weitem nicht so ein Spektakel erwartet- wie ihr sicher merkt, ich beginne zu schwafeln. Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich beginnen soll zu erzählen.

Wer “Dämonenbraut” gelesen hat, weiß, das Sophie ihrem Vermächtnis ein großes Stück näher gekommen ist. Sie ist die Shimay (Brutherrin) der Garamor und muss sich nicht nur vor den Shibuy in Acht nehmen. Auch der derzeitige Quasi-Oberbefehlshaber möchte sie gern in die Dämonenwelt verschleppen. Doch Sophie hat da ganz andere Pläne. Jahre sind vergangen seit Samuel fortgerissen wurde und doch hat sie einen ganz besonders wichtigen Lebensinhalt neben ihrem Job als Agentin. Wir werden zu Beginn der Geschichte direkt ins Geschehen geworfen und gehen mit Sophie und Jason auf Werwolfjagd. Ich war sofort wieder gefesselt! Dieser doch sehr blutige Fall wird von einem eher Unbedeutenden zu einem Großen als Sophie inmitten von Gedärmen kniet. Ein Krieg steht der Menschenwelt bevor und wer daran beteiligt ist, seine Strippen zieht, wer auf der richtigen und wer auf der falschen Seite steht, das erfahrt ihr nach und nach – doch es wird euch den Boden unter den Füßen weg ziehen.

Meine Meinung? Ich bin mir fast sicher, Christina M. Fischer besitzt eine kleine sadistische Ader und liebt es uns zu ärgern. Ihre Irrungen und Spielchen, ihre Überraschungen und Asse aus der Hinterhand haben mich so mitgerissen, dass ich dieses Buch förmlich inhaliert habe.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und vor allem so frech beschwingt. Man findet immer wieder einen lockeren Spruch, schwarzen oder sarkastischen Humor und ich hab oft herzhaft einfach nur lachen können. Dazu kommt diese fulminante Art ihr Setting malerisch und doch teilweise so düster zu beschreiben, dass ich mit den Protagonisten in ihren Welten mitreisen konnte, als ob ich selbst vor Ort wäre.

Die Geschichte wurde zum Großteil aus Sophie’s Sicht und einer weiteren weiblichen Sicht erzählt. Ab und zu gibt es mal ein Kapitel aus der Sicht eines Nebencharakters, aber das sind – zum Glück für mich – wenige, jedoch sehr wichtige und vor allem verständliche Kapitel. Ich konnte mich so noch besser in die Geschichte rein denken.

Bei den Nebencharakteren hat sich Christina M. Fischer übrigens richtig viel ein fallen lassen. Ich liebe ja die Dämonen Bash und Richie, aber auch Anna hab ich sehr ins Herz geschlossen, doch im zweiten Band der Reihe kommen nochmal ein paar Personen dazu, die mir wahnsinnig nahe gingen. Ich will da aber nicht spoilern und verrate nur, das jeder einen wichtigen Platz in einem riesigen Puzzle einnimmt und sehr tiefgründig gehalten wurde. Ich war fasziniert von der Liebe zu den Details und gerade das hat mich an so vielen Stellen so stark mitgenommen.

Als Letztes darf ich noch betonen, dass wir es zwar in diesem Buch nicht mit kitschiger Romantik zu tun bekommen, dafür aber mit knisternder Anziehungskraft und tiefer Liebe zweier verbundener Seelen. Das Ende hat mich emotional auseinander gerissen. Ich wollte der Autorin doch gerne kurz an den Hals springen und…. ihr wisst schon. Es war böse. Es war gemein. Es war episch gestaltet. Es hat mich emotional an meine Grenzen gebracht und ich habe Rotz und Wasser geheult.

Warum? Findet es heraus! Das ist ein Buchtipp vom Feinsten!

Zum Glück gibt es noch einen dritten Band und ich fange an zu beten…. aber echt.

Veröffentlicht am 15.03.2020

völlig anders als Teil 1

Vor 2 Jahren hat Sophie ihren Partner Samuel bei einem Einsatz verloren, was sie immer noch nicht ganz verarbeitet hat. Denn sie war schwanger, als dies passiert ist. Mittlerweile gehört sie zu den Daghs. Als eine Mordserie Sophies Heimatstadt Terimes erschüttert, ermittelt sie ebenfalls. Wie es aussieht, hat es jemand auf Dämonenbräute abgesehen und auch Sophie gerät in die Schusslinie.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil einer Trilogie, Teil 1 ist 2012 erschienen und ich habe es wirklich geliebt. Jetzt musst ich 8 Jahre auf die Fortsetzung warten und ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich mich vielleicht gar nicht zurecht finden werde. Die Autorin hat das Problem recht einfach gelöst, sie springt 2 Jahre in die Zukunft.

Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Sicht von Sophie, aber die Autorin die Autorin erzählt ihre Geschichte aber auch aus der Sicht von anderern Charaktere. Die Handlung ist völlig anders als der 1. Teil, denn dieses Mal geht es vor allem um die Dämonen. Gerade diese Passagen haben eher an einen High-Fantasy-Roman erinnert. Immer wieder wechselt die Geschichte in die Welt der Dämonen und als Leser erfährt man sehr viel über sie. Ich muss gestehen, dass ich diese Abschnitte oft etwas verwirrend fand. Es gibt viele ungewöhnliche Begriffe und Namen und ich hätte mir hier sehr gerne ein Glossar gewünscht.

Für Sophie gibt es einige Überraschungen, mit denen ich nie gerechnet habe, auch hier schlägt die Autorin eine völlig neue Richtung ein, bei der ich noch nicht weiß, ob sie mir wirklich gefällt. Am Ende gibt es wieder einen echt fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht 8 Jahre auf die Fortsetzung warten muss. Ich weiß noch nicht genau, was ich vom dem Ende halten soll und von den Neuigkeiten, die es da gibt.

Auch wenn die Autorin mit ihrer Reihe jetzt eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat, konnte sie mich wieder überzeugen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Anders als Teil 1

Meinung
Für die meisten Leser war zwischen Teil 1 uns Teil 2 eine relativ lange Wartezeit. Diese große Zeitspanne hatte ich nicht.

Die Story hatte wenig mit dem Auftakt der Trilogie gemein. Dämonensaat ...

Meinung

Die Story hatte wenig mit dem Auftakt der Trilogie gemein. Dämonensaat spiegelt viele Inhalte der Dämonenwelt wieder, so manche bekannte Information wird geliefert, aber auch das ein oder andere Wissen näher gebracht, was einen im ersten Moment verwundert zurück lässt. Diese Welt hat jedoch nicht nur positive Seiten, sondern auch durchaus ihre Tücken was Namensgebung und Co angeht, sodass ich an der ein oder anderen Stelle verwirrt meine Stirn runzeln musste.

Auch in Bezug der Charaktere insbesondere Sophie zeigte sich die Autorin von einer anderen Seite. Nicht nur Überraschungen kreuzen den Weg während des Lesens,sondern auch in den Bezug auf die Charaktereigenschaften wird eine andere Richtung eingeschlagen und man spürte die Entwicklung der Protagonistin.

Fazit
Die Story an sich konnte mich überzeugen, wobei ich gestehen muss, dass ich mich an die Änderungen erst gewöhnen musste. Man wird gut unterhalten, zum Teil verwirrten mich jedoch die Sprünge und die dämonenwelt. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤