Cover-Bild Silent Love - Von dir gerettet
Band 2 der Reihe "Shawn & Mia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.11.2020
Christina Matesic

Silent Love - Von dir gerettet

Shawn & Mia 2
MIA

Ich bin nach Bolivien gereist und riskiere mein Leben, um in der Nähe des Mannes zu sein, der es in nur zwei Stunden auf die zärtlichste Weise, die man sich vorstellen kann, auf den Kopf gestellt hatte.
Er ist nicht der Mann, den sich eine Mutter für ihre Tochter wünscht. Er ist ein Krimineller, ein Killer, ein Mann, der die Brutalität seiner Vergangenheit auf der Haut trägt. Und trotz alldem und wider jegliche Vernunft ist es unerträglich, von ihm getrennt zu sein. Ich habe mich in ihn verliebt und er sich in mich. Aber niemand darf es erfahren, vor allem nicht Juan de Gutierra, sein Boss.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Herzensempfehlung

Wie auch die anderen Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, war „Silent Love: Von dir gerettet“ ein Suchtbuch. Es ist nicht jede Sekunde voll mit Spannung gefüllt – was mir wahrscheinlich zu viel gewesen wäre –; trotzdem ist das Buch so aufgebaut, dass man einfach immer weiter lesen muss. Wenn man einmal in die Geschichte eintaucht, kann man sich für die nächsten rund fünf Stunden von der wahren Welt verabschieden und lebt die Geschichte der Protagonisten.

Mit rund 550 Seiten ist das Buch nicht sehr kurz; doch es passiert auch unheimlich viel und trotz der hohen Seitenanzahl und den teils relativ langen Kapiteln hat sich das Buch nie gezogen. Dafür ist die Erzählweise Christina Matesics verantwortlich. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Handlung und die Kapitel sind so aufgebaut, dass man – wie bereits erwähnt – nicht aufhören kann, zu lesen.

Shawn und Mia sind außerdem Protagonisten, die mir total ans Herz gewachsen sind. Ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit ihnen weitergeht und dies hat zusätzlich dazu beigetragen, dass ich die Bücher nicht aus der Hand legen konnte. Die beiden sind einfach besonders und ihre Beziehung zueinander ist einzigartig. Ich habe jede Sekunde mitgefühlt und, obwohl ich nicht an die große Liebe oder Liebe auf den ersten Blick glaube, haben die beiden mich für die zehn Lesestunden davon überzeugt. Von daher gab es kein langsames Kennenlernen, keine sachte Annäherung. Und obwohl das Punkte waren, die ich bei den anderen Büchern der Autorin geliebt habe, habe ich sie hier kein bisschen vermisst. Denn genau so, wie die Autorin es geschrieben hat, passt es perfekt zu Mia und Shawn.

Ich liebe die beiden wie im ersten Band und vor allem Shawns Umgang mit Mia ist unheimlich süß und liebevoll, einfach wow. Teilweise, das muss ich zugeben, könnte man ihre Beziehung als ein wenig toxisch bezeichnen, doch da das Buch eher aus Sicht zweier Personen, die ihre große Liebe gefunden haben, geschrieben wurde, war das für mich weniger der Fall.

Im zweiten Band habe ich die Geschichte des Antagonisten nun erfahren – was mich in Band eins sehr interessiert hat – und kann dazu sagen, dass meine Gefühle immer noch gemischt sind. Einerseits hasse ich ihn für das, was er getan hat, andererseits ist da auch ein Funken Mitleid. Auf jeden Fall ist er keine Figur, die nur schwarz oder nur weiß ist.

Meine guten Vorahnungen zu manchen Nebencharakteren aus dem ersten Band wurden bestätigt und was zwei der Charaktere angeht, ist das Best-Case-Szenario eingetreten. Neben diesen coolen Wendungen gab es zudem auch noch ein paar überraschende und weniger coole Wendungen.

Im ersten Band ist das nicht so aufgefallen, doch Mias Eltern sind einfach wundervoll. Ihre Beziehung zu ihnen geht praktisch nicht mehr besser und ich liebe auch deren Verhalten und Stellung zu Shawn.

In das Buch sind Themen wie die Mafia eingebunden, doch „Silent Love“ ist keine Mafia-Geschichte. Es ist eine Liebesgeschichte und dies steht auch im Vordergrund, was ich bei der Autorin jedes Mal wieder liebe. Die Themen werden aus einer ganz anderen Perspektive behandelt und aus diesem Grund vermitteln die Bücher auch einen vollkommen anderen Eindruck als viele der Bücher, die ähnliche Themen behandeln. Wer also keine Mafia-Bücher mag, kann trotzdem getrost zu „Silent Love“ greifen, denn es ist immer die Liebe, die hier im Vordergrund steht.

Das Ende war auch wieder ein Highlight. Es ist super süß und unterhaltsam und ich habe mich riesig gefreut, dass den Charakteren ein Happy End gegönnt wurde. (Obwohl der Klappentext von Band drei da etwas anderes sagt…)

Fazit
"Silent Love: Von dir gerettet" von Christina Matesic ist ein Herzensbuch. Es hat alles, was das Leserherz begehrt; von Spannung über Unterhaltung bis hin zu einer ordentlichen Portion Romantik und Liebe ist alles dabei. Ebenso wie die anderen Bücher der Autorin kann ich dieses Buch sehr empfehlen!