Cover-Bild Aszendent zum Happy End
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Christina Rentzing

Aszendent zum Happy End

Roman | Mit dem Horoskop auf der Suche nach dem Traummann: Astrologische Hilfestellung in der Liebe

Astrologische Hilfestellung auf dem Weg zur Liebe: eine romantische Komödie für verwirrte Herzen!

Als Anjas Tageshoroskop ihr voraussagt, dass sie ein beruflicher Rückschlag erwartet, ihr Partner sie betrügt und ihr Freundeskreis sie vergessen hat, lacht sie zunächst darüber. Schließlich liest sie die Prophezeiungen ohnehin nur ironisch. Doch dann tritt alles genau so ein, und Anja steht plötzlich vor einem gewaltigen Scherbenhaufen. Also beschließt sie, ein Experiment zu starten: Innerhalb von sechs Wochen will sie den Mann ihres Lebens finden – und sich dabei ausschließlich auf Tarotkarten und ihr Horoskop verlassen. Aber was, wenn die kosmischen Ratgeber und ihr Herz einfach nicht dasselbe wollen?

Für alle, die ihr Jahreshoroskop nur "ironisch" lesen und lieber Feuerwerke im Bauch als auf der Straße haben: Dieser humorvolle Liebesroman macht Lust auf das neue Jahr!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Ein Tageshoroskop der anderen Art

Klappentext:

Klappentext:

Eigentlich glaubt Anja nicht an die Macht der Sterne. Als ihr Tageshoroskop ihr voraussagt, dass sie eine wichtige Beförderung nicht bekommt, ihr Freund sie betrügt und ihr Freundeskreis sie vergessen hat, lacht sie zunächst darüber. Als sich dann jedoch alles bewahrheitet, beschließt sie kurzerhand, ein Experiment zu starten: Innerhalb von sechs Wochen will sie den Mann ihres Lebens finden – und sich dabei ausschließlich auf Tarotkarten und ihr Horoskop verlassen. Doch ausgerechnet bei dem Mann, der ihr Herz höherschlagen lässt, könnte das Verdikt der Sterne nicht deutlicher sein: Als Wassermann ist er absolut tabu für sie. Sticht ihr Herz die Sterne?

"Aszendent zum Happy End" von Christina Rentzing entführt die Leser*innen in eine Welt romantischer Gefühle und die astronomische Suche nach der großen Liebe. Dieser Roman erzählt die Geschichte von zwei Seelen, die durch Zufall oder Schicksal zueinander finden. Die Geschichte ist eine süße und herzerwärmende Suche nach Liebe und Freundschaft mit meteorologischer Hilfestellung. Vor Allem zur aktuellen kalten Jahreszeit ist dieses Buch eine tolle Abwechslung.

Christina Rentzing erschafft authentische Charaktere, deren Emotionen und Handlungen zum schmunzeln einladen. Die Protagonistin Anja wird mit Tiefe und Nuancen dargestellt, was ihre Entwicklung über die Kapitel hinweg glaubwürdig und mitfühlend macht. Auch die Freunde von Anja und die Männerwelt sind authentisch und machen den Roman kurzweilig und lebhaft.

Der Roman spielt in Aachen. Diese Stadt wird so liebevoll beschrieben und trägt zur romantischen Atmosphäre des Romans bei, sodass Aachen definitiv ein paar Stufen höher auf meiner Bucket-List gerutscht ist. Christina Rentzing gelingt es, die Umgebung so zu gestalten, dass sie nicht nur als Hintergrund, sondern als aktiver Bestandteil der Handlung fungiert und die Gefühle der Charaktere verstärkt.

Die Autorin schafft es, die richtige Balance zwischen Romantik, Dramatik und leichten humorvollen Momenten zu finden, was dem Buch eine Leichtigkeit verschafft.

"Aszendent zum Happy Ende" ist eine gelungene romantische Lektüre für Leser, die sich nach einer herzerwärmenden Geschichte für die dunkle Jahreszeit sehnen. Christina Rentzing beweist mit diesem Werk ihre Fähigkeit, den Zauber der Liebe bzw. die Magie des Schicksals einzufangen.....oder war es dich kein Schicksal?! :)

Veröffentlicht am 16.12.2023

…SO SCHICKSALHAFT & DOCH LEIDER NICHT KOMPLETT ÜBERZEUGT…

Nimmt man die Voraussage eines Horoskops erst? Lebt man danach oder ist das alles nur Schwachsinn und weit hervorgeholt?

Anja glaubt nie und nimmer, doch nach ihrem Zwangsurlaub muss sie sich eine neue Richtung ihres Lebens suchen, da bietet sich die Vorhersehung doch ganz gut an.

Lest selbst, verliert euch in der verzweifelten Anja, ihren chaotischen und recht arbeitsreichen Leben, das kaum für etwas anderes Platz gibt.

Herausstechend auch die Suche nach dem Traummann und den verstrickten Details innerhalb ihrer Gefühlswelt.

Ein emotionales, unterhaltsames, aber auch einnehmendes Buch, das nicht nur die Einblicke innerhalb der kosmischen gibt, sondern auch erstaunliche Entwicklungen des eigenen Seins bietet.

Anja wandelt sich, erkennt, was wirklich wichtig im Leben ist und sieht endlich eine Hoffnung, nicht nur die Arbeit in ihrem Leben beherrschen zu lassen.

Besonders der männliche Part Malte hat mir das Buch verlockender gemacht, denn ich konnte leider mit Anja nicht ganz warm werden. Ihre Rolle war abseits ausgelegt und doch konnte sie mit ihrem Wandel nicht ganz so sympathisch wirken, wie es wohl von der Autorin gewollt war.

Mein Fazit also ein Buch, das gut unterhält und von dem astrologischen Aspekt Faszination erzeugt und am Ende doch soviel Neues zutage legt. Denn auch wenn vieles durch Horoskope Zustimmung findet, spiegelt sich die Charaktereigenschaft wider und doch gegen die Liebe keine Chance bekommt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, aber bedauerlicherweise durch die weibliche Persönlichkeit nicht ganz eingenommen zurück.